Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ölverlust an der Vorderachse rechts

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 21:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist aber kein wirkliches Problem, oder Unsicher

Gruß Michl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.04.2012 15:50:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für jemanden wie mich der so ein fahrzeug keine 2 jahre fährt und für den 2 starrachsen am auto das er täglich bewegt im allgemeinen neu ist, ist das ein problem!
Patrol---andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol Y60
2. Yamaha XT600
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 21:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@masterpatrol: seh ich auch so

@daniel: nur mut! schön bei der automatischen freilaufnabe aufpassen das nix durcheinander kommt und zieh dir handschuhe an! der rest ist einfach.
Patrol---andy
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol Y60
2. Yamaha XT600
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 21:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achja: die schrauben auf der rückseite vom achsschenkel zieren sich ab und an. ich hab da schon zwei abgerissen. kann man aber rausbohren und das gewinde nachschneiden...
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 22:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man und ist auch kein Problem

Gruß Michl

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 22:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel.
Das sind leider die Probleme, die entstehen, wenn man in den Dreck fährt.

Achskugel nicht dicht, da angerostet.
Wasser und Dreck, können eindringen und zerstören das untere Achsschenkellager.
Achsschenkelzapfen hat dadurch zu viel Spiel, und die Steckachse ruiniert den Wellendichtring.

Ein Teufelskreis.

400€ kommen dann zustande, wenn du originale Teile verwendest und den Zubehörmüll nicht an den guten Patrol lässt.

Dabei sind dann alle 4 Achsschenkellager, die Abdeckkappen der Lager, 2 komplette Fettringe , 2 Wellendichtringe und ein paar Einstellscheiben um die korrekte Vorspannung vom Gehäuse wieder herstellen zu können.
Die Arbeit benötigt allerdings auch 3-4 Tage, da der Lack ja auch Zeit zum trocknen braucht.

masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 22:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast wohl schon öfter gemacht rotfl

Gruß Michl

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 04.04.2012 07:32:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganze Sache geht auch ERHEBLICH günstiger, wie Thosten sagt. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei der Firma noch nicht bestellt habe und nicht weiß, ob es wirklich günstiger oder einfach nur billiger ist. Im Netz gibt es geteilte Meinung über die Waren-Qualität des Ladens. Man kann wohl nicht Alles kaufen und Chinakram ist ja nunmal naturgemäß einer sehr schwankenden Qualität unterlegen.
www.milneroffroad.com

Auf dieser Seite hier sind die ganzen Teile: http://www.milneroffroad.com/nissan/patrol/y60-4-2d-101992-2-8td-895-91997/y60-axle-frontrear z.T. werden auch Originalteile angeboten.
Wenn hier jemand was bestellt, bitte Bescheid geben. Dann können wir Versandkosten teilen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.04.2012 18:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
@ Stobi: Danke für die links und den tipp, aber ich hab nur den einen Patrol und lange dafür gespart, da mach ich keine halben sachen!

@Patrol---andy: Danke fürs Mutmachen, ich weiss noch nicht ob ichs schon beim ersten mal allein mache, vlt nehm ich mirn Tag urlaub und machs mit meinem Mechanikermeister zusammen...das mit den schrauben und den abreissen ist mir nicht fremd und auch die lösung dazu ist mir bekannt, bin ja schliesslich schlosser und mit Dichtungen dieser art hab ich beruflich auch täglich zutun aber die sache mit der lagervorspannung ist mir nicht geheuer und wohl das was bei einem fehler den größten schaden anrichtet und das traue ich mir nicht zu!

@Team-Wild: Danke für die detailierte formulierung für blöde, solche erläuterungen helfen mir schon immer sowas besser zu verstehen!
thorsten mensch, ist doch ehrensache das ich kein billigmaterial kaufe, will ja da erst wieder ran wenn mir die lager wirklich verreckt sind, was bei 40.000 km noch nicht der fall sein dürfte!
bin heute nochmal in der Werkstatt gewesen und habe nochmal ein auge auf die teile geworfen die er mir bestellt hat, es sind diese fettdichtringe, 2 wellendichtringe und diese 2 teiligen anschlagbleche (auf der explosionszeichnung "Schutzdeckel" genannt), ich glaube um alle nach außen hin schmutzabhaltenden teile zu haben fehlt mir der abstreifring und der stützring richtig?
habe mir um diesem dichtungsverschleiss in zukunft vorzubeugen nun diesen "Por15" lack bestellt! Aber braucht der echt 3-4 tage um auszuhärten? in der verarbeitungsbeschreibung im internet und auch in foren im internet steht das der teilweise nach einer viertelstunde nicht mehr verarbeitbar ist, nach welcher zeit ist es deiner meinung nach denn wieder möglich alles zusammenzubauen ohne das die dichtung an der achskugel kleben bleibt?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2012 19:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade im WHB gelesen das man den fettdichtring auch wechseln kann ohne den kompletten achsschenkel zu demontieren.

was ist da dran?

und ist das eine gute idee, würde arbeitszeit und aufwand sparen, allerdings hab ich nun schon die POR15 farbe bestellt und die wollte ich eigentlich ansatzlos auf die komplette achskugel auftragen!
Patrol---andy
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol Y60
2. Yamaha XT600
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 19:58:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum thema por15: bei korrekter verarbeitung kriegst das zeug nicht mal mit nem direktem hammerschlag vom untergrund. ausserdem härtet es verdammt schnell aus! bei dünnem auftrag in bis zu 15min. und danach bereits voll belastbar. nur sollte der untergrund davor ABSOLUT rostfrei sein. sprich komplett mit der flex entrosten und danach mit phosphorsäure den porenrost entfernen. danach hälts ewig.
den deckel zu ner offenen por15 dose solltest sehr schnell und dicht verschliessen und dazwischen plastikfolie legen, ansonsten kriegst den deckel nie wieder auf.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2012 20:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol---andy hat folgendes geschrieben:
zum thema por15: bei korrekter verarbeitung kriegst das zeug nicht mal mit nem direktem hammerschlag vom untergrund. ausserdem härtet es verdammt schnell aus! bei dünnem auftrag in bis zu 15min. und danach bereits voll belastbar. nur sollte der untergrund davor ABSOLUT rostfrei sein. sprich komplett mit der flex entrosten und danach mit phosphorsäure den porenrost entfernen. danach hälts ewig.
den deckel zu ner offenen por15 dose solltest sehr schnell und dicht verschliessen und dazwischen plastikfolie legen, ansonsten kriegst den deckel nie wieder auf.

ja das habe ich mir mittlerweile auch alles erlesen, auch das schnelle aushärten bei reagieren mit wasser und sauerstoff in wenigen minuten, daher verstehe ich nicht wie thorsten auf 3 bis 4 tage aushärtzeit kommt!
selbst wenn ich es wie auf der homepage beschrieben 2 mal querzueinander streiche und 2. schicht nach ca 2 stunden trocknungszeit der ersten auftrage komme ich nicht an 3-4 tage ran!

das mit dem entrosten habe ich auch gelesen, soviel rost habe ich nicht, das ist mit grobem schmirgellein noch zu beseitigen, allerdings hab ich auch gelesen das eine sehr glatte fläche wieder kontraproduktiv ist, weil sich die farbe dann nirgends festhalten kann, daher machen mich diese vorbehandler (marine clean etc.) die man da mitbenutzen soll, die ioch aber nicht hab und auch nicht vorhab zu benutzen etwas nachdenklich und misstrauisch, denke aber auch das normaler bremsenreiniger auf einem sauberen lappen gleichzeitig rückstänmde entfernen und entfetten gleichzeitig reichen sollte

das mit der folie hab ich auch gelesen und werde es genauso beherzigen wie einen teil der dose in einen seperaten becher füllen

nur wie ist das denn nun mit dem fettdichtring wie oben gefragt?
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 21:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn den Dichtring aufschneidest, gehts auch einfacher

aber ob das reicht? irgendwas muß ja noch kaputt sein, sonst würde kein Öl rauslaufen, also wirst um ne komplette Reparatur nicht drumrum kommen
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 01:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Daniel: Bei Dir läuft doch noch kein Öl raus!? Hast doch nur das Rostproblem oder?

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 02:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, das mit dem Öl war der TE der sich aber nicht mehr meldet

Daniel hat anscheinend nur ein Rostproblem, na dann gehts auch einfach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291771 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.343  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen