Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 15:52:19 Titel: |
|
|
Also ein Haifisch ist angeblich schneller weil er ne raue (neue RS) Haut hat, beim Golfball sind doch auch so Grübchen dran.
Ich würde daraus schlussfolgern das ein beriffeltes Auto schneller oder eben sparsammer wird ......
Drum sind die ganzen Expeditins-Defender auch immer auf der linken Spur am drücken von hinten .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2012 15:54:18 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2012 15:57:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |  |
Wolltest du nicht sagen das ich das zusätzliche Gewicht des Riffelblechs vergessen habe ? .....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2012 15:59:12 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass man Riffelblech mit Haihaut vergleichen kann
Genausowenig wie man Deinen Bobbes nicht mit einem heiligen Schrein assoziieren würde  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2012 16:00:15 Titel: |
|
|
Moment, ich frag mal den Kollegen, der ist Hai im Nebenerwerb ........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 29.03.2012 16:10:39 Titel: |
|
|
du fährst permanent nen schnorchel spazieren und machst dir sorgen wegen ein bisschen riffelblech...?
da schätze ich, das ersterer die aerodynamik stärker beeinflusst.
nur mal so als gedanke  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 16:18:46 Titel: |
|
|
Wenn ich mir sorgen machen würde, dann würde ich keinen fahren :p
Es geht mir lediglich ums wissen ob und ungefähr. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 29.03.2012 16:25:11 Titel: |
|
|
ok, versteh ich schon.
"sorgen" war jetzt auch nicht die ideale wortwahl. wollte halt nur ein vergleich bringen.
doch ich bleibe bei der meinung, dass was du durch riffelblech mehr verbrauchst, kannst du z.B. durch optimierten luftdruck in deinen reifen oder gewichtseinsparungen wieder herausholen. so viel wirds nicht sein. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.03.2012 18:56:18 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 20l/100km als Kalkulationsgrundlage, über jeden Liter weniger gefreut - damit bin ich gut gefahren.  |
Würde sich da nicht ein Gasumbau rechnen? .....
 |
wer glaubt immernoch an die milchmädchenrechnungen..............
ich wundere mich überhaupt das ihr probleme mit dem verbrauch habt...............
die karren sing gross,schwer,unhandlich und haben reifen die durch gewicht und profil
schon 3l mehr brauchen und ihr redet von aerodynamik................
tut mir leid männer,aber das ist krank................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 29.03.2012 20:57:33 Titel: |
|
|
Also mein Defender TDi nimmt mit Mt´s und des öfteren nen 750iger Hänger hinter,
bei normaler flüssiger Fahrweise in meinem Alltag 9,3ltr Diesel.
Demnach müsste ja die Aerodynamic besser sein als bei Pajero & Co?!?! ;-)  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 21:06:19 Titel: |
|
|
ich glaube beim smart gab es das dach mit der golfballoberfläche,zur verminderung des luftwiederstandes. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 29.03.2012 21:32:11 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | ich glaube beim smart gab es das dach mit der golfballoberfläche,zur verminderung des luftwiederstandes. |
Und beim BMW die Antenne in Haifischflossenform - so schließt sich der Kreis!
Demnächst im Angebot bei uns: Riffelblech für BMWs, gegen Aufpreis auch Riffelblech aus Carbon für die M-Modelle! | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 23:13:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass man Riffelblech mit meiner Vorhaut vergleichen kann
Genausowenig wie man Deinen Bobbes nicht mit einem heiligen Schrein assoziieren würde  |
aaaalter, was denkste wie rau das wäre  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 07:53:53 Titel: |
|
|
Mit einem aufgestellten Dachzelt steigt der Verbrauch bei 200 km/h beim Touareg von 30 Liter/100 km bis auf 60 Liter/100 km. Kurzzeitig.
Superbenzin natürlich. Diesel gehört in die Heizung und Gas nimmt man zum Kochen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.03.2012 08:04:06 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Mit einem aufgestellten Dachzelt ... bei 200 km/h... |
das wär doch mal wieder was für die jungs von top gear.
die haben doch so'n flair für solch sinnbefreite versuche mit höchstem unterhaltungswert...  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|