Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 09.04.2012 18:46:58 Titel: |
|
|
Muss ja nicht 30 cm sein manchmal reichen auch weniger gg | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 09.04.2012 18:54:20 Titel: |
|
|
Hat Dir das Deine Frau eingeredet?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2012 18:58:08 Titel: |
|
|
ne erfahrungswerte aber pssst | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Radeburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai, Nissan D22 |
|
Verfasst am: 09.04.2012 19:49:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2012 19:57:36 Titel: |
|
|
U´Zum messen musst du den vom Anhänger fahren.
evtl. wäre in dem fall eine kombi aus geänderter Kugel und deichsel sinnvoll | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.04.2012 20:02:57 Titel: |
|
|
Kurz und knapp: vergiss es.
Wenn die Oberkante der Kugel jetzt bei 70cm ist, muss sie um 22,5cm nach unten abgesenkt werden - das geht nicht. Es gibt keine Kugelkopfplatte, die einen so hohen Versatz ermöglicht.
Man kann sie zwar bauen lassen (Westfalia macht sowas), aber aufgrund der physikalischen Gegebenheiten bleibt da am Ende eine Anhängelast von vielleicht 50kg (keine 0 vergessen) übrig.
Einzige Option, der komplette Anhängebock muss tiefer gesetzt werden, was eine Spezialanfertigung erfordert (wegen TÜV), das geht zum Einen richtig ins Geld, zum Anderen hängt der dann etwa 20cm tiefer als der jetzige, was bescheiden aussieht. Auch sowas fertigt Westfalia. Die Anhängelast wird darunter auch leiden, aber 1,5-2to sollten realisierbar sein.
Ich würde die Finger von dem Wagen lassen. Zum Lächerlichmachen vor der Eisdiele ganz okay, aber das Drama den zu einem wirklich tauglichen Anhängerzugfahrzeug umzurüsten, würde ich mir nicht antun. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.04.2012 20:02:59 Titel: |
|
|
Die Fotos sind schon älter der steht ne mehr auf dem Anhänger. Wie schon geschrieben vom geraden Betonboden bis zur Kugeloberkante sinds 70cm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.04.2012 20:07:38 Titel: |
|
|
[quote="Dani88"]Die Fotos sind schon älter der steht ne mehr auf dem Anhänger. Wie schon geschrieben vom geraden Betonboden bis zur Kugeloberkante sinds 70cm.
Brauch das Fahrzeug ja nur gelegentlich zum Hänger ziehen nicht gewerblich und 2t reichen mir ja auch. (sind auch 2t Eingetragen)
Und sowas wie ne Abnehmbare Möglichkeit gibts sowas? Das ich die nur dran schraube wenn ich sie auch brauche. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 09.04.2012 20:23:46 Titel: |
|
|
Mal so ganz nebenbei....
An diesem Fahrzeug, 75 PS und 33er Reifen....
mach die einfach weg, die Kiste kommt ohne Hänger schon nicht mehr vom Fleck.
Es sei denn, die Achsübersetzung wurde geändert.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.04.2012 20:33:13 Titel: |
|
|
Ja ist mir schon klar das der keine Rennmaschine ist aber bei uns ist alles Flachland und wenn dann Fahre ich bei uns im Umkreis mit dem Anhänger rum also maximal 70km weiter nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 09.04.2012 21:57:07 Titel: |
|
|
Ein 2 achser und dann noch hochlader, sollte beladen exakt austariert sein, selbst wenn die kugel nur 15cm
zu hoch steht kanns recht schnell unkomfortabel und gefährlich werden. Bei meinem defender machten sebst 5cm, mittels adapterplatte, in der laufruhe was aus. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.04.2012 22:55:26 Titel: |
|
|
Nochmal: ES GEHT NICHT!
Auch nicht ungewerblich, gelegentlich, und auch nicht mit 0,2to...es geht einfach nicht. Der notwendige Versatz ist viel zu groß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 10.04.2012 08:35:14 Titel: |
|
|
Lass die Finger von dem, der würde dir noch vielmmehr Freude bereiten, z. B. die Rücklichter. Da findet sich sicher noch mehr was nicht ganz ohne Probleme ist. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 10.04.2012 09:06:04 Titel: |
|
|
Ich kenne das Auto und hab auch schon mit dem (bzw. mit einem vergangenen) Besitzer geredet - er fährt damit auch Anhänger, aber nur welche mit höhenverstellbarer Deichsel, hat dafür wohl auch eine Eintragung, dass es nur so geht.
Normale Anhänger sind laut seinen Recherchen eher ein Diong der Unmöglichkeit.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 10.04.2012 16:58:17 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | ... er fährt damit auch Anhänger, aber nur welche mit höhenverstellbarer Deichsel, hat dafür wohl auch eine Eintragung, dass es nur so geht.
Normale Anhänger sind laut seinen Recherchen eher ein Diong der Unmöglichkeit.  |
So eine Auflage habe ich ja sogar für meinen bekommen... und der ist noch weit von 70cm entfernt.
 | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|