Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Plastikclips

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4885 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.04.2012 16:07:53    Titel: Plastikclips
 Antworten mit Zitat  

ich hab keine ahnung wie die dinger wirklich heissen, aber ich suche diese plastikclips, mit denen zB innenkotflügel beim jeep befestigt werden. diese plasteschrauben, die man in die löcher reindrücken muss...

wie heissen die wirklich und hat eventuell jemand welche rumliegen? Supi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 17:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spreiznieten.

Wieviel tausend Stück (und vor allem: welcher Durchmesser) hättest Du denn gerne?
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 14.04.2012 17:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal hier: http://www.emico.de/treibstifte-niete-verbindungselemente/niete/

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 14.04.2012 19:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Oder bei einen Würth Laden gehen ,die haben da auch so Zeug Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 21:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Tipps! Aber die originalen Chrysler-Jeep-"Tannenbäumchen" (so nennt sie unser Chrysler-Jeep-Teiledealer) sind nirgendwo unter den Links dabei (soweit ich gesehen habe).

Besser isses aber, der grafe nimmt irgendeins von eurem Zeugs (z. B. diese Schraubnieten in dem einen Link in der linken Bilderreihe viertes Bild von oben nach unten sind auch Original am ZJ), weil der Chrysler-Händler ruft pro Clips +/-5€ auf, einige Clipse sind allerdings noch teurer.

@ Sir Landy: Spreiznieten sind nur 4 St. oder so verbaut (an der vorderen oder hinteren Stoßstange, wenn ich mich recht erinnere), da kommt man net so weit beim ZJ. Außer sie sind so universell gehalten, dass sie tatsächlich an den zig Stellen passen, wo normalerweise die Chrysler-Jeep-"Tannenbäumchen" sitzen - zeig mal n Bild!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 23:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grafe, du meinst wahrscheinlich:
Nummer 06503106 Befestigungselement ("Tannenbäumchen"), Originalteil zur Befestigung der Innenkotflügel, Kostenpunkt beim freundlichen Chrysler-Jeep-Händler 4,64€ + MwSt. = 5,52€ - PRO STÜCK!!!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.04.2012 09:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terranoman hat folgendes geschrieben:
Schau mal hier: http://www.emico.de/treibstifte-niete-verbindungselemente/niete/

Thomas

Je länger und intensiver ich mir diesen Link angucke, desto mehr drängen sich mir drei Erkenntnisse auf:

1.: Die hier gezeigten Schraubmuttern und Blindmuttern scheinen so ziemlich dieselben Teile zu sein, die man original über den Chrysler-Jeep-Händler beziehen kann, sprich: Das Zeugs müsste passen
2.: Die hier gezeigte Spreizmutter ist meines Wissens am ZJ nirgendwo verwendet (hatten letztes Jahr ja die halbe Innenausstattung demontiert wg. Mike-Sanders-Session), aber können wahrscheinlich statt diesen sauteuren 5€-Original-Chrysler-Jeep-Tannenbäumchen verwendet werden
und die zentrale Erkenntnis:
3.: Wenn ich mir die Preise hier von 10-20 Eurocent pro St. betrachte, dann sind die Preise von 5€ PRO STÜCK beim Chrysler-Jeep-Händler (angeblich von Fiat so diktiert, sagte der brave Mann) völkerrechtswidriger Wucher!!!
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 09:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Grafe, du meinst wahrscheinlich:
Nummer 06503106 Befestigungselement ("Tannenbäumchen"), Originalteil zur Befestigung der Innenkotflügel, Kostenpunkt beim freundlichen Chrysler-Jeep-Händler 4,64€ + MwSt. = 5,52€ - PRO STÜCK!!!

Huch

...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 09:34:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls Du wenigstens noch eins von den Teilen hast, stell doch mal n Foto rein... am Besten so daß man die Größe erkennen kann.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 09:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe eines extra aufgehoben, als muster Euer Wunsch sei mir Befehl
als ich das gestern suche wollte um zu messen, hab ichs nicht mehr gefunden Komm nur, Freundchen!

ich könnte ausrasten Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

vielleicht hat jemand mit zj ja die möglichkeit so ein ding mal zu messen, dass ich auch die richtigen versorgen kann? Grins Heiligenschein

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 10:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe Tatsächlich einen gefunden der noch nicht durch einen Straps Ersetzt wurde...

ich hoffe das hilft hatte zum messen leider nur auf die Schnelle ein Lineal.

gruss [/img]
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 10:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

perfekt YES
vielen dank Auf gehts

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 15.04.2012 13:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wenn du die möglichkeit hast( in deiner Nähe) kannst du mal bei Förch fragen!!

hier mal der Link die haben aber noch mehr verschiede

http://www.foerch.de/product.aspx?p=febf093c-017d-4a35-bff6-08c8b06d3863&g=300c1ade-10dd-451c-b825-51ad49af8996

hier die Übersicht:
http://www.foerch.de/productgroup.aspx?g=300c1ade-10dd-451c-b825-51ad49af8996
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 19:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Die Dinger kosten beim Chrysler-Händler 5,25 €/Stück??? Obskur

Ich glaub die kaufen wir in der Arbeit für 5 € pro Hunderterpack...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.04.2012 21:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Obskur Die Dinger kosten beim Chrysler-Händler 5,25 €/Stück??? Obskur

Ich glaub die kaufen wir in der Arbeit für 5 € pro Hunderterpack...

Nein, nicht 5,25€, so "billig" sind die net, sondern: 5,52€ pro Stück! Zwinker
Preis von 2011, Rechnungen liegen hier.

Hab aber nur ein paar wenige Stück von denen gekauft (bei dem Vergoldungspreis!), die meisten meiner Tannenbäumchen-Clipse sahen nach dem erstmaligen/einmaligen Runtermachen net so verrupft aus wie das vom AMGeneral ( Zwinker nix für ungut - und toll, dass du dir die Mühe mit dem Fotografieren und Messen gemacht hast! Tröst ) und ich konnte sie nochmal verwenden.

Aber insgesamt kommen alle meine letztjährigen Original-Jeep-Clipse-Rechnungen auf um die 150€, da kann ich getrost in Zukunft 100er Päckchen bei einem eurer Links hier kaufen... Unsicher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen