Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
spontane stollenexkursion
was findet man nicht alles in bergwerken fahräder mofas .......

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 22:53:53    Titel: spontane stollenexkursion
 Antworten mit Zitat  

gestern klingelt das handy "hey liegen meine klettersachen noch bei dir ich brauch die, ne bekannte hat in ihrem keller eine treppe die in ein altes bergwerk geht".
da mich das auch interressierte bin ich heute mit ihm und einem ortskundigen dort hingefahren.
im keller ging sie dann los echte 50meter treppe geradeaus nach unten.
die treppe war genauso lang wie mein kletterseil.

sie endete dann in einem ca 7 meter breiten schacht nach oben konnte mann in 30 meter höhe eine betondecke sehen,und weiter ging es gesichert über eine wendeltreppe ca 20meter nach unten

4 bis 5 meter über dem boden war dann schluss und wir mussten über diese vertrauenserweckende gerade treppe nach unten

unten war eine halle ca 10 meter decken höhe und gänge in alle richtungen

dann sind wir losgegangen alle paar meter ein knicklicht, nach einer halben stunde sind wir wieder an unserem ausgangspunkt und es hat ernsthaft keiner bemerkt das wir ein kreis gelaufen sind .

Zuletzt bearbeitet von wammy am 17.04.2012 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 22:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ziemlich spannend .... Sensationell

Was könnte das genauer für ein Bergwerk gewesen sein?

3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 23:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich geh gleich mal gucken ob ich auch ne Treppe im Keller hab...

ohhhh ich hab garkein Keller :-)))

spannende Geschichte!!!

www.orcrmk.de
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 23:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war ein basaltbergwerk für mühlsteine und danach ein lager für bier bevor der kühlschrank erfunden wurde es geht gleich weiter mit bildern.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 23:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass, der richtige Keller als Kulisse für nen Horrorfilm rotfl

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 23:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und weiter gehts
nach vorsichtigem vorrantasten und sammeln der eindrücke ging es dran zu erkunden was in welche richtung liegt.
ca 5°c wind und fast regnerrisch so nass, die decken waren meist so hoch das mein blitz nicht ausreichte.
überall fledermauspiepen aber leider hingen die zu hoch zum sehen aber unüberhörbar.

am boden löcher eins ca nochmal 50 meter tief und trocken und daneben eins mit einem überfluteten raum ich bin mir sicher bear grills wär da tauchen gegangen.aber mir langte die erkentniss nicht auf festem boden,sondern auf einer raumdecke zu stehen.
aber sowas steigert den blutdruck. Unsicher
ein kleiner gang nach oben und dann die sicherste tür die ich in bergwerken je gesehen hab komplett aus doppel t trägern und dann noch ein paar 80cm basalt klumpen davor ,das war wohl ein anderer eingang.

bischen klettern und viel laufen

und nach 500 metern licht

ein schlot nach oben 4 meter durchmesser ca 40m hoch aber das beste der müllberg ca6 meter hoch abisolierte kabel

also nur das plastik ,ich schätz mal von kabeldieben und auch fette 63a starkstromstecker abgeschnitten und kupfer raus

Zuletzt bearbeitet von wammy am 17.04.2012 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 23:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinn... Unglaublich was man ab und an alles findet, bzw. was entdeckt wird wovon niemand mehr was weiß!

Aber rechtlich gesehen gehört das nicht ihr, oder täusch ich mich?

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 23:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sie weis es nicht, soweit ich weis ist ab 100 metern das bergbauamt zuständig.das hier liegt ungefär 60 unter der oberfläche.
ich mach mich aber die tage mal schlau.(aber ich kann mir in deutschland nicht vorstellen das sowas privat ist)
und es ist mit sicherheit aus sicherheitsgründen verboten da rein zu gehen.
ich will nicht zuviel verraten aber ein geländewagen hab ich auch gefunden aber dazu später mehr

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 00:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da es permanent zick zack ging war nach ein paar metern von dem licht nix mehr zu sehen.
und wir mussten immer schön knicklichter legen.
da wenn man sich auf den weg vor sich konzentriert,es schonmal passieren kann das man seitlich abgehende gänge nicht sieht.
und dann muss mann erst mal suchen wo mann her kam.
und 500 meter schnur helfen auch nur 500 meter. Hau mich, ich bin der Frühling
nach weiteren 100 metern ein schlot der für gartenabfälle missbraucht wurde der nur ungefär 20 meter hoch war.
er hatte oben ein trichter mit feinem bimssand der fast eine konsistenz wie treibsand hatte.
das bild erinnerte stark an star wars nur ohne monster^^
in den schloten orteten wir uns mit gps was erstanlich gut ging da wir ja nur das loch nach oben hatten.
um die löcher im boden dann auch im wald zu finden.
nach einem stück dann wieder ein mülloch hier mit vorliebe für fahrräder und mofas

ich hab eine herkules eine zündapp und 3 nicht erkennbare gezählt, dann noch 10 fahrräder und ein roller und etliche fernseher und anderen müll

ein eingekrachter gang

stüzen für irgendwas

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 00:41:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Supi was ist das denn ?postauto...neee eine landcruiser kabine
und wir standen auf dem rest ohne es zu merken.

die achsen hingen noch am rahmen motor auch,getribe und vtg sind entweder ausgebaut oder vom sturz untendrunter im müll versenkt.
für 30 meter gefallen sieht der garnicht so schlecht aus denke ich.
aber welcher idiot wirft sowas weg Wut
brauchbar sind höchstens noch die differentiale.

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 00:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach was.. Startpilot, bisschen Farbe drüber und gut ist Grins

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 01:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da wir wissen wollten, von wo das auto da reingeworfen wurde, gingen wir, wie wir oben waren das loch suchen.
was auch eine stunde im wald dauerte trots koordinaten. dort fanden wir einen zugang der ebenerdig scheint das konnten wir aber nicht kontrollieren da es schon spät war.

hier das loch

und hier weitere zugänge auf einem betreten streng verboten grundstück rotfl

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 01:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solche Systeme (Eingänge, Höhlen) gibt es in der Eifel jede Menge. Hatten uns letztes Jahr bei der Vulkanologie Exkursion einige der großen Hallen angeschaut. Weiß jetzt natürlich nicht, wo die genannte Höhle ist, ist auch nicht wichtig.

Dass so große Systeme bzw. die Eingänge dazu aber unbekannt und auch ungesichert sind (das Schild zähle ich nicht dazu, Kinder interessiert sowas nicht) finde ich jedoch etwas mysteriös.

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 01:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein schild gibts auch nur an der straße im wald war nix abgesperrt was uns auch verwunderte.
die löcher sind immer zwischen 20 und 50 metern tief gewesen und nur eins war eingezäunt der rest einfach im wald.
es war aber alter stachedraht zu erkennen sie waren wohl mal gesichert.
wir hatten auch alte und neue luftaufnahmen wo die löcher drauf sind auf den neuen waren auf einigen industrie gebäude oder wohnhäuser.
und das beste war ein spruch von einer anwohnerin da im hof war auch mal eins da ist im winter nie schnee (eine dünne betonplatte und dann loch)

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 10:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Solche Systeme (Eingänge, Höhlen) gibt es in der Eifel jede Menge.

Das Siegerland ist ja auch ziemlich "durchlöchert" Smile

Solche alten Bergwerke haben irgendwie eine magische Anziehungskraft auf mich Grins
Immer wieder spannend, was da noch alles zu finden ist.

Neulich "unter" dem Siegerland Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen