Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento JC 2. Frontera B 3. Ford MaverickR20 4. Subaru Forester 5. Kia Sorento XM 6. Hyundai Santa Fe 7. Fiat Qubo RIP 8. Opel Sintra RIP 9. Vitara lang RIP 10. Vitara kurz RIP 11. SJ 410 RIP |
|
Verfasst am: 05.04.2012 16:29:03 Titel: Ordnungsamt |
|
|
Meine (guten) Freunde vom Ordnungsamt sind der Meinung
das eingetragen werden müssen ,
haben das geparkte Fahrzeug fotografiert und an die Zulassungsstelle
weitergeleitet
Jetzt warte ich auf den Schrieb von denen wieso sie eine Eintragungspflicht sehen.
Gruss
Stefan
| _________________ Gruss
Stefan
WWAPD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.04.2012 16:33:55 Titel: |
|
|
Das regelt die Zulassungsverordnung / STVZO §52, Absatz 7 einwandfrei und ohne Spielraum:
Zitat: | Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden. |
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.04.2012 16:35:12 Titel: |
|
|
Die Polizei hat mich oefter mitm G angehalten. Einmal meinten die auch: Die muessen aber mindestens ... und paarweise ausserdem. Ich sagte nur: , die darf ich auf der Strasse eh nicht anschalten... Achso, na dann ist okay.
Bin gespannt was da bei Dir rauskommt.
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2012 16:36:12 Titel: |
|
|
Jaja manche Leute haben nicht zutun und machen sich dann Arbeit.
Man muss aber auch sagen das einige dieser Leute von ihrem Job keine ahnung haben, selbst im großen Styl erlebt, aber anderen trotzdem erklären wollen wie sie Ihren Beruf auszuüben haben.
Hattest du mit denen geredet und ihnen den Sachverhalt erklärt?
| _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Kia Sorento JC 2. Frontera B 3. Ford MaverickR20 4. Subaru Forester 5. Kia Sorento XM 6. Hyundai Santa Fe 7. Fiat Qubo RIP 8. Opel Sintra RIP 9. Vitara lang RIP 10. Vitara kurz RIP 11. SJ 410 RIP |
|
Verfasst am: 05.04.2012 19:59:52 Titel: |
|
|
@agent smurf hab mit denen geredet, aber zuständig ist eine Tante von
der Zulassungsstelle die ihren Kfz-Ing vermutlich auf dem 3. Bildungsweg
gemacht hat und Beratungsresistent ist, sprich selbst der Hinweis auf
§ 52(7) Straßenverkehrszulassungsordnung hat nix genützt da ein einsehen vermutlich
mit Gotteslästerung gleichzusetzen ist
Gruss
Stefan
Stefan
WWAPD |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.04.2012 20:06:42 Titel: |
|
|
KFZ Ingenieur hat aber nichts mit Zulassungsfragen zu tun. Und um Dir einen Straf- bzw. Mängelzettel auszustellen, muss sich die Behörde auf Paragraphen berufen können - Was im aktuellen Fall schwierig wird. Oder anders ausgedrückt - Wie soll der Vorwurf aussehen?
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.04.2012 20:53:11 Titel: |
|
|
@flashman ist mir schon klar, hat aber so schön gepasst,
muss noch auf den Schrieb warten und dann weitersehen
Gruss
Stefan
Stefan
WWAPD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 05.04.2012 21:17:21 Titel: |
|
|
Warum eig zulassungsstelle? was wollen die denn machen ?das auto zum lampemtraeger ummelden?
wenn dann waers doch eher was fuer polizei und/oder landkreis die dir ein bussgeld und oder punkte aufbrummen wenn da was nicht erlaubt waer.
Ich wuerds drauf ankommen lassen und vorm kadi gehn
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.04.2012 21:32:55 Titel: |
|
|
Zulassungsstelle ist bei uns (Berlin) auch korrekt und zuständig. An die gehen solche Sachen erstmal.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 05.04.2012 22:42:31 Titel: |
|
|
vielleicht kannst du denen erklären du habest die Scheinwerfer nur von A nach B transportieren wollen und deshalb aussen angebracht weil im Fahrzeuginnenraum kein Platz mehr war. Auf dem Dach kann man ja auch alles mögliche transportieren [Ironie off]
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 08:24:59 Titel: |
|
|
zulassungsstelle hätte ich auch gedacht, bei der zuständigkeit. Aber: Ordnungsamt? seit wann geht die denn sowas an?
o.k. grad mal nachgelesen, wegen diverser reformen und je nach Bundesland ist Ordnugsamt eigentlich Polizei?! mit anderem Namen?! warum bleibt das dann nicht einfach polizei
PS: viel Glück bei der Problemlösung
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:08:19 Titel: |
|
|
Das Ordungsamt heißt in Hessen jetzt Stadtpolizei, machen aber auch Verkehrsdinge. Zusätzlich gibt es auch noch die Wachpolizei. Hessen hat ja bescheuerterweise den mittleren Dienst abgeschaft. Und damit der gehobene Dienst nicht so viel "minderwertige" Aufgaben erledigen muss gibt es halt jetzt Wachpolizisten (Angestellte) und die Stadtpolizisten (unterster Dienst).
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.04.2012 12:52:25 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | zulassungsstelle hätte ich auch gedacht, bei der zuständigkeit. Aber: Ordnungsamt? seit wann geht die denn sowas an? |
Die stellen fest, nehmen auf und leiten weiter.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:55:19 Titel: |
|
|
ja, aber ich dachte eher nur im ruhenden verkehr ohne: Papiere bitte....
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|