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Dizzyn
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...und hat diesen Thread vor 4858 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2012 11:20:45    Titel:
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Ehm eigentlich schon ernsthaft aber ich muss mit dem ding auch auf der Straße fahren können. Bin vor kurzen mit einem Freund auf einem Militärtestgelände gewesen (Jeep Wrangler) und seit dem her bin ich hin und weg Hau mich, ich bin der Frühling

Möchte vll eine Tour nach Marokko oder Russland machen ka wann oder wie Smile

Und selbst reparieren sollte ich das Auto auch können.
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zerocool
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1. Nissan Partol Y61 3.0DDTi weg isa yeah
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 11:24:48    Titel:
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Na dann besser etwas mit LowTech sonst kannst ohne PC nichtmal die Batterie tauschen ;)

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www.dasch-sandstrahlen.at
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zerocool
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 11:29:00    Titel:
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Defender hat nen permanenten Allrad, aber wennst so in die Runde fragst wird dir jeder seinen Favorit angeben, die Toyofahrer Toyo`s, die Jeeper Jeep usw.
Meines erachtens wirds dann eh eine Bauchentscheidung, wennst zB. mit nem aufgemachten Defender fährst kauft einen, wennst nen Patrol ala Balko unterm hintern hast dann wird`s ein Y61 usw.
Jede Kiste hat seine Macken, reparieren kann man alles, wenn man denn Teile, Know how und das nätige Werkzeug hat, kaputt wird eh immer das was man nicht mit hat.
MFG D

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Dizzyn
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 12:06:55    Titel:
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ok ich glaube der wird es http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2299903

oder vll doch der http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2273183

hm ka Smile Smile
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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 12:19:14    Titel:
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Beide mal probefahren, dann weißt du schon was besser zu dir passt bzw. dir besser liegt.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Dizzyn
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 13:00:02    Titel:
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Der Patrol hat ja einen zuschaltbaren 4wd und ist normal ein Hecktriebler. Wie siehts eigentlich aus wenn ich auf ner Schneefahrbahn unterwegs bin kann ich da den 4wd zuschalten? z.b Landstrasse - Autobahn ?
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Gorli
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2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 01.04.2012 13:11:38    Titel:
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Wenn Schnee auf der Strasse ist empfiehlt es sich eigentlich ( Achtung der Satz ist mit Vorsicht zu geniessen, vorher unbedingt auf freier Flaeche Proberunden drehen!! ) den Allrad einzulegen. Es ist keine Wunderwaffe aber durch die Traegheit des gesamten Antriebssystems wird eine dezent spaetere Blockierneigung der Vorderachse erreicht. Das ist kein Hirngespinst oder Sonstiges, sondern praktische Erfahrung mit 4 verschiedenen 4WD Fahrzeugen mit Zuschaltallrad.

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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 13:43:08    Titel:
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Dizzyn hat folgendes geschrieben:
Der Patrol hat ja einen zuschaltbaren 4wd und ist normal ein Hecktriebler. Wie siehts eigentlich aus wenn ich auf ner Schneefahrbahn unterwegs bin kann ich da den 4wd zuschalten? z.b Landstrasse - Autobahn ?


Das ist unterschiedlich. Ein Blick ins Handbuch schadet aber nicht. Mein Hilux erlaubt das Zuschalten bis 60 km/h.
Beim L300 den ich vorher hatte war eher kurzes Anhalten angesagt. Gut die Kiste hatte auch schon 350.000km auf der
Uhr. Da wollte ich nichts riskieren.

Anhalten müssen ist aber auch nicht schlimm, denn dir wird nicht mitten in einer 15% Steigung bei Eis und Schnee
auffallen, dass du jetzt den Allrad brauchst. Der L300 fing z.B. auf einer Schnee- und eisbedeckten leichten Steigung
leicht hinten an zu tanzen (trotz Winterreifen und Spikes). Dann hält man kurz an. 4x4rein und weiter gings.

Man muss sich nur bei einem Zuschaltallrad im Klaren sein, dass man jetzt nicht die Situation eines Fahrzeugs mit
permanentem Allrad hat, sondern Allrad und die Mittelsperre eingelegt hat. VA und HA drehen nun zwangsweise mit der
gleichen Drehzahl. Dies macht das Auto steifer, es will also mehr gerade aus als um die Kurve. Alles was nicht geradeaus
geht bringt dann Verspannungen in den Antriebsstrang und geht aufs Material. Deshalb Allrad auch immer nur auf
entsprechendem Untergrund mit dem passenden Schlupf einlegen. Also Matsch, Schee oder Eis. Dann können sich die
Verspannungen über den Untergrund problemlos abbauen. Trockener Aspalt dageben ist böse und geht völlig unnötig
aufs Material.

Mvh

Christian

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...............Charles Darwin
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Dizzyn
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 14:33:29    Titel:
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Sehr gut erklärt danke schön Grins

Einmal muss ich euch noch löchern ^^ dann habt ihr eine euhe von mir Ätsch

Welche Geländewagen mit Perm. Allrad gibt es denn ab bj 1995 - 2005 ?

Irgendwie spuckt google nichts brauchbares aus..
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 14:35:01    Titel:
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Pajero, Defender, G... bei den neuen Toyos weiss ichs nicht...

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Dizzyn
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 14:51:30    Titel:
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Achaj den Defender das Urgestein mal gucken was ich da alles finde Smile
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Dozer
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 16:31:19    Titel:
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Was mich interresieren würde ob man einen Toyota Hilux auf Permanenten Allrad umbauen kann?
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Dizzyn
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 16:34:38    Titel:
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http://www.offroad-nestle.de/offroad-4x4/zubehoer/double-cab/permanenter-allradantrieb.html

3300€
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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 16:35:50    Titel:
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klar....gegen Einwurf kleiner Münzen und grosser Scheine.

Frag mal bei Offroad-Nestle nach.

Mvh

Christian

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Dizzyn
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 16:36:50    Titel:
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