Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
AHK zu hoch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 10.04.2012 20:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mal mehrere Sachen:

1) Das, was an dem Dingen dran is, scheint mir fast irgendwas selbergestricktes zu sein. Ich hab jetzt schon diverse originale und zubehör-Kupplungsträger gesehen und das is keiner davon. Eine Lösung wäre daher meines Erachtens, Dir mal n paar originale Dinger anzusehen, da biste nämlich locker schon mal umd 15 - 20 cm drunter.

2) Meiner is - behaupte ich jetzt mal, nach dem BL auch nich viel niedriger und ich hab keinerlei Probleme damit, nen normalen Hänger ranzukriegen. (was wieder zu Punkt 1 führt)

Man siehts auf dem Foto jetzt schlecht, bin aber auch grad nicht zu Hause und kann andere machen, aber der Bock is deutlich weiter runtergezogen als der bei Deinem. Bei dem orangen vom Kumpel ist die ganze Chose allerdings deutlich weiter oben als bei "Deinem"... Nach Messung bin ich hinten gute 25 cm höher als seiner auf den 31ern, der Kugelkopf selber aber war grad mal 9 cm höher.

3) Ich finds geil, was für die Schüsseln mittlerweile aufgerufen wird. Mei Dicker ist (meiner Meinung nach) fast besser beieinander, nich wirklich niedriger, ettliche Jahre jünger und dank Motorswap auch deutlich stärker motorisiert... war beinahe schon inspiriert, den mal reinzusetzen um zu gucken, was ich für ihn noch bekäme. rotfl

4) Mach mal die schwarz lackierten Heckleuchten weg, wennde den fahren willst. Kann sackteuer werden. Vertrau mir

Dani88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4881 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 10.04.2012 21:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist das für eine Anhängekupplung die du dran hast? Wenn ich die dran machen würde würde es ja klappen oder seh ich das falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 11.04.2012 10:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut meinem Nissan-Dealer die originale, die damals für Handwerker mit ausgeliefert wurde. Ich hab selber keine Ahnung, die is anscheinend schon ewig drangewesen, zumindest sah´s so aus, als ich sie zum Strahlen und Verzinken runterhab. In der Bucht sind solche ab und an mal drin...

Dani88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 13:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hab jetzt bei mehreren Stellen angefragt gehabt wegen dem Problem. Es gäbe eine Platte wo die AHK 15cm nach unten kommen würde wenns dann noch weiter runter sollte wären das Spezialanfertigungen die richtig ins Geld gehen und wo die Anhängelast wahrscheinlich weniger wird.
Also hab ich mich entschieden das Fahrzeug ne zu nehmen und weiter zu suchen.
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab grad mal bei meinem Dicken gemessen: AHK-Kugelkopf bei 48 cm Oberkante.

Wenn Du den genommen hättest, hättest jedenfalls eh nochn paar andere Sachen ändern müssen. Lackierte Rückleuchten raus, lackierte Blinker vorne raus... alles Sachen die zwar nich wild sind, aber denn doch ins Geld gehen.

Dani88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:17:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

48cm würden ja gehen viel weniger hab ich bei meinem samu auch ne aber 55 mit Platte ist zu hoch.
Mit den Blinkern und Rückleuchten hät ich weniger als Problem gesehen da paar andere reinzumachen klar paar Euros wären das auch gewesen aber überschaubar.
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja gut, aber wennde bei 55 cm bist is das au net sooo tragisch find ich. Mach dann mal 32er drauf, dann biste scho wieder weng niedriger und gut is...

Ich kenn den PU halt net, wenn die Substanz in Ordnung is und alle Veränderngen technisch gut gemacht sind... Allerdings find ich den Preis nach wie vor Hammer! rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:

Wenn Du den genommen hättest, hättest jedenfalls eh nochn paar andere Sachen ändern müssen. Lackierte Rückleuchten raus, lackierte Blinker vorne raus... alles Sachen die zwar nich wild sind, aber denn doch ins Geld gehen.

Hätt ja beinahe gesagt, je nach dem wo er lebt und fährt und wie dort eben die Kontrollfrequenz/-qualität ist, kommt ihn das Verwarnungsgeld günstiger als der Lichtertausch, so rein vom Finanzielle gesehen (den optischen Gesichtspunkt mal ganz außen vor gelassen, ebenso Unfallregresshaftung usw.)...

Oder, wenn er die Farbe auf den Lichtern wirklich nicht fahren will: Da brauchts doch keine neuen Leuchten, Heckleuchtenlasur geht mit dem speziellen Heckleuchtenlasur-Entfernungsmittel (vertrieben z. B. von Foliatec) weg.
Und wem das zu teuer ist, der wischt die Lasur mit Nitroverdünner runter, geht einwandfrei, unter Umständen bleiben leichte Schlieren, da muss man halt nen ausgewogenen Mix aus Nitro-Schrubben und Klarwasser-Nachwischen kombinieren.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.04.2012 14:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...als ich sie zum Strahlen und Verzinken runterhab. In der Bucht sind solche ab und an mal drin...

Du hast die Anhängekupplung verzinken lassen? Feuerverzinken? Komisch, unser hiesiger Verzinker sagt, man dürfe keine Anhängekupplungen (feuer)verzinken, weil dabei das Material verspröden und die Festigkeit drunter leiden kann.
Wenn ich mich recht erinnere, sagte er sogar, das sei so richtig verboten.
Aber das wüsstest du - quasi an der Quelle was Zulässigkeiten im Straßenverkehr anbelangt - ja bestimmt besser.
Dani88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 20:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ja noch weiter suchen nach nem gescheiten Pick up. Dafür ists zuviel Geld um dann zu sagen den kann ich nicht als zugfahrzeug nehmen.
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 20:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum muß es unbedingt ein PU sein? Gibt doch noch mehr mit 4x4 und 2 t Anhängelast.

Dani88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 20:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil ich auch mal was Transportieren will und nicht immer den Anhänger anhängen will. Fängt ja schon auf Arbeit mit de Freischneider im Sommer an.
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 21:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
...als ich sie zum Strahlen und Verzinken runterhab. In der Bucht sind solche ab und an mal drin...

Du hast die Anhängekupplung verzinken lassen? Feuerverzinken? Komisch, unser hiesiger Verzinker sagt, man dürfe keine Anhängekupplungen (feuer)verzinken, weil dabei das Material verspröden und die Festigkeit drunter leiden kann.
Wenn ich mich recht erinnere, sagte er sogar, das sei so richtig verboten.
Aber das wüsstest du - quasi an der Quelle was Zulässigkeiten im Straßenverkehr anbelangt - ja bestimmt besser.

Hab ich irgendwas von Feuerverzinken geschrieben?

Is Dir wieder langweilig und/oder Deine Frau im Urlaub oder sonstwie erfolgreich geflüchtet dassde meinst, Dein offensichtlich unerfülltes Leben damit zu bereichern, mich doof anzumachen? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Naja gut, was hab ich auch erwartet... rotfl Tröst Is schon okay, nimmt Dich ja eh keiner mehr ernst. Tröst

muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 21:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dani88 hat folgendes geschrieben:
Weil ich auch mal was Transportieren will und nicht immer den Anhänger anhängen will.

Ich behaupte mal wenn man z. B. einen langen Maverick/Terrano ausräumt ist genau so viel Platz drin. Du sind nur viel billiger(in der Anschaffung)

Dani88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 21:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja die Idee hat ich auch schon aber find nen Pick up irgendwie praktischer den kannste auch mal hinten abspühlen ausserdem will ich ja nen 1/2 Kabiner wegen mal die Notsitze zu haben fals wirklich mal was ist wo man mal kurz 4 Sitze braucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.333  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen