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jump start ex mod (24v)

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zorro
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...und hat diesen Thread vor 7053 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:09:09    Titel: jump start ex mod (24v)
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so jungs und mädels, hier ist er wieder der elektronik depp no.1 in diesem und vielen anderen foren. wenn ich meinen serie IIA mit ner 24volt anlage, aber einer auf 12volt runtergeregelten zündanlage jetzt mit hilfe meines 110er td5 12 volt aus dem winterschlaf mittels überbrückungskabel holen möchte was mache ich da?

einfach überbrücken und anschl. mit 3 leeren batterien da stehen wäre jetzt so typisch für mich. vielleicht kann mir ja einer sagen wie es richtig geht...
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:14:59    Titel:
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Zorro, in Sachen Elektronik reiche ich Dir die Hand. Wenn Du morgen auch nach LAH kommst, dann schütteln wir zwei Inschinöre die Hände. YES

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:16:41    Titel:
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Maulwurf würde sagen: "Versuch macht kluch"... aber den fragen wir besser nicht.
Reihe mich folglich bei Euch ein...
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:21:14    Titel:
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Kannst den nicht einfach mit dem 110er "anschleppen"?
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:23:52    Titel:
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Also ich seh das so.

Das Starthilfe Fahrzeug ist wie eine grosse Batterie.
Wenn das Nehmerfahrzeug also eine 24V ( bzw. 2x 12V ) Batterie hat, muss auch das helfende Fahrzeug 24V liefern.

Ansonsten transformierst Du ja 6V auf die Zündanlage.



Ist aber auch nur Halbwissen, sorry!


Am besten die serie II Batterien an einem Ladegerät laden.... dann erübrigt sich Deine Frage.



Winke Winke Winke Winke Winke Winke
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zorro
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...und hat diesen Thread vor 7053 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:24:26    Titel:
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wenn ich dann meine schizophrenie soweit habe, dass ich in beiden gleichzeitig sitzen kann werde ich das so machen...insofern hat der tipp zukunfsqualitäten...heute abend hilft er mir nur bedingt...trotzdem danke

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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:29:57    Titel:
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Hast Du kein Gefälle in der Nähe wo Du den serie runterrollen lassen kannst? BTW, ist niemand in der Nähe, der schnell helfen könnte. Wo steckt der Herr Graf?

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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:30:18    Titel:
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Beide 12V Batterien in Reihe schalten,also vom Defender Bordnetz trennen,einen Plus und einen Minuspol verbinden und dann wie üblich?
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zorro
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:40:39    Titel:
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also laienhaft dachte ich ja eher daran einfach die zweite batterie in der serie abzuhängen und dann zu überbrücken vom defi auf den serie. das abregeln auf 12 volt der zündanlage wird ja nicht eine halbierung dann von 12 volt bewirken, sondern alles über 12 volt abregeln - wie gesagt das sind meine laienhaften gedanken - und ich werde das nicht blind probieren...

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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:44:42    Titel:
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Keine Ahnung wie die Zündanlage abgeregelt wird.

Aber wenn es irgendwie transformiert wird kann das schon sein - Du schickst eine gewisse Spannung und die wird dann halbiert.


Wo sind die Klugscheisser wenn man sie mal wirklich braucht ?


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:46:38    Titel:
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Übrigens der Anlasser braucht wahrscheinlich eh 24 V , oder?

Oder haste ne Kurbel?
Ne Kurbel kann ich Dir borgen . Grins
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 20:04:07    Titel:
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@Zorro, falls die serie noch nicht läuft: Defender laufen lassen SerieBattarien dürften ja zwei in Reihe geschaltete sein, vom Netz trennen und mit Starthilfekabel einzeln so für 10-15 frischmachen! Bordnetz anschließen und starten!
Evtl. gehts einfacher ich wohn am Berg! YES

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BeitragVerfasst am: 07.04.2006 22:24:42    Titel:
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Zwei Spenderfahrzeuge in Reihe schalten. So startet man mitm PKW auch LKWs.
Weiterhin brauchst Du drei genügend lange Starthilfekabel und mußt nur darauf achten, daß sich die Fahrzeuge nicht gegenseitig mit Metallteilen berühren.

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BeitragVerfasst am: 08.04.2006 12:35:13    Titel:
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Nachdem ich auch schon mal meinen Unimog fremd starten mußte und dieser 24 V hat,

bin ich folgendermasen vorgegangen.

der mog hatte 2 batterien in reihe geschalten!

habe meine Defenderbatterie an die erste des mogs angekoppelt und zwar plus zu plus und minus zu minus, wie wir ja alle wissen.

die zweit batt. vom mog habe ich nicht abgeklemmt.

mog gestartet und er lief.

das einzige problem, was auftreten kann das zuviel saft, bei zu oftem starten des 24 V fahrzeug, aus der 12 V batt gesogen wird,

also wenns auf anhieb, max. 2-3 mal, nicht klappt, aufhören und eben die batts. separat laden. YES
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zorro
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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 19:35:17    Titel:
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also er läuft und ich habe weil bis jetzt nicht online (danke telekom) es genauso gemacht wie hier von euch beschrieben...einfach dran gehängt...er orgelte dann gut, wäre also wohl auch angesprungen. aber dann fing es an zu riechen und ich dachte mir neee, nicht schon wieder schmorende kabel. hab ihn dann angeschleppt und er war ruck-zuck da - und dann habe ich gestern eine lange, lange greenlaning tour gemacht ...zwei stunden, windschutzscheibe flach, dach runter seitenscheiben raus....einfach nur geil...da konnte nur der sonnenuntergang stoppen - und meine kleine, die mich brauchte, da mama weg musste - sonst wäre ich nach lah gefahren so genial war es wieder mit dem kleinen kastenfrosch zu fahren

danke für die tipps

holger

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