Hay LEute mir geht da seit ein par Tagen was im Kopf rum
auf unserem relativen neuen Schlepper haben wir das schon
und zwar die Kuplung per Knopfdruck am Ganghebel betätigen
im Terrano ist eine Hydraulisch betätigte Kuplung drinnen
ich hab mir gedacht ein T-Stück in der Leitung setzen und daran einen Hydraulikzylinder der mit einem Druckluftzylinder betätigt wird
und die Luftzufuhr über ein magnetventil mit gedrosselter abluft damit die Kuplung nicht ruckartig zumacht am besten die Drossel zum einstellen das man schauen kann
wie man sie einstellen mus
was mir aber gerade einfällt ist der Ausgleichsbehälter
drücks mir dan die Bremsflüssigkeit ( ist da drinnen bei mir ) nur in den Behälter aber an der Kuplung passiert nichts
eine andere Variante wäre direkt da wo der Zylinder an der Kuplung aussen sitzt was hinbasteln also einen Druckluftzylinder
was denkt ihr davon ?
achso die Sache ist die das es superbequem ist und man in manchen Situationen bremsen gasgeben und schalten kann ohne einen Knoten in die Füsse zu bekommen
schau doch mal bei denen nach, die Fahrzeuge behindertengerecht umbauen, da gibts einige Lösungsvorschläge in die Richtung. ich habs mal bei einem Schlepper für einen Mitarbeiter gemacht, der leider bei der Arbeit ein Bein verloren hat.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
102500 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.223 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.