Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 23.04.2012 17:51:44 Titel: Geschirr und Besteck klapperfrei unterbringen |
|
|
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach ner guten Idee wie ich das Geschirr und Besteck, auf der Fahrt im G, möglichst klapperfrei unterbringe.
Ja ich weiß man kann es einfach in Tücher wickeln aber das will ich nicht so richtig - vieleicht hat ja einer von euch ne gute Idee.
schonmal vielen Dank
Gruß Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 23.04.2012 17:56:48 Titel: |
|
|
So Koffer mit Schaumstoff? | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2012 17:57:13 Titel: |
|
|
Schau doch mal im Wohnwagen oder Wohnmobil bedarf, da findet man immer nette sachen oder ideen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.04.2012 18:51:17 Titel: |
|
|
Hi,
sowas war bei uns noch NIE ein Thema.
Wie haben übliches Campinggeschirr. Also Plasteteller (die klappern kaum), ein Alu-Topfset (die klappern auch kaum), Besteck in einer Bestecktasche (wie früher in der Schule) und hier ist ein Tuch drin. Ansonsten kommen alle Dinge in Stoffbeutel, also Topfset in einen Stoffbeutel, Plasteteller in einen Stoffbeutel, Tassen in einen Stoffbeutel usw. usf. Das kommt dann Alles in die Küchenkiste. Ferdsch...
Da klappert kaum was.
Vielleicht ist ja nur Dein Radio kaputt?
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.04.2012 20:06:50 Titel: |
|
|
ich hätte wohl mehr Details über den aktuellen stand meines Ausbau bringen müssen - das hab ich irgendwie nicht bedacht.
Also ich hab jetzt dem G ein System verpasst welches auf der Fahrerseite den Campingkocher fest installiert aufbewart, darunter ist ne zweite Batterie und die Gasflasche für den Kocher.
in der Mitte befindet sich dann eine Plattform die als Liegefläche zum Schlafen dient und darunter noch Kunstoffkisten beherbergt. Das ganze beinhaltet auch "Notsitze" fals es draußen zu kalt und ungemütlich ist - zusammen mit dem Ausziehtisch kann mann dann im G mehr oder weniger bequem essen.
Auf der linken Seite hab ich dann ein Regal gebaut - dort sind 3 Fächer und 3 Kisten (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20184833/) untergebracht - nun will ich entweder in den Fächer oder in den Kisten, mein Küchenkram unterbringen, aber eben nicht einfach irgendwie in Tücher wickeln sondern so verstauen das ich mit einem Handgriff nur das Teil was ich aktuell benötige entnehmen kann und wenn ich fahre nichts klappert - das nervt mit der Zeit einfach. Liegt vieleicht auch an mir, weil ich da etwas empfindlich bin.
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2012 20:09:41 Titel: |
|
|
Wie erwähnt campingbedarf | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.04.2012 20:26:49 Titel: |
|
|
Jauo,
bleibt bei Tüchern, Stoffbeuteln, Radio lauter machen, mental nicht so empfindlich sein, mit Näggermoan verreisen usw.
Im Campingbedarf hab ich bisher nicht wirklich offroadtaugliches gefunden.
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.04.2012 20:30:20 Titel: |
|
|
Wir haben selbst genähte Taschen mit Gummiband aus dem Nähbedarf aus festem Stoff für Besteck und Küchenwerkzeuge, ehemalige Tischsets.
Bei Töpfen legen wir Fließstoff dazwischen.
Klappern macht mich auch irre. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 23.04.2012 20:44:16 Titel: |
|
|
Ein auto kann ruhig laut sein, Windgeräusche etc... Völlig egal...
Aber KLAPPERN!!! Das macht mich IRRE!!!
Ich habe in meinem Golf mein komplettes Werkzeug drin, wenn da was klappert fahr ich rechts ran und gehe entklappern...
ich verstehe dich sehr gut! | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2012 20:48:12 Titel: |
|
|
Klappern geht wenn man weiß was da klappert, ok es nervt aber schlimmer ist es wenn man nicht weiß was da klappert. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.04.2012 21:11:20 Titel: |
|
|
Ja Klappern stört das ist fakt.
Bei den Campingausrüstern hatte ich vor Erstellung dieses Threads schon gesucht, aber überzeugt hat mich da nichts.
Ich wollte halt ne Anregung über ne offroadtaugliche Aufbewahrungsmethode.
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2012 22:21:24 Titel: |
|
|
Womobox und LKW- Allrad sind da gute Ideengeber, einfach mal paar Nächte investieren
Erinnere mich an einen Ausbauer, der per Wasserstrahl die Konturen seines Geschirres in Schaumstoff geschnitten hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 22:51:13 Titel: |
|
|
Den Küchenkram einfach in Schaumstoff stecken. Am besten Isolator aus dem Womo Bau, der Wasserabweisend ist. Gibt es in verschiedenen Stärken. Teller, Tassen usw einmal kräftig in den Schaumstoff drücken, und Du hast ein paar Minuten Zeit die Konturen nach zuschneiden. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
|
Verfasst am: 25.04.2012 18:15:49 Titel: |
|
|
Am besten du wartest auf einem großen Rastplatz auf Italienische -Durchreisende -Geschäftsmänner die in finanziellen Schwierigkeiten sind und dringen Geld zum Tanken brauchen und dir dann einen ehemalig sündhaft teuren Besteckkoffer verkaufen wollen für kleines Geld.
Den kannst du dann beruhigt kaufen und das Innenleben dann für dein Besteck verwenden, wenn das so ein tolles Teil ist ,sind die ja immer so einzeln eingesteckt, da klötert dann nichts beim Fahren mehr.
Das mit den Geschirrtuch fände ich auch zu ordinär und zu einfach oder noch womöglich das BW-Besteck
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 25.04.2012 19:15:09 Titel: |
|
|
Unsere Sitze habe hinten so Taschen das ist je ein Teller und ein Besteck drin, mehr brauche ich nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|