Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 22:43:13 Titel: Wie öffnet die Scheibe der Heckklappe beim Facelifter? |
|
|
Servus miteinand!
Es gibt so viele Features am ZJ/ZG, die braucht kein Mensch äh Willi in 3 Jahren net, die Extra-Einzelklappung der Heckklappenscheibe ist so was.
Jetzt muss ich das Teil aber nun doch erstmalig hochklappen (wg. ähem "partielles Nachlackieren" der Heckklappe direkt rund um die Heckscheibe beim 97er Offroad-ZG), nur:
Wie geht das (Scheibe der Heckklappe hochklappen)? In der Bedienungsanleitung find ich nix drüber...
Danke für eure Hilfe! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 22:53:00 Titel: |
|
|
über dem kennzeichen ist ein drucköffner ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayreuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD2002 |
|
Verfasst am: 12.03.2012 16:06:35 Titel: |
|
|
ich würde einfach auf den Knopf drücken! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 12.03.2012 16:21:46 Titel: |
|
|
Bei mir steht "Window" dran :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 12.03.2012 16:34:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2012 10:05:48 Titel: |
|
|
War ich doch tatsächlich einen kompletten Kalendertag net online (ohne Urlaubsabwesenheit), wow, das ist mein persönlicher Rekord (also doch noch nicht ganz "addicted") ;-)
Danke für eure von Beitrag zu Beitrag immer detaillierter werdenden Infos, ich hab den Druckknopf dann schon mit dem 1. Posting/Hinweis gefunden. (Stimmt, beschriftet is der "versteckte" Knöppel auch noch, wegen idiotensicher und so).
Komisch, dass die Sache in der Betriebsanleitung gar net erwähnt ist, oder hab ich´s einfach nur net gefunden?
Jedenfalls: Auf Knopfdruck "schwupp" und auf, lustige Sache, eigentlich gar net so blöde (beim Terrano I gab´s diese Funktion schon seit 1990, cool, dass die Amis beim Granny dann doch schon beim Facelifter 1996 draufgekommen sind).
Da hätt ich mir ja fast die neuen gebrauchten Heckklappendämpfer sparen können... ;-)
Also nochmal: Danke für die hilfreichen Tipps! (Wie komme ich ohne euch überhaupt über die Straße?) ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2012 10:16:04 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
(Wie komme ich ohne euch überhaupt über die Straße?) |
Gar nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 29.03.2012 11:00:16 Titel: |
|
|
ERst findest du sie überflüssig , dann lobst du den terrano, der das schon seit 1990 hat und verdammst die ammis, das sie erst beim facelifter auf so eine (gute) idee kommen... merkst wieder was? :-)
und wegen der bedienungsanleitung... die muss wie bei vielen jeeps nicht die zum fahrzeug ausgelieferte sein!
und "Real men don't need instructions!" | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 29.03.2012 11:08:29 Titel: |
|
|
Die Kinder lieben diese Funktion, alle im Kofferraum, und die Scheibe oben... da wird dann rausgeschriehen was das Zeug hält... natürlich nur auf Privatgrund ... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 29.03.2012 11:17:22 Titel: |
|
|
Also ich hatte das Teil mal aus versehen nicht richtig zu... Keine 500m und ich dachte ich ersticke! | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2012 12:19:20 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | ERst findest du sie überflüssig , dann lobst du den terrano, der das schon seit 1990 hat und verdammst die ammis, das sie erst beim facelifter auf so eine (gute) idee kommen... merkst wieder was? :-)
|
Solange ich die Funktion nie benutzt hatte (weil ich net wusste, wie´s geht), fand ich sie überflüssig.
Jetzt, da ich sie mal benutzt habe, finde ich sie ganz witzig. (Wie beim I-Phone und Palm-Top und Apps und wie das ganze Schnickschnack-Zeugs heißt - aber Handy hab ich schon lange, vielleicht lass ich mich ja doch mal erweichen, weiter aufzurüsten).
Hab aber bisher immer noch keinen besonders wichtigen Einsatzzweck für die einzeln aufklappbare Heckscheibe gefunden - außer dass man so (aufgeklappt) den Heckscheibenrahmen viel besser/leichter nachlackieren (pinseln) kann... ;-)
Übrigens: Als Kind fand ich jeden Offroader toll, Hauptsache endlich 4x4. Also auch den Terrano. Aber Leistung hatte das 103-PS-Teil überhaupt gar nicht, und Bodenfreiheit/Geländegängigkeit hatte er in dem Eisdielen-Ausbau-Stadium meiner Eltern auch net... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|