Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4858 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon |
|
Verfasst am: 16.04.2012 21:06:00 Titel: Vorstellung und direkt zwei Fragen |
|
|
Hallo Zusammen,
Ich streife schon eine Weile durch das Forum und möchte mich nun vorstellen.
Ich fahre seit Dezember einen JK Unlimited Rubicon. Bisher auf der Strasse und am Wochenende das erste mal im Gelände...in Jänschwalde. Die Anreise von 700 km habe ich nicht gescheut und nicht bereut. Geil, was der Wagen alles kann. Mit am Start waren etliche 110er, 3 HZJs, Pajero, Discos, ein 90er. Nur der 90er konnte mit meinem Rubicon mithalten. Hat sich durch alles durchgepflügt. Hammer!!
Hier ein Bild :
Höherlegung um 3", 31er ATs, Gobi-Dachträger (Für Dachzelt, BW-Kisten...), US-Stoßstange vorn. Für die ersten Reisen erst mal gut so.
Nun hab ich direkt zwei Fragen...sicher doofe:
1. In der Mitte an den Schutzblechen ist der nun abgewetzt, da war vorher Unterbodenschutz. Sollte man sicher wieder Nacharbeiten. Was nehmt Ihr dafür?
2. Rost an der Kardanwelle...muss ich mir Gedanken machen? Lässt man das so? Fluid-Film drauf? Einfetten?
Dank für Eure Antworten
Hang Loose | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.04.2012 07:27:15 Titel: |
|
|
Bist dir sicher das es 31er sind? ch war immer der meinung das die Serienräder schon knappe 31" oder gar knappe 32" haben.
Nacharbeiten ja - sonst gammelts dir da und sogar noch ein wenig mehr damit die räder dort nicht mehr "angehen" oder gehen die nur dann an wenn du extrem verschänkst?
Kardanwellen sind immer irgendwie rostig, fluidfilm und dergleichen sind eine gute idee da es dünnflüssig ist. Unteerbodenschutz oder sowas ist nicht so passend da das zeug dick ist und gwischt hat was wiederrum zur unwucht der welle führen kann.
p.s. schöner jk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.04.2012 08:51:00 Titel: |
|
|
Absolut, sehr schöner Jeep  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.04.2012 20:05:32 Titel: |
|
|
Jo, stimmt, ich habe 315/70R17 dumm umgerechnet...sind 34er
Räder gehen nicht an, bisher jedenfalls nicht...oder vielleicht waren das die Geräusche.... Aber ich werde mal gut mit Fluid-Film sprühen.
Hang Loose | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 07:20:29 Titel: |
|
|
Reifengröße OK - und was hast in sachen fahrwerk drin? 3,5" sollten es schon sein.
die graue feder sieht verdächtig nach Rubicon Express aus..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.04.2012 07:59:00 Titel: |
|
|
Stimmt, ist Rubicon Express 3,5" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|