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AHK zu hoch

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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 10.04.2012 20:52:26    Titel:
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Also mal mehrere Sachen:

1) Das, was an dem Dingen dran is, scheint mir fast irgendwas selbergestricktes zu sein. Ich hab jetzt schon diverse originale und zubehör-Kupplungsträger gesehen und das is keiner davon. Eine Lösung wäre daher meines Erachtens, Dir mal n paar originale Dinger anzusehen, da biste nämlich locker schon mal umd 15 - 20 cm drunter.

2) Meiner is - behaupte ich jetzt mal, nach dem BL auch nich viel niedriger und ich hab keinerlei Probleme damit, nen normalen Hänger ranzukriegen. (was wieder zu Punkt 1 führt)


Man siehts auf dem Foto jetzt schlecht, bin aber auch grad nicht zu Hause und kann andere machen, aber der Bock is deutlich weiter runtergezogen als der bei Deinem. Bei dem orangen vom Kumpel ist die ganze Chose allerdings deutlich weiter oben als bei "Deinem"... Nach Messung bin ich hinten gute 25 cm höher als seiner auf den 31ern, der Kugelkopf selber aber war grad mal 9 cm höher.

3) Ich finds geil, was für die Schüsseln mittlerweile aufgerufen wird. Mei Dicker ist (meiner Meinung nach) fast besser beieinander, nich wirklich niedriger, ettliche Jahre jünger und dank Motorswap auch deutlich stärker motorisiert... war beinahe schon inspiriert, den mal reinzusetzen um zu gucken, was ich für ihn noch bekäme. rotfl

4) Mach mal die schwarz lackierten Heckleuchten weg, wennde den fahren willst. Kann sackteuer werden. Vertrau mir

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Dani88
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1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 10.04.2012 21:41:20    Titel:
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Was ist das für eine Anhängekupplung die du dran hast? Wenn ich die dran machen würde würde es ja klappen oder seh ich das falsch?
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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 11.04.2012 10:14:23    Titel:
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Laut meinem Nissan-Dealer die originale, die damals für Handwerker mit ausgeliefert wurde. Ich hab selber keine Ahnung, die is anscheinend schon ewig drangewesen, zumindest sah´s so aus, als ich sie zum Strahlen und Verzinken runterhab. In der Bucht sind solche ab und an mal drin...

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Dani88
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1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 13:08:08    Titel:
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Also hab jetzt bei mehreren Stellen angefragt gehabt wegen dem Problem. Es gäbe eine Platte wo die AHK 15cm nach unten kommen würde wenns dann noch weiter runter sollte wären das Spezialanfertigungen die richtig ins Geld gehen und wo die Anhängelast wahrscheinlich weniger wird.
Also hab ich mich entschieden das Fahrzeug ne zu nehmen und weiter zu suchen.
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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:00:03    Titel:
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Also ich hab grad mal bei meinem Dicken gemessen: AHK-Kugelkopf bei 48 cm Oberkante.

Wenn Du den genommen hättest, hättest jedenfalls eh nochn paar andere Sachen ändern müssen. Lackierte Rückleuchten raus, lackierte Blinker vorne raus... alles Sachen die zwar nich wild sind, aber denn doch ins Geld gehen.

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Dani88
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1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:17:55    Titel:
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48cm würden ja gehen viel weniger hab ich bei meinem samu auch ne aber 55 mit Platte ist zu hoch.
Mit den Blinkern und Rückleuchten hät ich weniger als Problem gesehen da paar andere reinzumachen klar paar Euros wären das auch gewesen aber überschaubar.
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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:23:29    Titel:
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Naja gut, aber wennde bei 55 cm bist is das au net sooo tragisch find ich. Mach dann mal 32er drauf, dann biste scho wieder weng niedriger und gut is...

Ich kenn den PU halt net, wenn die Substanz in Ordnung is und alle Veränderngen technisch gut gemacht sind... Allerdings find ich den Preis nach wie vor Hammer! rotfl

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:43:50    Titel:
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Donald Dark hat folgendes geschrieben:


Wenn Du den genommen hättest, hättest jedenfalls eh nochn paar andere Sachen ändern müssen. Lackierte Rückleuchten raus, lackierte Blinker vorne raus... alles Sachen die zwar nich wild sind, aber denn doch ins Geld gehen.


Hätt ja beinahe gesagt, je nach dem wo er lebt und fährt und wie dort eben die Kontrollfrequenz/-qualität ist, kommt ihn das Verwarnungsgeld günstiger als der Lichtertausch, so rein vom Finanzielle gesehen (den optischen Gesichtspunkt mal ganz außen vor gelassen, ebenso Unfallregresshaftung usw.)...

Oder, wenn er die Farbe auf den Lichtern wirklich nicht fahren will: Da brauchts doch keine neuen Leuchten, Heckleuchtenlasur geht mit dem speziellen Heckleuchtenlasur-Entfernungsmittel (vertrieben z. B. von Foliatec) weg.
Und wem das zu teuer ist, der wischt die Lasur mit Nitroverdünner runter, geht einwandfrei, unter Umständen bleiben leichte Schlieren, da muss man halt nen ausgewogenen Mix aus Nitro-Schrubben und Klarwasser-Nachwischen kombinieren.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:48:30    Titel:
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Donald Dark hat folgendes geschrieben:
...als ich sie zum Strahlen und Verzinken runterhab. In der Bucht sind solche ab und an mal drin...


Du hast die Anhängekupplung verzinken lassen? Feuerverzinken? Komisch, unser hiesiger Verzinker sagt, man dürfe keine Anhängekupplungen (feuer)verzinken, weil dabei das Material verspröden und die Festigkeit drunter leiden kann.
Wenn ich mich recht erinnere, sagte er sogar, das sei so richtig verboten.
Aber das wüsstest du - quasi an der Quelle was Zulässigkeiten im Straßenverkehr anbelangt - ja bestimmt besser.
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Dani88
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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 20:45:30    Titel:
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Kann ja noch weiter suchen nach nem gescheiten Pick up. Dafür ists zuviel Geld um dann zu sagen den kann ich nicht als zugfahrzeug nehmen.
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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 20:47:05    Titel:
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Warum muß es unbedingt ein PU sein? Gibt doch noch mehr mit 4x4 und 2 t Anhängelast.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Dani88
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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 20:56:13    Titel:
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Weil ich auch mal was Transportieren will und nicht immer den Anhänger anhängen will. Fängt ja schon auf Arbeit mit de Freischneider im Sommer an.
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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 21:02:05    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Donald Dark hat folgendes geschrieben:
...als ich sie zum Strahlen und Verzinken runterhab. In der Bucht sind solche ab und an mal drin...


Du hast die Anhängekupplung verzinken lassen? Feuerverzinken? Komisch, unser hiesiger Verzinker sagt, man dürfe keine Anhängekupplungen (feuer)verzinken, weil dabei das Material verspröden und die Festigkeit drunter leiden kann.
Wenn ich mich recht erinnere, sagte er sogar, das sei so richtig verboten.
Aber das wüsstest du - quasi an der Quelle was Zulässigkeiten im Straßenverkehr anbelangt - ja bestimmt besser.


Hab ich irgendwas von Feuerverzinken geschrieben?

Is Dir wieder langweilig und/oder Deine Frau im Urlaub oder sonstwie erfolgreich geflüchtet dassde meinst, Dein offensichtlich unerfülltes Leben damit zu bereichern, mich doof anzumachen? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Naja gut, was hab ich auch erwartet... rotfl Tröst Is schon okay, nimmt Dich ja eh keiner mehr ernst. Tröst

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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 21:09:44    Titel:
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Dani88 hat folgendes geschrieben:
Weil ich auch mal was Transportieren will und nicht immer den Anhänger anhängen will.

Ich behaupte mal wenn man z. B. einen langen Maverick/Terrano ausräumt ist genau so viel Platz drin. Du sind nur viel billiger(in der Anschaffung)

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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BeitragVerfasst am: 15.04.2012 21:15:07    Titel:
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Ja die Idee hat ich auch schon aber find nen Pick up irgendwie praktischer den kannste auch mal hinten abspühlen ausserdem will ich ja nen 1/2 Kabiner wegen mal die Notsitze zu haben fals wirklich mal was ist wo man mal kurz 4 Sitze braucht.
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