Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4841 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.04.2012 22:30:24 Titel: Tischtennisplatte ausloten |
|
|
Hallo Gemeinde,
Da die Wampe immer umfangreicher wird, habe ich mir heute eine TT-Platte "Outdoor" geleistet, nachdem die alte, "Indoor" inzwischen wie eine Achterbahn aussah.
Steht auf gestampften Boden mit Kies im "Hundezwinger" unserer Finca, den ich heute auf allen Vieren mit einer Abziehleiste so einigermaßen präpariert habe, *ächz, stöhn*
Sieht vorläufig so aus:
Leider alles ziemlich rustikal und nicht nach DIN-Norm.
Der Untergrund ist ziemlich fest. Allerdings nicht in der Waage.
Da ich keine Lust habe, um 12:00 anzufangen, die Platte aufzustellen, damit sie um 18:00 in der Waage steht, will ich nun was endgültiges "konstruieren", damit die Platte direkt nach dem Aufstellen richtig steht.
2 Überlegungen:
Beton auf 2.5 x 1.5m
Den dann so nass draufschmieren, sodass er in die Waage "fließt"
Maloche, da nur ein Quirl vorhanden ist, kein Mischer (evtl. vom Nachbarn auszuleihen, passt dann nicht bis vor Ort, d.h. wieder mit Schubkarre den Beton durch die Gegend fahren)
2. Überlegung:
Profil aus Vierkantrohr im Boden in die Waage gesetzt, dann steht die Platte beim Draufsetzen auch gleich richtig.
Irgendwas mit 6x3 cm oder ähnliches (noch größeres ?) Kaliber, so geschweißt:
Was haltet Ihr davon?
Oder noch bessere Ideen? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2012 12:16:41 Titel: |
|
|
Ich würde betonieren.Ist doch schnell gemacht.
Da steht dann auch mal zb. ne Sitzgruppe schön in Waage.
Den Beton mit der Karre anfahren ist schon die erste Attacke gegen Die Wampe.
Schöne TT-Platte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 21.04.2012 12:19:57 Titel: |
|
|
Ich würd betonieren...
Beton gut erdfeucht anmischen, auf einer befestigten Fläche mit der schüppe mischen, nix Quirl...
Und dann hinkarren, ein paar Rissbewehrungen einlegen, waagerecht abziehen, schön verdichten...
Fertig...
Alternativ mit schönen Pflastersteinen pflastern...
Auskoffern, sauber mit Brechsand abziehen, Steine legen, verfugen, fertig... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 21.04.2012 13:20:34 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Ich würd Auskoffern, fertig... |
So sag ich das meiner Frau auch immer. Allerdings ist die der Meinung, dass irgendwann dabei und deswegen die Fließen von der Wand fallen...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 21.04.2012 13:27:07 Titel: |
|
|
Alternativ genaau an DEN Stellen je 2 Ziegelsteine in Waage einbauen...
Ein bisschen auskoffern, mit erdfeuchtem Beton unterlegen (Frostfrei muß es bei dir ja wohl eher nicht sein) und die Platte in Waage einklöpfeln... Und das mit allen Punkten. Dürfte das einfachste von allem sein, den höchsten Punkt annehmen und den Rest danach ausrichten...
 | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4841 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 22.04.2012 20:22:08 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Alternativ genaau an DEN Stellen je 2 Ziegelsteine in Waage einbauen...
Ein bisschen auskoffern, mit erdfeuchtem Beton unterlegen (Frostfrei muß es bei dir ja wohl eher nicht sein) und die Platte in Waage einklöpfeln... Und das mit allen Punkten. Dürfte das einfachste von allem sein, den höchsten Punkt annehmen und den Rest danach ausrichten.. |
Genauso wird es morgen gemacht, das Ungetüm mit den Vierkantrohren ist sicherlich heftigst überdimensioniert. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|