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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 30.03.2012 15:00:43 Titel: Dario's y60 |
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Hallo an allen liebhaber
ich bin hier, bis jetzt, nicht so aktiv gewesen. So für diejenige die mich nicht kennen ich bin der Reisekolleg von Rossi (http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=52839) und per Zufall auch von Desertcruiser.
Ich starte dieser Fred über mein und den reise-Ausbau, Probleme, Lösungen, ..... meines Lieblingsauto.
Eine kleine Bildergeschickte meines wird in den nächsten Tage folgen, habe jetzt die Bilder nicht dabei.
Ich fange aber sofort mit einem Problem welches während der afrikanischen Reise-Rückfahrt entstanden ist.
Auf die Rückfahrt wurde die Batterie während des Fahrts nicht mehr geladen.
Ich habe sofort am Alternator gedacht.
Alternator ersetzt (mit einem gebrauchten !) ist das Auto für ein Paar Wochen gelaufen, letzten Sonnatg hatte ich wieder das gleiche Problem.
Vielleicht war auch den neuen eingebauten Alternator bereits im schlechten Zustand, das ganze ist mir aber etwas komisch.
Nun meine Fragen:
- was kann ein Altrenator töten?
- vielleicht stammt das Problem nicht am Alternator selbst, was kann sonst anders sein? Beschädigte kabel? Kurzschluss (eher nicht, das würde auf andere Probleme führen)
Nach eine schnelle Untersuchung habe ich folgendes gefunden:
Wo führen diese Kabel? Was wird damit gespiesen?
Gruss Dario | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/ |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.03.2012 15:09:55 Titel: |
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Das war ne geschichte mit der fehlenden Stromversorgung.
Der Teil der Reisegeschichte wird dann auch noch kommen
Leider kann ich dir da nich helfen bei dem Problem, bin aber gespannt was kommen wird.... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.03.2012 16:34:46 Titel: |
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Das Teil ist als Sicherung gedacht.
Bist nicht der 1. der das tötet.
Einfach ein neues Kabel bestellen.
Selbst basteln ist hier nicht klug.
Vielleicht hat der Chrigu ja noch was liegen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 30.03.2012 20:00:57 Titel: |
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Wie mein Namensvetter mit h schon geschrieben hat. Das sind die Hauptsicherungen(Kabelsicherung) Deines Lieblingsautos. Das MUSS original wieder ersetzt werden.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 31.03.2012 21:03:34 Titel: |
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Hallo zusammen
Vielen dank für die Antworte. Ich werde am Montag bei dem Nissan Handler vorbei schauen und ein neues Kabel bestellen.
Ausser Chrigu hat was übrig, er ist aber auch wieder auf die kleine Hubraum zurückgegangen
Was ich noch nicht verstaden habe, ist ob dieses Peoblem die Urasche der felenden Ladung der Batterie ist. Die Ladung der Batterie geht über die Sicherungen?
Gruss Dario | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/ |
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Verfasst am: 01.04.2012 14:02:05 Titel: |
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Ob es die Lösung des Problems ist, kann ich Dir nicht sagen. Neu muss es aber dennoch. Über die Kabelsicherung wird alles versorgt was auch bei stehendem Motor Saft braucht. Deshalb ist es wichtig das die Funktion sicher gestellt ist. Durch das offene Kabel kann es sicher möglich sein, das Strom wo anders hin fließt und so nicht in den Akku. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 01.04.2012 18:08:17 Titel: |
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Ok, danke!
Dienstag gehe ich bei Nissan vorbei, ich hoffe es dauert nicht zu lange für das Kabel.
Update folgt.
Dario | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 09.04.2012 21:36:50 Titel: |
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So das Kabel wurde gewechselt, leider keinen originalen Teil, da das Kabel für nicht mehr verfügbar ist.
Wie frank im anderen Topic schreibt, privat Lager muss wachsen!
Das Kabel war aber nicht die Ursache des Problems, der Alternator ladet nicht.
Ein neuer Alternator (regeneriert und mit Garantie) ist eingebaut.
Der erste Ersatzalternator aus Schrotthändler hat ein kurzes Leben gehabt ~300 km, sigh! | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 10.04.2012 05:45:34 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 10.04.2012 09:18:48 Titel: |
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Eine Lichtmaschine hält im Regelfall um 200tkm, je nach Beanspruchung.
Gebrauchte sind daher mit Vorsicht zu genießen.
Zerlegt mal vorsichtig die alte. Wahrscheinlich ist nur die Kohle abgenutzt.
Besorge dir Ersatz und löte die ein. Kostet keine 10€. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 10.04.2012 22:01:09 Titel: |
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Ich werde di alte Lichtmaschine sicher zerlegen, vielleicht hat den marokanischen Sand die Kohle den letzten Schuss gegeben. Die Lichtmaschine hatte hochstwahrscheinlich 230k Km.
nun mit Bilder die Geschichte meines
Bereits gekauft. Modell 1990, km 180'000
Offroad mit Kollegen
neue Schühe BF Goodrich AT, km ~195'000
TJM
Rost...
Roster
am Ro... naaaah!
Wieder gesund!
Extern
Innenausbau gestartet
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.04.2012 07:40:52 Titel: |
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Weiter, weiter... es wird spannend.
Freuhe mich auf mehr.... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 11.04.2012 08:21:12 Titel: |
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An der Stelle wäre mal interessant zu ergründen, ob der Rost an all diesen Stellen dadurch entsteht, dass Dreck zwischen Plastikverkleidung und Stahl scheuert (bzw. diese Stellen immer feucht sind), oder ob der Rost von ganz innen kommt, wenn das damische Schiebefenster undicht wird und Wasser von innen in den Radlauf fließt.
Am habe ich jetzt 2 Bohrungen im Body gefunden, die direkt über den Federaufnahmen sind und genau am Kontakt Radkasten-Ladefläche sind. Diese sind fast unmöglich zu sehen, wenn der Tank drin ist. Keine Ahnung, wofür diese Bohrungen sind, sieht aber so aus wie eine Soll-Roststelle. Geschlossen sind sie nur von innen durch die Bitumenmatte, die auf Ladefläche und Radkästen aufgeklebt ist.
Ist ja eine Stelle, die bei JEDEM rostet - ein Schuft, wer Böses dabei denkt.  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Verfasst am: 11.04.2012 09:06:00 Titel: |
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Sobald der Stobi das Wort Rost hört oder liest ist er def. Anwendend
Glaube aber nicht das, dass Soll Roststellen sein sollen  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 11.04.2012 10:16:55 Titel: |
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Wirklich sterben tut ein nur den Rosttod, alles andere kann man reparieren (ist halt ne Macke von mir) | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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