Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 07.04.2012 19:59:33 Titel: Unterschiedliche Dieselkraftstoffe in Europa? |
|
|
Hallo ich habe gerade ein Erfahrung gemacht die ich fast nicht glauben kann.
Normal braucht mein Mondeo Diesel so ca. 8-9Liter.
Jetzt war ich nochmal zum Skilaufen und habe in der Schweiz/Samnaun zollfreine Diesel für 1,20 getankt und binn damit 750 Kilometer in 5 Stunden nach Hause gefahren; also die A7 fast immer über 200 und ich bin mit der TAnkfüllung noch nie soweit gekommen.
Der BC sagt 7,5L errechnet waren es sogar 7,3L
Jetzt denke ich das man uns hier in D echt die letzte Jauche verkauft.
Denn ich bin änliche Streckenlängen aus Ö die letzten Wochen mehrfach gefahren, nie so schnell und nie ohne Nachtanken, Spritsparen auf den letzten KM und Verbräuchen von eher 9 Litern.
Hier in D sind mir früher auch schon Verbrauchsunterschiede von unterschiedlichen Dieselanbietern aufgefallen aber nur im 0,5L Bereich bei AROSA SDI/SMART CDI die wir als DD mit fast täglich gleichem Fahrstreckenbild hatten.
MICH WÜRDEN EURE ERFAHRUNGEN INTERESSIEREN  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2012 20:27:21 Titel: |
|
|
Ich habe bereits ähnliche Erfahrungen gemacht - jedoch in Österreich..
Die Differenz war ähnlich stark ausgeprägt wie bei dir..
Da mir niemand glaubte, alle meinten ich hätte mich verrechnet und ich im Internet nicht wirklich was gefunden habe, habe ich es dann auch abgehakt  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 07.04.2012 20:43:57 Titel: |
|
|
Du sollst ja auch diesen Super Duper Diesel kaufen, schön teuer und erstaunlicherweise erheblich besser als der normale Diesel. Merken wir bei unserem Dienstfahrzeug den Multicar auch. Mal den teuren Diesel getankt, da net aufgepasst und erstaunlicherweise. unser Möhrchen startet besser rußt weniger, läuft ruhuger und vor allem man kommt auch weiter.
Tja ein Schelm der böses dabei denkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 07.04.2012 21:03:21 Titel: |
|
|
deutschland entwickelt sich zur demokratischen mafia...
manchmal denke ich mir nur:  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2012 21:07:58 Titel: |
|
|
das würde auch erklären wie es Desertcruiser immer schafft mit seinen unter 10 Litern zu fahren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 07.04.2012 21:13:00 Titel: |
|
|
das unser diesel ne ganz feine suppe ist hat man doch gemerkt es kalt war - etwas unter null und all die Hightech diesel standen ...naja bei den schnäppchenmpreisen kann man auch quallitätseinbußen ertragen
was mich nur wundert is das der sprit heute , also an Ostern 3 cent billiger ist aols noch am mittwoch - die radiowerbung hat wohl geholfen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.04.2012 21:13:21 Titel: |
|
|
Zitat: | das würde auch erklären wie es Desertcruiser immer schafft mit seinen unter 10 Litern zu fahren |
nee nee der hat einfach 3 Zylinder abgeklemmt, deshalb nur der geringe Verbrauch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.04.2012 21:17:22 Titel: |
|
|
Zitat: | also an Ostern 3 cent billiger ist aols noch am mittwoch |
Och meiner Kostet seit Monaten schon 0,999 Euro/L Ich krieg immer nen schlechtes Gewissen wenn ich an die Zapfsäule mit E85 fahre. Und das Teil fuhr selbst bei -20° ohne Probs | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 07.04.2012 22:29:03 Titel: |
|
|
Ich traf jemanden in Nairobi letztens, der in seinem Truck (dank 500 Liter Tank) immer noch Diesel aus Saudi-Arabien hatte. "Ganz schön teuer geworden, jetzt 12 Cent/Liter, füher 8 Cent". | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes V250 4matic 2. VW Touareg I 3. R1250GS |
|
Verfasst am: 07.04.2012 23:26:44 Titel: |
|
|
Das ist ja ne Preiserhöhung von 50%, die ollen Wucherer  | _________________ Gruß Chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.04.2012 09:41:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist ja ne Preiserhöhung von 50%, die ollen Wucherer |
Das war bestimmt Schäuble und Co oder einer von den grünen ÖKosteuer oder so  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.04.2012 14:34:08 Titel: Re: Unterschiedliche Dieselkraftstoffe in Europa? |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Jetzt denke ich das man uns hier in D echt die letzte Jauche verkauft. |
Ja, genauso siehts aus.
Ich verfahre nur Diesel aus LU oder F, habe aktuell 5 Dieselfahrzeuge und bei ausnahmslos jedem davon weniger Verbrauch und einen ruhigeren Motorlauf im Vergleich zum deutschen Drecksdiesel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 08.04.2012 19:19:41 Titel: |
|
|
Ich fahre jetzt mal eine Füllung Shell Jauche dann Premium dann Aral Jauche dann Premium. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 08.04.2012 19:34:04 Titel: |
|
|
Ich habe seit 280000 km keine größeren Probleme mit NoName Diesel im X-Trail. Verbrauch ist auch nicht auffällig, ungefähre Werksangaben. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 08.04.2012 19:52:21 Titel: |
|
|
Ich habe eine Zeit lang jeden Tag die gleiche Strecke fahren müssen.
Von hier nach Unna, getankt habe ich entweder in Radevormwald an der Schell oder an der alten Metro-Tanke die es jetzt nicht mehr gibt. Ich habe Kilometer geschrieben, bin sonst nirgendswo mit dem Auto hingefahren. Unterschied: 6 l gegen 7 l. Und es war nachweislich und immer gleich... Über 6 Monate, jede Woche habe ich die Tankstelle gewechselt als ich den Unterschied festgestellt habe um das mal ´über längere Zeit zu verfolgen. Wie ist das sonst zu erklären ausser mit unterschiedlichem Diesel? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|