| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5035 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 09.04.2012 18:15:09 Titel: 1200kg Anhänger kippbar |
|
|
Da ich den Hänger ohne Hängerschein an meinem neuen nicht mehr fahren darf und sich den Schein zu machen einfach nicht lohnt geb ich ihn her.
Hersteller ist RUKU
Kastenmaße sind 3000x1300x400 und 910kg Nutzlast.
Der Anhänger ist kippbar, die hintere Bordwand etwas länger somit kann man wunderbar mit zb. einem Rasentraktor, Motorrad drauf fahren. Vordere Bordwand kann man umklappen um längere Teile zu transportieren. Rahmen ist vollverzinkt und in einem super Zustand, Der Aluaufbau hat Gebrauchsspuren, auf einer Seite ist die Bordwand etwas verbogen, die Ladefläche ist auch nicht mehr die schönste aber nur optisch könnte aber einfach ausgewechselt werden. Er hat 6 Zurrösen. Reifen und Stützrad wurden vor dem letzten TÜV erneuert. 100kmh Zulassung ohne weiteres möglich.
Würde evtl. auch gegen einen 750 kg Anhänger tauschen Sankey wäre auch nicht schlecht.
Bei mobile hab ich ihn für 1200 VHB drinn.
Der Verhandlungsspielraum im Forum ist natürlich größer
Gruss Benni
 | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 12.04.2012 22:26:50 Titel: |
|
|
Dein Hänger ist schon interessant, ich weiß aber nicht ob wir ihn mit dem Toyo gezogen bekommen, unsere ist sehr hoch an der Traverse. Und die Kupplung ist (durch Wechselsystem) zur Zeit am HiLux, der bei einem Bekannten steht. Muß morgen telephonieren und unsere kupplungshöhe erfragen, dann wäre interessant ob Dein Hänger noch fahrbar wäre oder schon mit dem Heck über dem Boden schrabt...
Melde mich dann...
Gruß Sönke | _________________ Gruß Sönke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano2 2. Opel Astra G Cabrio |
|
Verfasst am: 14.04.2012 09:20:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Auf 750 KG ablasten lasssen und behalten!
Gruss Horst | _________________ Was soll`s, mir doch egal :-) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 14.04.2012 09:32:27 Titel: |
|
|
War das nicht so, daß Du Hänger ziehen darfst bis zum Leergewicht des Zugfahrzeugs?
Und mit 1200 kg, da kommt schon fast ein Golf drüber.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 14.04.2012 09:43:43 Titel: |
|
|
| Er darf aber nicht über 3,5 Tonnen Gespanngewicht kommen und da zählen soweit ich weiß die zulässigen Höchstgewichte... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 14.04.2012 15:23:26 Titel: |
|
|
| HPF hat folgendes geschrieben: | | Er darf aber nicht über 3,5 Tonnen Gespanngewicht kommen und da zählen soweit ich weiß die zulässigen Höchstgewichte... |
Daran wirds wohl scheitern; Ablasten auf 750 kg würd aber gehen - dann darf das hzlg Gespanngewicht 4250 kg (3,5t + 750kg Hänger) betragen.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5035 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 14.04.2012 16:57:23 Titel: |
|
|
| Genau so ist es. Ablasten hab ich mir auch schon überlegt aber so ein Sankey wär schon auch was feines oder einen kleineren und bissl umbauen. Vor allem ist der nichts zum auf Reisen gehen. | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|