Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 18.04.2012 15:31:33 Titel: Kunststoffboxen |
|
|
Nachdem ich das systemlose Herumräumen im Auto leid bin denke ich über ein Stausystem mit Kunststoffboxen nach, welches keine Lawine kosten soll, aber trotzdem einige Urlaube überstehen soll.
Bin im Internetz auf die Fa. Auer-Packaging gestoßen...
Kennt jemand die Produkte dieser Firma?
http://www.auer-packaging.de/de/produkte.html
Sind die qualitativ mit den Rakoboxen vergleichbar?
Scheint jedenfalls für Industrie- und Gewerbezwecke konstruiert zu sein.
Bzw. sind die evtl günstiger als die Rako? - Hab bis jetzt keine Rako-Preise im Internetz gefunden.
Wie habt ihr die Kisten im Auto befestigt? Fotos wären toll. | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.04.2012 15:33:15 Titel: |
|
|
Jo die einfachen Kisten von denen gibts sogar in einigen Baumärkten. Sind sehr stabil und haben letzte Reise gut überstanden (der inhalt oftmals nicht). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 18.04.2012 17:51:23 Titel: |
|
|
Im Obi gibts einige Auer Boxen.
Wir haben die 60*40*40 und 60*40*20.
Bis jetzt haben wir sie nicht zerstört bekommen. Habe sie im Auto immer mit dicken Spanngurten verzurrt. Sie verbiegen sich etwas, sind dann aber bombenfest. Nach dem losmachen haben sie sofort ihre ursprüngliche Form wieder.
Die Flache hat im Obi ca. 11€ und die hohe ca. 15€ gekostet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2012 19:42:19 Titel: |
|
|
Habe mich für 30ltr Fässer entschieden, sind Wasser und Staubdicht. Können für die schnelle Kaffeepause als Sitz genutzt werden und die Klamotten bleiben bei einem Unwetter trocken unterm Auto (wenn man mal wegen Sturm im Auto und nicht im Dachzelt pennen muss) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.04.2012 20:30:00 Titel: |
|
|
Die blauen? Da die sind super. Aber passen nicht bei jedem. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 18.04.2012 21:09:02 Titel: |
|
|
schau mal zum bauhaus. ich hab mir vor kurzem dort graue ks-boxen geholt. sind im normmaß, geschlossen oder durchbrochen, mit und ohne deckel, in klein und groß, flach oder hoch, ... und das bei einem erschwinglichen preis.
zumindest beim bauhaus in wien hams es gehabt.
mfg
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2012 02:41:34 Titel: |
|
|
rako boxen sind super verwenden wir auch im betrieb (industrie) und die die ich privat habe hben bis jetzt alles über standen ohne schäden sind nicht teuer und (in der schweiz) in jedem baumarkt zu haben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 19.04.2012 08:00:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke für die zahlreichen Antworten.
@vergessen und georg.v
Danke für die Obi/Bauhaus-Tipps!
Bzgl. Befestigung im Auto wäre noch interessant wie ihr das gelöst habt.
Mein bisheriger Favourit (Fotos):
http://forum.buschtaxi.org/regal-system-furs-hzj-t22032.html#p329941
Das Gewicht dieser Konstruktion ist aber sicher nicht zu unterschätzen.
Bitte um Fotos eurer Lösungen | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 09:12:52 Titel: |
|
|
ich werf das einfach mal für die CH Fraktion hier rein:
WEZ Boxen
Die haben auch noch einen Ausverkauf vor ort. Da bekommt man die dinger fast nachgeworfen.
www.wez.ch | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 09:19:21 Titel: |
|
|
www.cash.de  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.04.2012 09:39:20 Titel: Re: Kunststoffboxen |
|
|
Hab ich gerade bei Obi gekauft. Sind o.k.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 19:15:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die blauen? Da die sind super. Aber passen nicht bei jedem. |
Ja die blauen. Sind ja "fast" quadratisch und stapelbar. Im kurzen bekommen wir einige davon untergebracht.
Kaufe die jetzt nur noch im bunten Kaufhaus bei Plaste24. Günstig und besserer Verschluss mit nen großen Bügel.
Zur Befestigung. Dicke Bodenplatte, eine Stirnwand und zwei Seitenwände, paar Ösen an Stirnwand und Bodenplatte und Gurt drüber. Zwischen Seitenverkleidung und den Seitenwänden aus Sperrholz kommen dann solche Dinge wie Rolltisch, Campingstühle, Tarp, Jacken, Fotorucksack usw.
Ein klein wenig kann man auf dem Bild erkennen was ich meine. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 19:42:45 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Plaste24. Günstig und besserer Verschluss mit nen großen Bügel. |
Danke für die Adresse  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 19:54:37 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Plaste24. Günstig und besserer Verschluss mit nen großen Bügel. |
Danke für die Adresse  |
Erschrecke aber nicht bei den Lieferzeiten!!!! Die Ware ist schneller da wie Du zur Bank rennen kannst um zu überweisen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 20:35:53 Titel: |
|
|
Okay, danke für die Warnung
Find es erstaunlich, dass dort 3 Kanister so viel kosten wie bei Amazon / ebay einer!
Deswegen wird direkt dort bestellt! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|