Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.03.2012 22:51:56 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Börni hat folgendes geschrieben: | Das würde dann bedeuten das man sowas net im Auto mitnehmen darf um sich in freier Wildbahn nen Hase zu schießen?!
|
Das nennt man Wilderei.
Jagd mit Armbrust ist in D gänzlich verboten. |
......aber nur wenn man erwischt wird *..............
* natürlich ist das in D verboten.............ich glaub sogar mit dem passenden waffenschein. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 29.03.2012 22:54:38 Titel: |
|
|
Für die Arm'rust braucht man keinen Waffenschein.
Aber auch mit Jagdschein ists verboten. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2012 23:10:22 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Börni hat folgendes geschrieben: | Das würde dann bedeuten das man sowas net im Auto mitnehmen darf um sich in freier Wildbahn nen Hase zu schießen?!
|
Jagd mit Armbrust ist in D gänzlich verboten. |
Nein, ist sie nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 06:55:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 07:29:08 Titel: |
|
|
In Deutschland ist die Jagd und das Fischen mit Armbrust und Pfeil und Bogen in den meisten Bundesländern durch das Bundesjagdgesetz in Verbindung mit dem jeweiligen Landesjagdgesetz teilweise, d. h. auf Schalenwild , in einigen Bundesländern grundsätzlich verboten, Ausnahmegenehmigungen durch die zuständige Behörde sind allerdings nach den betreffenden Landesjagdgesetzen möglich.
Quelle: Wikipedia | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 07:38:15 Titel: |
|
|
Nach §19 Abs. 1 Satz 1 Bundesjagdgesetz ist die Jagd auf Schalenwild und Seehunde mit der Armbrust (wie auch mit Schrot) verboten, d.h. auf alles andere Wild grundsätzlich erlaubt. Allerdings machen Landesjagdgesetze teilweise weitere Einschränkungen. In Sachsen-Anhalt ist die Armbrustjagd vollständig verboten, in Bayern gem. Bundesjagdgesetz erlaubt (also auf Niederwild mit Ausnahme von Rehwild, das ja zum Schalenwild gehört).
Einfach mal in das entsprechende Landesjagdgesetz im Abschnitt "Sachliche Verbote" schauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 30.03.2012 08:15:56 Titel: |
|
|
Nach § 1 des Bayerischen Wilderergestzes is das Wildern mit der Armbrust zu bevorzugen .
Da ja sehr leise geschossen werden kann.
PS am Sonntag is in Spitzing wieder das Berühmte Wildsützen Sternschiessen mit Zimmerstutzen und Armbrüsten
Abgesägte Flinten dürfen jedoch beim Sternschiessen nicht benutzt werden  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 08:37:15 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Unter welchen Bedingungen sind Armbrüste erlaubt? |
Zur Jagd?
Im Geltungsbereich des Bundesjagdgesetzes (also in der BRD) z.B. in Meck.-Vorpommern, Bayern,...wie Donald Dark und Dirty Duck schon anmerkten, ist das Sache des Landesjagdgesetzes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 08:45:22 Titel: |
|
|
is auch mal gut das die jagd mit pfeil und bogen auf schalenwild verboten ist - so wie manche schießen gäbe das interessante nachsuchen - da is ein kaliber so groß wie möglich mit 5000 joule aufwärts doch eher angebracht
aber so für just for fun auf Scheibe hätte ich sowas auch gerne  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 09:19:42 Titel: |
|
|
5.000 Joule sind schon Großwildkaliber. Für die Jagd auf Schalenwild sind meines Wissens 1.000 Joule nach 100 m Flugbahn vorgeschrieben (bin aber kein Jagdscheininhaber, nur Sportschütze).
Eine moderne Compound-Armbrust erreicht maximal etwas über 200 Joule, das entspricht grob der Patrone 22 l.r. HV, die z.B. für Fuchs und Dachs zugelassen ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 09:35:54 Titel: |
|
|
Da sollte man aber doch mal vergleichen wie eine Kugel wirkt und wie eine Jagdspitze.
Unter den Gewehrjägern gibt es auch genügend Deppen die trotzdem Nachsuchen produzieren und provozieren
Der Mensch hinter der Waffe ist entscheidend, nicht die Waffe selbst.
Ich jage übrigens mit dem Bogen
Und auch für die Bogenjagd gibt es Ausnahmen in D.
Hier mal ein Auszug aus meiner Region den ich auf die Schnelle gefunden habe:
-------------------
Doch auch in Deutschland ist die Bogenjagd bereits Realität. Einem Fernsehbericht zufolge fand die wohl erste offizielle Bogenjagd der Neuzeit statt. In der Nähe von Karlsruhe vermehrten sich versehentlich freigelassene Ochsenfrösche derartig, dass sie zu einer ernsthaften Bedrohung für Kleintiere und Fische wurden. Auf Basis einer Sondergenehmigung und unter behördlicher Aufsicht kooperierten Naturschützer, Jagdbehörde und Angler mit eigens engagierten Bogenschützen, um die „Ochsenfroschplage“ in den Griff zu bekommen, da andere Jagdmethoden aus Sicherheitsgründen nicht infrage kamen (Siedlungsnähe, Schrotschuss auf die Wasseroberfläche etc.)...................
------------------
Ist aus 2008 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4887 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 30.03.2012 09:42:57 Titel: |
|
|
Mein Gott was für eine Bürokratie!
Wenn ich Hunger hab geh ich in den Wald und hol mir en Hase....
Meistens kommt der von alleine.....  | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 01.04.2012 03:49:43 Titel: |
|
|
Börni hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich Hunger hab geh ich in den
|
Supermarkt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 01.04.2012 09:50:01 Titel: |
|
|
Mal so als Nichtjäger... ich weiß ja was Schalentiere sind, aber WTF ist Schalenwild? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 01.04.2012 10:06:35 Titel: |
|
|
Zählt es eigentlich zum " Jagen " wenn ich in meinem Ziegenstall auf dort verkehrende kleine graue Tiere schieße ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|