Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 09.04.2012 10:07:09 Titel: |
|
|
Also für 30000Euro dürfte das ja echt kein Problem werden was schönes zu finden. Aber ich kann dir nur den Tipp geben mal ein paar Modelle zu fahren. Der , Rav4 usw. sind schon schöne Autos aber wenn du mal offroad gefahren bist verlangst du evtl. bald mehr von deinem Fahrzeug und da sind dir dann Grenzen gesetzt mit den SUV`s. Bei der Summe würde für mich nur einer in Frage kommen, ein HDJ80 (Diesel), evtl. auch als Benziner mit Gasumbau. Der ist mindestens genauso exclusiv wie ein G-Model aber besser Natürlich auch mit drei Sperren und vom Fahrwerk viel flexibler als ein G. |
Zuletzt bearbeitet von am 09.04.2012 10:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.04.2012 10:09:45 Titel: |
|
|
Huch Ach Gottchen wie empfindlich
Ob dieses Forum das richtige ist ? Zumindest ist es nicht verkehrt, denn hier findest so alle Erfahrungen zu fast allen 4x4, ob SUV, ordinäreren Geländewagen, LKW´s, Mopeds von Leuten die mal nebenbei ins Gelände fahren, Offroad-Wettbewerbe fahren, die Welt entdecken mit allen Erfahrungen dazu.
Und wenn man dazu in der Lage ist sich am Stück länger zu konzentrieren als ein Film zwischen zwei Werbepausen lang ist findet man hier sehr viele Informationen die im Paket mit deinen eigentlichen Anforderungen eine Schnittmenge ergibt die zielgerichtet Fragen produzieren die hier mehr oder weniger umfassend beantwortet werden.
Allerdings sollte man nicht alzu empfindlich sein
Ich würde mir sehr gut überlegen was du eigentlich willst sonst ist die genannte Summe pflugs verbrannt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 09.04.2012 10:15:24 Titel: |
|
|
Er hat doch nix negatives geschrieben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.04.2012 10:19:19 Titel: |
|
|
nix, negatives, richtig, aber etwas pikiert
Fredchen hat folgendes geschrieben: | Aber um jetzt über Geldanlagen und der gleichen zu schreiben, denke ich ist das Forum etwas falsch . Ich glaube für fragen um SUVs bin ich hier auch nicht ganz richtig. |
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 09.04.2012 10:26:00 Titel: |
|
|
Ich sehe das eher als Klarstellung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4850 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.04.2012 11:13:22 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so .. Danke OffroadFan80. Wenn der Satz etwas "Forsch" darüber kam, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 09.04.2012 11:19:19 Titel: |
|
|
frag doch mal den stobi hier im Forum. Soweit ich weiß fährt er neben den Patrols auch noch einen X-Trail von Nissan. Damit hat er den direkten Vergleich und kann dir sicher weiter helfen. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 09.04.2012 12:40:40 Titel: |
|
|
Schau doch mal ob nicht eine Veranstaltung oder ein Fahrgelaende in Deiner Naehe ist. Eventuell sind ja Foristi an welchen Tagen in einem Fahrgelaende, so dass DU ebenfalls hinfahren kannst und Dir alles in echt angucken. Wird sich wohl auch jemand finden der Dich mitnimmt, lles in Ruhe erklaert usw usf. Bevor ich 30.000 Euro in ein Auto "versenke" wuerd eich mir GANZ SICHER sein was ich damit anstellen will. Besonders wenns hart erarbeitet ist. Der Kauf laeuft Dir nicht davon, ein voreiliger Fehlkauf dagegen tut richtig weh.
Fuer die meisten Feldwege reicht ein Waechtersbach Fahrzeug oder ein Dangel4x4. An die Grenzen kommen die Fahrzeuge wnen Du richtig ins Gelaende willst, da kommst Du mit nem ueblichen SUV irgendwann auch an die Grenzen (der Haltbarkeit). Ein SUV ist gut wenn man zu 80%Strasse faehrt und zu 20% Schlechtwege. Ja, viele SUV koennen "etwas mehr" aber wir alle wissen, dass es an die Substanz geht.
Eine Moeglichkeit waere je nachdem wieviel Platz Dir zur Verfuegung steht, ein "SUV" fuer etwa 15.000 - 20.000 zu kaufen und vom Restgeld einen kleinen Suzuki nur fuers Gelaende aufzubauen. Falls! Dir der Offroad-Freizeitspass als Hobby taugt. So brauchst Du weniger Angst haben, dass Dir Dein Alltagsfahrzeug im Gelaende eventuell kaputt geht und Du n paar Tage nicht fahren kannst...
Gibt ja mehrere Moeglichkeiten... Vielleicht kommste ja auch mit Bus und Strassenbahn oder Moped zum Job... da siehts schon wieder etwas anders aus, jedoch bleibt das Problem, ein 30.000 Euroauto im Gelaende demoliert zu haben....
Deswegen denke bitte nochmal ganz genau nach, wie oft faehrst Du Strasse und wieviel km.
Wie sehen die schlechten Wege aus die Du fahren willst
Willst Du ins Offroadhobby einsteigen? Gelaendefahrten, Reisen, wieviele Personen kommen regelmaessig mit (Freundin, Kinder)
Was die Fahrzeuge betrifft... Man macht nichts falsch wnen man sich nen Defender kauft, nen G, nen Toyota, nen Mitsubishi, nen und und und... sie haben alle spezifische Vor- und Nachteile ueber die man sich hier ausfuehrlich informieren kann. Man muss eben nur wissen, welche Anforderungen man stellt. Danahc fuehrt sowieso kein Weg daran vorbei sich die in Frage kommenden Autos anzugucken, Probezufahren udn zu schauen ob man sich darin wohl fuehlt, was ihmo das Wichtigste ist.
Ich liebe den Defender 130. Aber ich fuehle mich wegen der Sitzposition im Defender unwohl. Ausschlusskriterium zum Kauf also. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: 23923 Petersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter 2. twingo ll |
|
Verfasst am: 10.04.2012 01:07:52 Titel: |
|
|
also ich glaube mit 30000 euronen würde ich mir einen schönen JK Rubi auf´n hof stellen  | _________________ Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 10.04.2012 11:58:58 Titel: |
|
|
Also ich fahre zur Zeit beides, also SUV und Geländewagen (ok, böse Zungen behaupten, der Pajero sei auch ein SUV, da er nur eine Starrachse hat...).
Das SUV (Hyundai Tucson) bewege ich auch öfter mal auf Feld/Waldwegen. Grundsätzlich auch kein Problem.
Im direkten Vergleich jedoch zum GW merkst dann jedoch deutlich, dass halt die "Souveränität" des GW auch auf solchen Pisten unerreicht ist.
Das SUV ist halt steifer/straffer und hat kleinere Räder. Das spürst du deutlich. Der Tucson rumpelt über jedes ausgetrocknete Wasserloch, der Pajero schaukelt geschmeidig vor sich her. Egal ob du jetzt mit 10 km/h oder 60 km/h unterwegs bist.
Aber falls deine Anforderungen wirklich so "gemässigt" sind und auch bleiben, dann wirst du mit einem SUV den besseren Kompromiss haben (hoffentlich steinigt mich jetzt das "Forum" nicht).
Noch kleiner Tipp beim SUV-Kauf:
Schau halt auch auf die Bodenfreiheit, es gibt nicht wenige SUV, die da mächtig geizen. Und glaube mir, ein beschädigter Unterboden kann schnell ins Geld gehen.  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 10.04.2012 12:31:30 Titel: |
|
|
Den Jeep Compaß ganz mit ruhigen Gewissen aus Deiner Liste streichen, der ist einfach zu tief, um irgendwas zu können, er ist also nicht einmal Fisch, geschweige Fleisch
Der Kia ist sicher eine gute Wahl, wenn...
... der Gebrauchtmarkt nicht schon Jungwägen wie zb Grand , ML, X3 oder ähnliches hätte.
Und der Strudel im Tank: mein Grand braucht knappe 10liter Diesel.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
|
Verfasst am: 10.04.2012 16:59:41 Titel: |
|
|
Also ich kann dir nur den Jeep 4 l so um 95 empfehlen war auch mein erster Geländewagen und ich Trauer ihm immer noch hinterher, dezent höhergelegt, anständige Reifen, war schon Geil da war ich auch in deinem Alter , er hatte alles was man brauchte und für die Preise die heute aufgerufen werden bekommt viel Auto, wenn ich nicht schon genug fürs Gelände hätte würde ich mir sofort wieder einen zulegen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 10.04.2012 20:20:03 Titel: |
|
|
für 30.000 Euro wird er wohl keinen passenden finden.... | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 10.04.2012 21:26:52 Titel: |
|
|
Was mich ja wundert....
mal abgesehen von der Frage wie man mit 20Jahren, mit "lange sparen" auf 30.000€ kommt. Das ist für mich ein Widerspruch, lange sparen und 20Jahre alt sein
Klar, es kommt natürlich auch zu einem inneren Konflikt,wenn man es sich mit 27Jahren nichtmal leisten kann, nen gammeligen T3 übern TÜV zu bringen ;) ...
.... ist, dass hier bis jetzt noch niemand schreibt, dass man zum Anfang (mit 20Jahren) vielleicht mit nem 5000€ Geländewagen anfangen sollte (bei einem möglichen Budget von 30.000€).
Ich selber fahre keinen Geländewagen, habe aber schon vieeeel gelesen und ich bin der Meinung, dass man seeeehr viel falsch machen kann und auch sehr schnell, im Gelände, in kürzester Zeit, in wenigen Sekunden, bei ganz geringer Geschwindigkeit einen mehrere tausend Euro teuren Schaden am eigenen Fahrzeug anrichten kann.
Der TE schreibt zwar nichts von Offroadpark, aber sollte das in Erwägung gezogen werden, würde ich erstmal günstiger in den Bereich "Geländewagen" einsteigen.
Worauf ich hinaus möchte:
Meine Empfehlung liegt darin, erstmal lernen und Erfahrungen sammen,inkl. Beulen und Schrammen und dann größer (im Werte des Fahrzeuges) werden.
Schöne Grüße
Panther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 10.04.2012 21:49:57 Titel: |
|
|
So wie ich das lese möchte der TE keinen Geländewagen in dem uns hier bekannten Sinne. Vielmehr sucht er wohl einen Alltagswagen mit der Möglichkeit mal ne Wiese oder einen Feldweg unbeschadet zu überstehen. Das Geländefahren im Offroadparks steht wohl derzeit noch nicht zur Diskusion.
Wie der TE mit seinen 20 Jahren zu 30 Mille kommt soll ja nicht unser Problem sein. Sicher ist das machbar über sparen oder finanzieren oder beides. Ich denke jedenfalls dass hier eher ein alltagstaugliches Straßenfahrzeug mit etwas Geländefähigkeit gesucht wird. Ein 95er oder Granny passt eben zu der Summe von 30.000 nicht ganz.
Auch denke ich dass der TE die Suche hier im Forum bereits beendet hat. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|