Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
abgeregelt bei 3000 upm ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5129 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.03.2012 20:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so fehler gefunden.

die steckontakte hab ich alle abgemacht und gecheckt ...teilweise schon etwas korodiert also blank gemacht und mit kontaktspray wieder zusammengesteckt. aber der fehler lag wo anders - in diesem sicherungskasten neben der batterie is wohl mal eine sicherung wo zufälligerweise " Glow" draufsteht kaputtgegangen und wurde mit nem kabel und ner art Listerklemme die gewackelt hat wie ein kuhschwanz und an der verbindungsstelle leicht schwärzlich verkokelt war geflickt . hatte zum glück noch sone sicherung aus dem alten rumliegen und nu is wieder alles schön Love it

die batterie is jetzt auch wieder ne Varta, gleiches Modell . die aus dem auto musste für den Y61 herhalten weil die in dem platt war und der Y60 mit der platten batterie noch super anlief aber der Y61 wohl mehr saft brauch ... war halt monatsende rotfl jetzt hat der Y60 auch wieder ne gute Varta plus ne Große Gelbatterie unter der ladefläche .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 27.03.2012 21:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
aber in serienstellung is das schon ne sehr langweilige geschichte.

- fährt sich halt naja ... schreib ich jetzt nich ...will keine schlechte laune bekommen Heiligenschein .

Simple frage, wenn er dir zu "Lahm" ist, warum kaufst du so ein Auto? Ich mein das wusstest du doch vorher schon Supi

Da wäre ein Y61 mit ZD30 und ChipBox wohl die bessere Alternative gewesen.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 07:56:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Y61 ist wohl zu modern und eben Geschmackssache.
Würde mir auch keinen Y62 kaufen wollen oder irgendwas mit Wurzelholz.

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 08:39:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so eben mal gestartet und er kahm auf schlüsseldreh Smile

genauso ist es nähmlich - ich will keinen Y61 mehr egal mit welchem motor weil er mir zu modern ist ...zu viel zeug was ich nich brauch ...die ganze elektrik was da so is is mir zu undurchsichtig

und mal davon abgesehen - ne rekete is der ZD30 doch wohl auch nich oder ? bevor ich mir den Y61 als 2,8er gekauft habe bin auch nen ziemlich guten ZD30 gefahren und ...naja ...diese unglaubliche power von der immer alle sprachen hab ich iwie nicht finden können ...was ich aber gefunden habe ist ein Nageln wie von nem 4 zylinder und dann noch mit der gefahr das er noch schneller kracht wie ein 2,8er den man aber im gegensatz dazu wieder repariert bekommt war der Fall erledigt.

Ja sicher wusste ich auf was ich mich einlasse . ich wollte den Y60 umbedingt haben und bin auch immernoch froh das ich ihn gekauft habe ... auch wenn die Kopfdichtung schon wieder durch ist und andere Probleme die sich so auftun wenn ich drin sitze oder davorstehe bin ich halt zufrieden das es meine Karre ist -genau wie ich beim Cherokee zufrieden war das ich ihn gekauft habe und immernoch hab obwohl eig alles verreckt is was nur verrecken konnte Hau mich, ich bin der Frühling

Jedes Auto hat iwo schwachstellen oder sachen die einem nicht gefallen - hätte ich mir nen Z als 5,9er geholt hätte ich zwar power aber keinen kofferaum weil da ne gasbombe drin wär und achsen wie zahnstocher ... hätte ich mir nen Fullzise PU geholt mit 7 liter Turbodiesel hätte ich wohl Platz und Power ohne ende aber übelste probleme mit der wendigkeit und das würde mir auch stinken ( der Y60 is ja im vergleich zum XJ ne wirklich schwerfällige unübersichtliche kiste mit nem wendekreis wie ein flugzeugträger ...)

naja fast kein auto is perfect ... jetzt hab ich eins wo mir die karosse , Rahmen , Achsen , Platz , Optik , VTG und so gefällt und mit dem rest werde ich entweder leben müssen oder ich bau mir wieder nen richtig geilen großen benziner ein und lebe dann mit ner sehr beschränkten reichweite Ätsch

ich meien wenn ich für die kohle nen auto bekommen hätte wie mein Patrol + nen Motor mit Power im überfluss wie cummins etc dann hätt ich ihn wohl vorgezogen is klar - aber iwie gabs nix was ähnlich war + geilem motor .
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 09:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja also in Sachen Haltbarkeit sind wohl weder die bestimmten 2,8er (letzte serie?) noch der ZD30 Musterschüler mehr vertrauen habe ich trotzdem zu den neueren ZD30!

Aber ich weis schon was du meinst aber ich hab ein bisschen das selbe Problem, der Terrano hat zwar für diese Klasse Power ohne Ende aber abstriche muss man dafür bei der Geländegängigkeit und dem zubehör Angebot machen.
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.03.2012 09:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Trooper:
Darf ich fragen warum Du dann nicht in Richtung Y60 mit dem TB42E Benziner (z.B. aus der Schweiz) geschaut hast? Mit Minikat gibt´s Euro2 und grüne Plakette für das Ding und der Motor geht im 60er mal seeeehr schön. Wsas die Halbtbarkeit betrifft bewegt sich der Motor im gleichen Rahmen wie der TD42. Wär doch ne echte Alternative gewesen, oder?

...irgendwas is´ ja immer!
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 09:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thorsten , ich habe nicht aussschau nach nem TB42 gehalten weil ich eig nach garnichts ausschau gehalten habe - ich wollte eig garkein auto kaufen weil der Jeep ja eig so wie er ist fertig ist und dafür gedacht war noch 2 jahre als DD gefahren zu werden - den Grünen hab ich einfach hier im Marktplatz gesehen und gedacht " scheiße , das is ne geile kiste " angerufen ...Die kohlen haben gepasst ..hingefahren und meiner wars ...war ein reiner spontankauf weil er grade da war . ich musste ihn auch gleich sofort haben und wollte keinen tag warten Ätsch

ich geb zu ich hab mich von den ganzen sachen die so dran sind blenden lassen aber ich bereu es nicht Smile

er hat ja auch echte vorteile - ich hab die kiste angemeldet ohne ein problem und 2 wochen später kahm ein schreiben vom finanzamt das ich 160 euro steuern bezahlen soll als wenn es selbstverständlich war ...was ich mir da an rennerei und umbauerei erspart habe da freu ich mich heute noch drüber Supi

ja ein TB 42 wär echt geil aber auch nur mit LPG ...und wohin dann mit dem Tank ? in kofferaum ? dann hätte ich ja nochweniger platz ...

ich spiele eh mit dem gadanken was anderes zu verbauen ... ein TD42 mit getriebe und neueM turbo könnte ich bekommen für 5000 ...

nen TB42 aus england mit gasanlage sind auch nich so teuer und wär auch plug and play ...

aber ich glaueb wenn es was anderes werden sollte dann wirds eher ein 350er Chevie oder was stärkeres von ammiland mit nem adapter von Marks und gut isses ...

aber immoment bin ich so weit noch nich . Ja das Geld hätte ich aber so ein umbau das er mir das bringt was ich will kostet wenn ich alles selbermach was nur geht immernoch 5000 oderso und dann hätte mich die kiste 10000 aufwärts gekostet und dafür hätt ich dann vll nen HDJ 80 kriegen können Hau mich, ich bin der Frühling

also solang es bei der KD bleibt wirds repariert aber sobald noch was dazukommt wie kupplung oder sowas wo getriebe oder motor für rausmüsste wirds was anderes mit automatik und so viel kraft das das verhältnis von verbrauch und leistung stimmt.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 10:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss wirklich zugeben.
Der TB42 im Y60 geht höllisch gut.
Wenn da der Verbrauch nicht wehre?
Gas sollte er schon von den moderaten Drehzahlen her vertragen.

Wegen der Zulassung wurde ich allerdings nicht schlau.
Hab bei Nissan nach einem COC Dokument gefragt, was aber nicht lieferbar ist.
Also wie in Deutschland zulassen?

Aber vielleicht möchte ich das auch gar nicht wissen.
Das könnti mich auf dumme Gedanken bringen!

Wir sollten über den 4Zylinder nicht motzen. Sonst gibt es bestimmt gleich wieder haue. rotfl

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 10:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm geht höllisch gut ?

ich bin noch keinen gefahren ...aber der is doch hubraum und leistunsmäßig serh ähnlich dem 4,0 ausm XJ oder nicht ?

das is zwar auch ein super motor aber ich weis das er im schweren Grand nich so ne leuchte is und der Patrol is je ähnlich schwer .... gut dann kürzer übersetzt ...

aber wenn ich schon ordentlich geld und viel zeit in die handnehme dann sicher nicht für nen unter 200 ps motor dann müsste es schon was werden womit man könnte wenn man wollte rotfl

ich mekker nich über die 4 Zylinder - sowas kann fahren wer will und zufrieden sein damit und mit 3,5 tonnen am hacken mit 8,3 liter verbrauch die steilsten berge rauf wie man so hört ...aber ich will sowas trotzdem nicht Heiligenschein
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 10:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TB42 hat keine 200PS. 178 wenn ich mich nicht täusche.
Aber im Gelände konnte ich mich nicht beschweren. Trotz 37iger!
Habe das Gefühl, das er unten herum mehr Drehmoment als der 4l HO hat.
Du kannst Steilhänge mit 800Umin fahren, ohne das er abstirbt und nimmt dann immer noch spontan das Gas an.

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.03.2012 15:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Der TB42 hat keine 200PS. 178 wenn ich mich nicht täusche.
Aber im Gelände konnte ich mich nicht beschweren. Trotz 37iger!
Habe das Gefühl, das er unten herum mehr Drehmoment als der 4l HO hat.
Du kannst Steilhänge mit 800Umin fahren, ohne das er abstirbt und nimmt dann immer noch spontan das Gas an.

Der TB42E hat je nach Auslieferungsland zwischen 160 und 175PS und 312 bis 330Nm Drehmoment. Wegen der Zulassung seh ich garkein Problem, es gibt ja offizielle Papiere für den TB42E von Nissan.

...irgendwas is´ ja immer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291505 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.395  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen