Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 01.04.2012 08:07:39 Titel: |
|
|
Solche Bastelarbeiten sieht man eher bei den Zukis ohne Zulassung wo alles nichts oder noch weniger kosten darf. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4862 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.04.2012 08:51:15 Titel: |
|
|
Ludger Jarvers hat folgendes geschrieben: | Hallo, vielen Dank für eure Anregungen und Kommentare.
Solch ein Umbau liegt immer im Auge des Betraters. Der Land Cruiser wurde so umgebaut und konstruiert, so das dieser mit wenigen Mitteln wieder floht gemacht werden kann, z.B. in einer
kleinen Dorfschmiede in Polen. (da haben Kupferleitungen schon ihren Vorteil) |
Kleine Dorfschmieden in Polen sind aber auch in der Regel nur über öffentlich Straßen zugänglich, d.h. ohne Straßenzulassung sieht's mau aus. Und falls der Weg zur Schmiede ein paar steinige Schlaglöcher enthalten sollte, sollte die Dorfschmiede auch Kühlwasser vorrätig haben. Kupferleitungen aus dem Heizungs-/Sanitärwesen unter dem Fahrzeug sind beim ersten richtigen Steinschlag entweder durch oder so verbogen, dass nur noch die Hälfte an Wasser durchkommt.
Ludger Jarvers hat folgendes geschrieben: |
Eine Straßenzulassung ist nicht vorgesehen, aber jederzeit mit wenigen Handgriffen möglich.
Hinter den gelben Abdeckungen können wenn gewünscht Scheinwerfer eingesetzt werden, aber die Scheinwerfer auf dem Dach sind wahrscheinlicher.
|
Scheinwerfer auf dem Dach als Hauptbeleuchtung scheiden nach StVZO aus. Sollte ein Kfz-Fachmann eigentlich wissen. Und die vorderen Blinker werden dann angeklebt?
Der Pickup-Umbau, die Fahrwerks"höherlegung" mit Distanzbuchsen unter den Federn, die U-Profil "Rammsporne" vorne etc. interessieren den TÜV vermutlich gar nicht...
Ludger Jarvers hat folgendes geschrieben: |
Die Seilwinden sind schnell austauschbar und zu ersetzen, und müssen schon im freien Gelände bis zu 250 Meter den unterstützen.
|
Im freien Gelände? Wozu braucht's da eine Winde? Und 250 Meter? Soviel Seil paßt höchstens auf eine Segelflugzeug-Startwinde...
Ludger Jarvers hat folgendes geschrieben: |
Die Fahrgastzelle ist Original und das Kreuz hinten unterstützt die Versteifung.
|
Die Bildunterschrift spricht noch von Sicherheit: "Ein Überrollbügel wird angefertigt, den Sicherheit geht vor. Der Überrollbügel sorgt für die Versteifung der Karosserie."
Unter "Überrollbügel" habe ich bisher einen Bügel verstanden, der die Insassen eines Fahrzeugs bei einem Überschlag schützen soll. Das auf dem Bild ist allenfalls eine Befestigung für Kabelstränge...
Ludger Jarvers hat folgendes geschrieben: | Geplant ist eine 3.000 km Tour durch Polen und Russland, mit einem polnischem Kolegen.
|
Ich denke, mit dem längs eingebauten Kühler direkt an der Bordwand wird die Fahrt nach ca. 30 km mit überhitztem Motor zu Ende sein. Sofern keine Bodenwelle kommt, denn die Federn der OME Federbeine mit Distanzringen vorzustauchen, trägt nicht unbedingt zu einem stabilen Fahrverhalten bei...
Schade, dass hier soviel Geld und Zeit ohne Hirn in ein Projekt gesteckt wurde. Für mich persönlich ist das der schlechteste Umbau seit ich hier im Forum angemeldet bin... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 01.04.2012 09:13:28 Titel: |
|
|
Um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen reicht er aber ganz sicher.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 01.04.2012 09:54:53 Titel: |
|
|
Soviele Konstruktionsmängel auf einen Haufen habe ich lange nicht gesehen.
Die Rahmenversteifung/Astabweiser hinten ist zu noch OK aber bei einer Rolle ist man da vorne platt. Denn die grosse Fläche des original Dach hat die Kräfte mehr verteilt. Jetzt muss die ein kleiner Teil aufnehmen und die Abstützung ist quer und Rechteck knickt direkt ein.
Die Kühlerverlegung !!! Die Rohre sind schnell platt,verbogen, gerissen, lose Der Kühler wird so schnell kochen das ihr es nicht glaubt. Der ist schön in die Ecke gepackt wird nur vom Lüfterluftstrom gekühlt und direkt vom Auspuff vorgeheizt; Naja wird die Heizung schneller warm.
Motortuning: Der grössere Auspuff bringt was beim Diesel; RICHTIG; aber nicht wenn man den meterlang macht. Ergo Nett und es läuft kein Wasser rein aber sonst......
+35PS
Stand der Dinge: Alle Anderen fahren den Motor mit ca. 200 PS , standfest im Wettbewerb.
Winden: Da sehe ich keinen Sinn in der Konstruktion der Positionierung der Winde/Windenfenster
FW: Nur soviel; nehmt reichlich Antriebswellen mit.
Schliessblech/Vorderwagen: Der wird vorne schlank werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 01.04.2012 12:57:26 Titel: |
|
|
Oh Gott, oh Gott, jetzt seh ich erst den Kühler!
Da schmilzt höchstens die Verkleidung hinter dem Kühler.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.04.2012 16:30:53 Titel: |
|
|
Regt euch doch nicht so auf, den geplanten Einsatzzweck sieht man doch auf den Bildern: Frischgewaschen auf dem Parkplatz des Autohauses, ein Rad auf so ner 20 cm-Rampe und ein paar Holzstückchen druntergelegt.
Weiter wird er ja wohl nie fahren.
Die Sache mit Polen und so war doch sicher wieder so eine virtuelle Überlegung. Dass dabei nichts ordentliches rauskommt sieht man ja.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4862 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.04.2012 13:15:34 Titel: |
|
|
Hallo liebe Offroad Freunde,
Männe, jetzt macht euch mal locker, der Land Cruiser den ich euch hier zeige, ist ein reines Spaß-Fahrzeug (Fun Cruiser). Tüv / Dekra usw. spielen hier bei dem Umbau keine Rolle, eine Straßenzulassung war nie vorgesehen. Der Land Cruiser ist ein reines Sommerfahrzeug in erster Linie für die umliegenden Offroad Parks wie z.B. Fürstenau und der Mammutpark. In diesen Parks darf max. 30 km/h gefahren werden. Im Vordergrund des Umbaus standen immer: Grip, Traktion, Bodenfreiheit und für den Fall, das nichts mehr geht eine . Halt Fun fürs Wochenende. Für die andere hälfte des Jahres fahre ich mit einem ähnlich umgebauten
Land Cruiser J7 geschlossen. Für den öffentlichen Verkehr habe ich genügend andere Fahrzeuge. Ich wünsche allen eine gute Zeit und immer genügend Grip, vielleicht trieft man sich mal z.B. am 15.04.2012 in Fürstenau.
Mit freundlichem Gruß
Ludger Jarvers | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 02.04.2012 13:17:22 Titel: |
|
|
Ludger Jarvers hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Offroad Freunde,
Im Vordergrund des Umbaus standen immer: Grip, Traktion, Bodenfreiheit und für den Fall, das nichts mehr geht eine . |
Sicherheit steht nicht im Vordergrund ???  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.04.2012 13:30:13 Titel: |
|
|
Ludger: Ich verstehe Deine Intention. Aber es ist halt unter dem Label eines Autohauses keine Positiv-Werbung. Wie ich schon sagte - Sieht gut / nett aus. Aber technisch und im Bereich der Sicherheit, gibt es doch einige akute Kritikpunkte. Selbige wurden ja bereits vorgetragen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|