Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Qashqai Wattiefe überschritten
kann da was passieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sagittarius
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5114 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 17:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hatte eine wattiefe von 45 cm im internet gefunden.

ich wusste ja, dass der ansaugstutzen beim qashqai direkt unter der motorhaube liegt.

wir hatten allerdings nicht die bugwelle bedacht.

zur verteidigung des ausbilders muss ich sagen das es meine (leichtsinnige) entscheidung war.

war ein privater kurs in jänschwalde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 17:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guter Tipp!
Reinige dein Auto und die Bremsanlage so gut du irgendwie kannst.
So kannst du Folgeschäden vermeiden.

Finde das unverantwortlich bei einem Training, jemand da durch fahren zu lassen.

1Tag Offroad, bedeutet an meiner Kiste 10 Stunden Arbeit, um fast alles wieder zu richten.
Etwa 4-5 Stunden schluckt schon die Bremsanlage. Der Rest geht für die Reinigung drauf.
Und manche Hinterlassenschaften, bekommst du nicht mehr weg.

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 17:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du es selbst warst, kann man ja keinem einen Vorwurf machen.

Falls es dir Spaß macht, würde ich mir vielleicht einen alten Suzuki oder ähnliches zulegen.
Das tut nicht so weh, wenn er etwas abbekommt.

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 17:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wenn du es selbst warst, kann man ja keinem einen Vorwurf machen.

Falls es dir Spaß macht, würde ich mir vielleicht einen alten Suzuki oder ähnliches zulegen.
Das tut nicht so weh, wenn er etwas abbekommt.

Da stimme ich dir zu.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 17:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Team-Wildsau: du zerlegst aber nicht nach jedem geländeeinsatz die bremsanlage oder??? Obskur Obskur
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 18:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das tu ich.
Du glaubst nicht, wo überall die Pampe sich ablagert.

Vor allem schleift der Schmodder die Beläge schief ab, die ich dann wieder plan fräße.
Mit einem schiefen Bremsbelagt oder einem der nicht mehr richtig trägt, fängt die Scheibe im nu an zu rosten.
Dann nützen neue Beläge auch nichts mehr. Die Scheiben sind dann hinüber.

Ebenso setzt sich der Belag in der Mitte zu und die freigängigkeit ist nicht mehr gegeben.

Meine Bremse ist zur zeit richtig genial.
Bei 100 kann ich problemlos das ABS zum arbeiten bringen! Wohlgemerkt, mit 35iger!

Fahre mal ein Kind tot, weil deine Bremsanlage nach so einem WE nicht mehr so gut funktioniert!
Ist wohl etwas überzogen das Beispiel, aber man weiß nie, was einem im Leben passieren kann.

Die Verantwortung tragen wir.

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 18:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team Wildsau

Vorbildlich, ich mache die Bremse nur nach Matschlöchern sauber, zerlege sie. Ansonsten wird abgedampft und kontroliert , abgeschmiert etc..

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 19:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja so ganz unrecht habt ihr ja nicht, muss zugeben das ich nach dem Patroltreffen inner saverne auch probleme gehabt hab auf der rechten seite schliff sich über 3 wochen ein rand eein, allerdings nur weil ich das eine wasserloch völlig unterschätzt hab und rechts schräg reinbin...hat gottseiodank keiner mitbekommen Ätsch Ätsch Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

auf der andren seite war weder die bremsleistung beeinträchtigt noch schiefe abnutzung zusehen, bin mit meinem Terrano auch vile wasserlöcher gefahren und hatte 120 tsd km keine probleme mit der bremsscheibe und den belägen vorn ohne sie jemals zu demontieren oder beinträchtigung in der haltbarkeit zu haben, scheiben waren beim verkauf mit 150 tsd km die ersten und die beläge alle 60 tsd km neu finde ich in ordnung!

hatte wirklich nie probleme damit und ich habe ihn manchmal echt nicht geschont, so wioe hier in brüggen:

hab echt immer nur gut gespült und das wars, die scheiben waren immer in ordnung!

hatte eher schon mit der sch*** Trommelbremse hinten wo scheinbar daumendicke steine immer reinkamen aber nie wieder raus, da ist es ein riesenvorteil einer scheibenbremse das sie so offen kontruiert ist! und wenn man nicht ganz blöd ist (so wie ich in saverne) und es provoziert, braucht man da meiner meinung nach garnix demenontieren, womit ichs allerdings hab ist das spülen, die bremsen werden bei mir immer seh pinibel saubergemacht bis klares wasser kommt!

viel schlimmer finde ich (ja habe schon öfter über den LC 120 von meinem vater hergezogen) das die bremszylinder einer nachdem andren fesgammeln und selbst mit der presse schlecht auseinander zu bringen sind wo mein vater nie gelände in dem sinne fährt! DAS WIEDERUM KOMMT VON SALZWASSER (das nicht rechtzeitig rausgespült wird) UND DAS BEEINTRÄCHTIGT DIE BREMSLEISTUNG VIEL MEHR ALS ETWAS DRECK DAZWISCHEN ODER HAB ICH DA UNRECHT?
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 19:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beides ist mist, spülen richt klar aber wenn was dazwischen sitzt ist mist, wie gesagt ich schaue nach schlammfahrten auch nach und das zerlegen geht ja fix.

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 20:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja natürlich ist beides mist, das einzige was hilft ist, ausm dreck raus zu bleiben, aber dann würde ich eher nen sportwagen mit 300 PS+ fahren!
naja vlt sollte ich das wirklich mal versuchen...habe mich an bremsen nie so recht dran getraut...außer die bremsen von meinem Trial niva ohne strassenzulassung, habe sehr viel respekt vor der funktionsweise einer bremse!
aber iorgendwann ist immer das erste mal!
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 20:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn man mal GANZ ehrlich ist...

wenn man nicht an die Bremse geht, sollte man auch nicht an die Radlager, die Achsen, die Federn, die Raduafhaengung, den Gepaecktraeger und und und... alles, aber auch "ALLES" was am Auto nicht fachgerecht durchgefuehrt wird, kann je nach Bauteil, mehr oder weniger, zu einer Gefahr fuer Leib und Leben werden.

Man muss sich halt nur vor Augen fuehren, dass man da eben nicht Husch Husch macht, sondern ganz besondere Aufmerksamkeit walten laesst. nen Motor schraubt man ja auch nicht in 5 Minuten zusammen, sondern geht dabei sorgfaeltig vor.

ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 20:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im notfall mach von jedem schritt ein foto und immer eine seite fertig dann die nächste anfangen, hold dir doch jemanden der sich damit auskennt und dir alles zeigt. Etwas nicht können ist keine schande, dann lieber finger weg, aber man kann alles lernen.

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 21:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst Angst davor zu haben, etwas Falsch zu machen ist keine Schande. Lieber die Finger weg als etwas verkehrt gemacht und dann passiert was. Inzwischen bin ich seit dem Radlagerwechsel am Suburban ueber diesen Punkt hinaus. Ich brauch halt nur laenger und stell tagelang seitenweise doofe Fragen hier im Forum. Dazu kommt, dass die Jungs hier in Norwegen angeblich nicht ganz soviel mit Amis zu tun haben. Inwieweit es stimmt kann ich noch nicht beurteilen. Abr da is massig zoelliges Werkzeug und wenn mal am Auto was ist, brauch ichs Werkzeug eh, also lerne ich halt alles was noetig ist.
Nagut, ich woltle zuerst KFZ Elektriker werden, dann hab ich mich irgendwie zu Maurer uberzeugen lassen. Naja, verkehrt ist weder das Eine noch das Andere, KFZ Fuzzi waere halt einfacher gewesen das eigene Auto in die Werkstatt zu schieben nach Feierabend.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 21:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also trinken würde ich die Brühe ja nicht gerade, aber die Bremse zerlegen halte ich doch für etwas übertrieben.

Das ist ein Wasserbecken wo sich halt Sand drin ansammelt, aber der Hauptteil ist doch Wasser und kein Schlamm.

Ich bin letzten Sommer übrigens nicht durchgefahren Grins

Das war der Regensommer und das Wasser an der tiefen Stelle etwa 1mtr tief Supi

masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 21:23:33    Titel: Re: Wasser..
 Antworten mit Zitat  

madmax hat folgendes geschrieben:
http://youtu.be/vrS5Y8ByCmA

Ich sag nur eins: PATROL- POWER YES

Gruß Michl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen