Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 10.04.2012 23:37:39 Titel: Elektrik Probleme Disco 1 |
|
|
tach zusammen... folgende Symptome habe ich an meinem Karren:
DZM geht wann er will... meistens aber "winkt" er mir freundlich zu...
ABS kontrollleuchte sowie Batterie blinkt ab und an mal... habe kein ABS
alle symptome traten bereits vor dem tausch des armaturenbrettes auf!
wenn ich das licht einschalte geht der dzm meistens besser und auch die anzeigen blinken nicht... dafür blinkt dann jedes licht am auto sanft auf und ab... bleibt alles in allem schon hell aber halt hell - leicht dunkel - hell - leicht dunkel etc...
wenn das auto im standgas an der ampel läuft ist manchmal zu hören das der motor "schwerer" dreht und wieder leichter... sowie wenn ich ein auto zum überbrücken anschließe und die lima last bekommt... geht im wechsel mit dem winkenden dzm... last-leicht-last-leicht...
ein kurzes vid
hab schon iwie an lima gedacht, evtl auch der regler? leider hab ich von elektrik keine ahnung...
bin mal gespannt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 10:10:25 Titel: |
|
|
Massefehler?
Hast du das Werkstattbandbuch? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 12.04.2012 08:06:46 Titel: |
|
|
ne hab ich nicht... naja massefehler... ich hoffe schon eher auf lima... gestern nacht als ich gefahren bin und lüftung an gemacht hab hat das licht wesentlich dunkler geblinkt... also merkte man das irgendwo mehr energie benötigt wird und diese aber nicht zur verfügung steht... hmm... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 12.04.2012 08:20:40 Titel: |
|
|
Bei mir war damals der Lichtschalter verschmort.
Der volle Beleuchtungssaft läuft über das Schalterchen in der Lenksäule.
Ich hab dann die Beleuchtung über geschaltet.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Series 2 SWB RHD MY 61 |
|
Verfasst am: 12.04.2012 08:39:22 Titel: |
|
|
Hallo Anthrax!
Keilriemen schon mal probiert? | _________________ 88 inch sind genug!
Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.04.2012 11:13:21 Titel: |
|
|
Ausschluss Lima:
Spannung an den Batteriepolen messen wenn der Motor steht.
Dann Spannung messen wenn der Motor läuft. Die muss dann höher sein.
Falls die Spannung gleich bleibt, dann ist´s die Lima.
Dann geibt weitere Möglichkeiten warum, aber miss das erstmal mit einem Voltmeter durch.
Schickst du mir deine Mialadresse per PN, schicke dir dann was durch. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 12.04.2012 20:09:29 Titel: |
|
|
Hast du das Massekabel vorne wieder im Radlauf montiert,
hinter der Batterie? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 12.04.2012 23:14:21 Titel: |
|
|
bei ner intakten Batterie dürfte man das kaum merken am Licht ,ob die Lima i.O.is...
ich würde erstmal auf gut glück mal das Massekabel von der Batterie checken
und wenn das Licht spinnt,mach doch in Wildwestverdrahtung einfach mal nen Massekabel an Den Scheiniminuspol...oder halt ans Rüli direkt etc...und schau mal ob sichs bessert
komisch isses ...das es nur beim fahren is...entweder nen Wackler,oder vielleicht doch die Lima ...vielleicht nen Masseschluss
fahr doch mal mit abgeklemmter Lima ne Runde,und schau obs immer noch auftritt??
ich hab auch schon paarmal davon gehört,das in der alles nass war,und deswegen nen halber Kurzer im System | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 16.04.2012 10:12:21 Titel: |
|
|
Tach... Massekabel war nie ab... das kann es also net sein...
nachdem meine lima aber etz ziemlich fies klingt (lagerschaden) hab ich mal ne neue bestellt und denke auch das es dann behoben ist... kurzzeitig gings etz nämlich mal wieder nen tag lang ohne probleme...
johannes pn kommt...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|