Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
blech auf Glas Kleben ????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 21:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:

hab ich eig schon geschrieben das mich das thema voll ankotzt ? Unsicher

Da wird es vermutlich noch mehr geben... Grins

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 06:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was mich wundert ist, dass die das "nicht rückgängig machbar" fordern dürfen ???

Was ist, wenn man das Auto nach ein paar Jahren wieder umrüsten möchte ??
Dann müssten die die Kats und F-Staubfilter etc. auch auch am Auspuff verplomben Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 09:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
Dann müssten die die Kats und F-Staubfilter etc. auch auch am Auspuff verplomben Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Naja, das Wissen dass man Katalysatoren und Feinstaubfilter nicht einfach so ausbauen darf, wenn man mit dem Fahrzeug weiter am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen will, setzt das Finanzamt einfach mal voraus...Stichwort "psychische Fahreignung" Supi

Und wer es trotzdem macht und sich erwischen lässt, dem blüht dann eben eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung, Fahren ohne Versicherungsschutz sowie die Rückforderung der hinterzogenen Steuer mit allen Strafsanktionen die die AO so vorsieht...
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 4874 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 09:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Klingel hat folgendes geschrieben:

Naja, das Wissen dass man Katalysatoren und Feinstaubfilter nicht einfach so ausbauen darf, wenn man mit dem Fahrzeug weiter am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen will, setzt das Finanzamt einfach mal voraus...Stichwort "psychische Fahreignung" Supi

Und wer es trotzdem macht und sich erwischen lässt, dem blüht dann eben eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung, Fahren ohne Versicherungsschutz sowie die Rückforderung der hinterzogenen Steuer mit allen Strafsanktionen die die AO so vorsieht...

und wo is jetzt genau der unterschied zwischen kat ausbauen und LKW unerlaubt rückbauen ?

der punkt ist doch nur der eine das die es einem so schwer wie möglich machen wollen auf LKW umzubauen um mehr kohle zu kassieren - im meinem fall hat es den wixxern ca 1500 euro zusätzlich in 2 jahren gebracht Nee, oder?
wär das mit den blechen nicht gewesen sondern nur Gurte sitze zwischwand dann wär er schon seit 2 jahren LKW.

naja gestern hab ich den Patrol gestript und alles verschweißt und gleich gehts auf zurm Tüv, zulassungsstelle und Arschlochamt. mal sehn was das gibt Ätsch

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 10:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gegenfrage:

wär das mit den blechen nicht gewesen sondern nur Gurte sitze zwischwand dann wär er schon seit 2 jahren LKW.

Was genau hinderte Dich daran, die geforderten Bleche einzuschweißen? Bei 750€ Ersparnis pro Jahr muss man doch nicht lange überlegen...

Gruß
SL
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 12:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja mich hinderte das das auto vor 2 jahren noch ziemlich makellos dastand und die hemmung da war da jetzt ein blech vorzu brutzeln ...

jetzt is die hemmung nach dem ihn wohl keiner für faires geld kaufen wollte ziemlich weg - die scheiben gibts schon nichmehr - und schön is auch anders aber was solls.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 19.04.2012 12:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so jetzt hab ich es endlich .

TÜV, Zulassungsstelle und Finanzamt - halb acht gestartet und jetzt hab ichs endlich .

achja geklebt hab ich die bleche mit dem billigsten acryl silikon ...aber das zeug taugt nix grad auf der rückfahr musste ich zufälig mit 110 über ne schlaglochpiste fahren ( das war sowas von nötig nach dem ganzen schwachsinn den ich heute hören musste ) und da is alles abgefallen ...was mach ich denn nu ? ich probiers noch mal obs mit spucke hält Ätsch
Stone
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mercedes V250 4matic
2. VW Touareg I
3. R1250GS
BeitragVerfasst am: 19.04.2012 16:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Los, zeig mal Bilder Grins

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 19.04.2012 16:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee lieber nich rotfl

naja mal schauen - also ein bild vom ausgeräumten Fahrzeug kann ich ja mal reinstellen - meiner vermutung entgegen iwo rost zufinden ( wie bei den allermeisten 14 jahre alten autos unterm teppich ) war im ganzen auto von den pedalen bis zur AHK kein rost zu finden ...

also ist er vll sogar doch erhaltenswert ? mal schauen Ätsch
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 20.04.2012 20:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, ich bin manchmal erstaunt, was hier alles so preisgegeben wird an "Steuertricks".
Versteht mich Recht, das ist wirklich interessant zu lesen und es gibt sehr gute Tipps, aber falls mal der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass hier ein entsprechder Finzanzamtsbeamter (sind das eigentlich noch echte Beamte?) reinschaut - ich mein ja nur so.
Da gabs doch hier mal so einen Disput mit Wilfried und Donald Dark, da gings auch um öffentliche polizeischädigende Sprüche...

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 21.04.2012 07:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sind doch keine steuertricks, sondern regelungen und gesetze und deren ausnutzung bzw. spielraum. ähnlich der frage nach z.b. radabdeckung und ob die verbreiterung verschraubt sein muß oder man mit sekundenkleber anheften darf....
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.04.2012 08:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja dachte ich mir auch mal kurz - aber die kiste ist jetzt so das mir keiner was kann aber auch so das nach was aussieht .
solange ich die sitze nich wieder einbaue ist alles im grünen bereich ...

die eintragungen im FZschein beinhalten ja keine bleche da der tüv auch ohne sehr zufrieden war... und auch fürs feine finanzamt hab ich ja noch bleche drin gelassen ...also alles bestens Tröst
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.04.2012 09:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*nicht rückbaubares verschweißen. *

sowas gibs garnicht... was wiedermal zeigt, dass das FA absolut NULL Plan hat von solchen Dingen... Das komtm aber davon, wen irgendwleche Schreibtischhengste wiehern weil der Hafer im Arsch piekt und dnan solcher Muell vorne rauskommt. Vielleicht sollten die alle erstmal in ne Schlosserei geschickt werden um zu lernen, dass "nicht rueckbaubar" nicht existent ist.
Da muss ich echt sagen, dass ich meine FA Beamtin heute noch knutschen koennte, dass ihr Bilder meines 2 Sitzer Gs gereicht haben, um ihn weiterhin als LKW zu besteuern. Nagut, ich hab ihr angeboten vorbeizukommen, Schaufeln einzupacken und mit ihr ne Tonne Mist aufzuladen um zu zeigen, dass es kein normaler PKW ist :D

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.04.2012 09:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht rückbaubar soll in dem Fall eher heißen : " die karre muss so verhunzt werden das der wiederverkaufswert derart sinken würde das eine LKW steuer nicht lohnen würde oder der aufwand so hoch ist das ebenfalls als PKW versteuert wird " rotfl ...ist halt nicht so gerne gesehen das es einem gelingt denen nicht das geben zu müssen was sie gerne hätten ( mal abgesehen das man dafür auch ne hohen preis bezahlt ...sonntagsfahrverbot mit anhänger ...keine rücksitze ...und blablabla...) naja hoffe nur das es nur sowenige machen das die keine großen verluste haben sonst wirds eh für alle abgeschafft Hau mich, ich bin der Frühling

naja seelbst wenn man das verschweißt ist es rückabaubar - wer das schweißen kann ist auch in der lage das wieder wegzuflexxen und wieder schön zu machen Vertrau mir

naja ist doch alles nur bescheißerei . dumm nur das das Finanzamt und auch der TÜV ein Monopol ist und die mit einem machen können was sie wollen weil man ja eh zurückkommt . wenn ich das schon seh was die gleich abmahnen und androhen weil man 20 euro nach 4 wochen noch nich bezahlt hat Hau mich, ich bin der Frühling ...ist ja fast schon wieder lächerlich wie die hinter den kohlen her sind Nee, oder?
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 21.04.2012 10:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so jetzt hab ich es endlich .

TÜV, Zulassungsstelle und Finanzamt - halb acht gestartet und jetzt hab ichs endlich .

achja geklebt hab ich die bleche mit dem billigsten acryl silikon ...aber das zeug taugt nix grad auf der rückfahr musste ich zufälig mit 110 über ne schlaglochpiste fahren ( das war sowas von nötig nach dem ganzen schwachsinn den ich heute hören musste ) und da is alles abgefallen ...was mach ich denn nu ? ich probiers noch mal obs mit spucke hält Ätsch

YES

alles richtig gemacht!!! Supi

www.orcrmk.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen