Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Werkstattpreise - der Thread zum Aufregen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 05.04.2012 18:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja gut, aber es gibt genügend "Bauernschlaue" Handwerker, die billig im Baumarkt kaufen und teuer dem Kunden verrechnen.
Das zieht sich durch alle Gewerke. Mir fallen auf Schlag etliche ein, die so arbeiten.
Ähnlich ist es bei KFZ Werkstätten mit dem Ersatzteileinkauf, nur das die halt dann keine Originalteile kaufen, sondern Nachbauten.
Beim Handwerker kann ich aber danebenstehn und mir die Materialien anschauen, die er verwendet. Beim Auto wird es komplizierter.
Ich versuche jedenfalls, soweit ich kann viel selbst zu machen und oft kenne ich einen, der einen kennt, der es kann oder so.

Gruss
Steffen

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.04.2012 00:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenne genügend handwerker,aber nicht einen der teure,mise baumarktqualität verbaut................
in der regel gibts im grosshandel bessere qualität fürs gleiche geld............deshalb lohnt der baumarktmist nicht............

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 06.04.2012 01:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Mit derart viel kaufmännischem Unwissen wie es hier zu Tage tritt kann man keinen Gewerbebetrieb führen, das geht einfach nicht.

Darf ich daraus schließen, dass kaufmännisches Wissen zum Überleben eines Individuums beiträgt? Obskur

naja ... also ich weiss das man selbst als kaufmännischer vollidiot überleben kann ....
wie gut , oder eher wie ruhig ...steht auf einem anderen blatt :)

Knuddel

Die Spitze ging eher an Sir Landy.

steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 06.04.2012 06:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
ich kenne genügend handwerker,aber nicht einen der teure,mise baumarktqualität verbaut................
in der regel gibts im grosshandel bessere qualität fürs gleiche geld............deshalb lohnt der baumarktmist nicht............

über die teure und miese Baumarktqualität lässt sich streiten. Es ist aber so das ich genügend Hintergrundwissen über die Lieferanten habe, von den Baumärkten und auch vom Größhandel. Und wir wollen doch schon sachlich bleiben, oder ? Mindere Qualität wird auch im Großhandel verkauft, genauso wie im Baumarkt. Beide wollen ja den Minder- und Hochpreissektor abdecken.
Wenn Du solche Handwerker nicht kennst, dann fahr mal füh um 7.00Uhr in den Drive-In einer der Baumärkte und zähl mal durch. Das hilft manchmal zum besseren Verständnis.

Gruss
Steffen

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 06.04.2012 08:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das problem für mich als handwerker ist oftmals das ich den qualitätsunterschied nicht mehr an Preis oder Marke erkennen kann, sondern das ich, genau wie es vorher zu den Autowerkstätten gesagt wurde, oft das Gefühl habe, gerade übers Ohr gehauen worden zu sein.
Aber da sind wir wieder bei dem Punkt: "alles muß billig" Ich merke immer mehr, da z.b. Hornbach das alles mit Masse abdeckt in einer Angebotsbreite für jeden Bastelonkel bis Profihandwerker. ist ne kleine globalisierung. und der kleine Baustoffhändler im Ort hat einfach keine Chance. (obwohl ich den auch nie so doll fand Unsicher )
und dann mußt du aber plötzlich auf abpackungsgrößen und eigenmarken und handelsnamen achten und kommst beim ganzen vergleichen nicht mehr zu deiner eigentlichen Arbeit.
und so ist doch beim Auto auch. ist es kaputt möchte ich es in der Werkstatt abgeben und es vernüftig repariert wieder abholen. darum was es kostet geht es an der stelle ja nur in zweiter linie, weil mein eigentlicher Wunsch ja nur die Reparatur des Autos ist.
aber früher, habe ich jedenfalls heute oft das gefühl, war die Frage: Was ham se denn geschraubt? Heute immer: was hats denn gekostet?
egal bei was wird dir immer suggeriert: du mußt doch ein schnäppchen machen!!! und wenn nicht bist du blöd!
und wenn du dir dann aber an der 60.000€-E-Klasse (nein, ich habe keine) den orginalen spiegel ab fährst, blinken die Made-china-Zeichen nur so.
was heißt, bzw. welche Bedeutung hat den da noch das Etikett "Orginal-Ersatzteil"? da würde ich eher mutmaßen, fürher hat man am band unterschieden in 1. bis 3. Wahl. heute: orginal, Erstausrüsterqualität und Nachbau ... aber mutmaße ich Smile

genug heiß geredet am morgen,
frohe Ostern euch allen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen