Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 4857 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 10.04.2012 08:10:41 Titel: Motorraum Dämmmatte ? |
|
|
Moin!
Ist diese Matte (die bei mir ziemlich zerfetzt ist) eigentlich wichtig?
Also wird damit die Geräuschentwicklung unter irgendeinen gesetzlichen Grenzwert gedrückt oder braucht man das Ding nicht wirklich?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.04.2012 10:17:42 Titel: |
|
|
man braucht die eigentlich nicht wirklich. Geräuschmäßig macht es nach eignen Erfahrungen nix aus. Eine in Fetzen vorhandenen Matte erregt eher TÜV-Mecker als eine nicht vorhandene. Ein TÜVer ist geneigt anhand einer zerfetzten Matte zu schließen das das restliche Auto unten rum auch so aussieht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.04.2012 10:54:05 Titel: |
|
|
Wenn überhaupt einer unter die Haube schaut.
Bei mir hat es damals bei der Einzelabnahme der Abgasanlage einen gravierenden Unterschied gemacht.
Allerdings hatte ich auch noch den Motortunnel an meinem Suzuki und die Haube gedämmt, und schon war er einige dB leiser.
Auch im Innenraum war das spürbar.
Denke aber, das dies jeder anders empfindet. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 15:24:16 Titel: |
|
|
Dürfte nur bei einem ganz genauen Prüfer zu Problemen führen. Bei PKW,s vorschrift. Wenn man einen Pick Up von Lkw auf Pkw umschreiben will, muss man das Dämmpacket nach rüsten. Dazu gehört auch die Matte unter der Haube.
Dieser Prüfer würde aber sicher auch die Zeit errechnen die das leicht angegriffenen Blech braucht um durch zurosten, und dieses schonmal als leichten Mängel mit aufschreiben für in 10 Jahren. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 4857 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 11.04.2012 15:45:16 Titel: |
|
|
AHA !!! Bei PKWs Vorschrift...also bleibt das Ding zumindest irgendwo im Keller liegen.
Dank vom Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|