Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Leasing eines Neuwagens

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxi7
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:14:04    Titel: Leasing eines Neuwagens
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute^^
Also mein nächstes Auto habe ich vor zu leasen anstatt ganz normal zu kaufen.
Nun habe ich aber immer (bis jetzt 2mal) bei einem Autokauf mir einen Kredit genommen und den über paar Jahre abbezahlt. Nun möchte aber ein Fahrzeug für 2 Jahre Leasen. Weil Fahrzeugleasing machen wohl ziemlich viele habe ich gehört. Ich habe auch gehört dass das günstiger ist wenn man den Wagen sowieso nicht solange fahren möchte bis er kaputt geht sondern einen begrenzten Zeitraum. Kann mir vielleicht der ein oder andere von persönlichen Erfahrungen berichten?
Weil ich habe mich schon ziemlich in den Neuen BMW 550d verliebt^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ne Frage kann Dir nur dein Steuerberater beantworten, außer Du sagst uns was Du verdienst, was Du sonst so an Ausgaben hast und zu Absetzen usw

wird bestimmt ein interessanter Thread
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leasing
Pro
Wird dir auf jedenfall abgenommen zum vereinbarten Preis, kalkulierbare kosten.

Contra
Jeder kratzer wird vom restwert abgezogen, alle inspektionen musst du machen lassen, fahrzeugnutzung wird eingeschraenkt ( km, art der nutzung),
Und es gibt noch mehr.

Leasing lohnt bei geschaeftwagen fuer privat vergleich ganz genau.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht ganz richtig.

Es gibt einmal Kilometerleasing und einmal Restwertleasing. Restwertleasing ist risikoreich da große nachzuahlungen auf dich zukommen können.
Wenn du dir die ungefähren Kilometer ausrechnen kannst die du während des Leasingzeitraumes fährst dann ist das kein problem, du kannst z.b bei Sixt für wenige Euro im Monat eine Versicherung machen die eventuelle Folgekosten bei der Rückgabe abdeckt. Somit ist das schonmal gar kein Thema, die deckt kleine Kratzer etc. ab und größere Sachen dann natürlich die Vollkasko.

Billiger ist es oft nicht aber wer Kauft heutzutage schon einen Neuwagen ohne Finanzierung/Leasing. Ich persönlich finde das eine gute Sache und überlege auch mit über die Studienzeit ein Neuwagen zu Leasen, man kann nämlich fest Planen ohne das irgendwelche Überraschungen kommen.

Mein Tipp: Schau mal bei Sixt, die bieten auch Leasing an und das oft zu sehr guten Traifen und auch komplett mit Wartung/Verschleißkosten, Versicherung, Steuer etc. alles in einer Monatsrate. Da ein normaler PKW ja eh als Nutzgegenstand gilt spielt es auch keine Rolle das man etwas verändern will.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 23:27:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich: Leasing nie wieder!

Du zahlst für ein Auto, das Dir nicht gehört.
Du darfst nichts verändern, mußt für jeden Furz in die Vertrtagswerkstatt und auch beim Kilometerleasing wird jeder Kratzer verrechnet.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phil31
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 06:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lese doch mal bitte was ich geschrieben habe, du kannst das für wenige Euro im Monat Versichern so das du keine überraschung hast bei der Rückgabe. ;-)
Natürlich musst du in die Vertragswerkstatt aber dafür hast du ja auch Garantie, also ausser Verschleiß/Wartung sollte da nix kommen und diese Sachen sind vorhersehbar.
Der Threadsteller will als Leasingwagen ein neuen 5er BMW, was bitte soll man an so einem Auto verändern müssen? Da gibt es schon umnengen zubehör ab Werk von bmw so das es bei solchen Autos echt nicht relevant ist.

Meine Meinung.
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 09:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leasing geht meist aufn Listenpreis, Rabatt ist so gut wie keiner drinn

bei ner Finanzierung über die Hausbank, bin ich beim Händler Barzahler und dementsprechend kann ich handeln

zudem kommen die niedrigeren Zinsen bei der Hausbank

und wenn viel KM fährst sind die Raten eh so hoch das es sich zweimal nicht rentiert

ich hab jedenfalls drauf gezahlt, nie wieder Leasing

die Finanzierung kostet monatlich 20 Euro weniger als die Leasingrate, geht zwar 12 Monate länger, aber dann gehört mir das Auto und es hat noch einen Wert, beim Leasing ist Geld weg und Auto weg, du hast danach nichts

ich war nur einmal so blöd
phil31
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also meine Beispielrechnung für einen Audi A1, monatliche Leasingrate 256€ inkl Vollkasko, Steuer und die oben gennante Versicherung finde ich nicht viel, zusammen mit der Anzahlung komme ih bei 30 Monate. Komplett auf knapp 9000€. Weniger als die hälfte des Neupreises. Und ich will mit dem Auto nix zu tun haben, ich möchte dimit zur Uni fahren und 2,5 Jahren soll es abgeholt werden und ich brauch mich um nix kümmern, habe meine 50000km in der zeit gefahren und fertig.

Sicher wäre es eventuell Billiger das Auto zu kaufen und wieder zu verkaufen aber damit will ich nix zu tun haben, hab sinnvolleres zu tun
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

phil31 hat folgendes geschrieben:
Also meine Beispielrechnung für einen Audi A1, monatliche Leasingrate 256€ inkl Vollkasko, Steuer und die oben gennante Versicherung finde ich nicht viel, zusammen mit der Anzahlung komme ih bei 30 Monate. Komplett auf knapp 9000€. Weniger als die hälfte des Neupreises. Und ich will mit dem Auto nix zu tun haben, ich möchte dimit zur Uni fahren und 2,5 Jahren soll es abgeholt werden und ich brauch mich um nix kümmern, habe meine 50000km in der zeit gefahren und fertig.

Sicher wäre es eventuell Billiger das Auto zu kaufen und wieder zu verkaufen aber damit will ich nix zu tun haben, hab sinnvolleres zu tun

Genau auf solche Kunden warten die Buben und Mädels .

Denke das erwachen kommt denn am Ende wenn du das KFZ zurück geben musst und du Denkst das war es.

Dann werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch erhebliche kosten auf dich zu kommen.Da das KFZ niemals so ist wie die Herrschaften es laut Vertrag erwarten .Das wird denn aufbereitet und diese Kosten zahlst du oder aber der Restwert ist wesentlich geringer wie gedacht..

Da kommen denn schnell etliche Tausend Euros zusammen. Leasing ist für eine Privatperson fast immer unrentabel.

.Oder glaubt jemand das die das machen damit du Geld sparen kannst ?

Gruss aus Freiburg

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurz und bündig: Leasing für Privatleute - dümmer gehts kaum. Unterm Strich ein Draufleggeschäft aller erster Güte, und wer was anderes behauptet, kann nicht rechnen.

Ja, das machen viele, sogar immer mehr...weil sie keinen Roten in der Tasche haben und trotzdem meinen, einen Neuwagen fahren zu müssen. Das böse Erwachen kommt dann am Schluss.

Und wenn ich so einen Stuss lese, BMW 550d für 2 Jahre leasen...da kannst Du im Monat grob gerechnet ~1.800€ Leasingrate einkalkulieren, bei 8,5%. Wenn Du nun schon 2x ein Fahrzeug auf Pump gekauft hast, wär es vielleicht an der Zeit mal über das Verhältnis Ansprüche vs. Einkommenssituation nachzudenken, und den Fahrzeugwunsch der letzteren anzupassen... Grins
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsere Gesellschaft lebt den Grundsatz aus, dass man Geld, welches man nicht besitzt, auch zwei- oder dreimal ausgeben kann - ist ja dann auch egal. Ich für meinen Teil überlege mir, was ich haben will, peile dann den Pegel im Geldspeicher an und kann dafür jeden Abend sorgenfrei einschlummern.

Gruß Winke Winke

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:14:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Unsere Gesellschaft lebt den Grundsatz aus, dass man Geld, welches man nicht besitzt, auch zwei- oder dreimal ausgeben kann - ist ja dann auch egal. Ich für meinen Teil überlege mir, was ich haben will, peile dann den Pegel im Geldspeicher an und kann dafür jeden Abend sorgenfrei einschlummern.

Gruß Winke Winke

So mach ich das auch, lieber etwas warten aber dafür dann meins weil bezahlt und nicht auf Pump.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist mit unter ein Grund, das ich nach dem Debakel mit meinem Jeep nun nach einem Kleinwagen schaue.
Den der Blick in die Geldbörse lässt nichts anderse mehr übrig. Dann lieber klein und alt, dafür bezahlt!
phil31
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
phil31 hat folgendes geschrieben:

Genau auf solche Kunden warten die Buben und Mädels .

Denke das erwachen kommt denn am Ende wenn du das KFZ zurück geben musst und du Denkst das war es.

Dann werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch erhebliche kosten auf dich zu kommen.Da das KFZ niemals so ist wie die Herrschaften es laut Vertrag erwarten .Das wird denn aufbereitet und diese Kosten zahlst du oder aber der Restwert ist wesentlich geringer wie gedacht..

Da kommen denn schnell etliche Tausend Euros zusammen. Leasing ist für eine Privatperson fast immer unrentabel.

.Oder glaubt jemand das die das machen damit du Geld sparen kannst ?

Gruss aus Freiburg

Es ist Vertraglich abgesichert das keine zusätzlichen kosten bei der Rückgabe entstehen, dafür ist ja genau diese Versicherung da. Ich hab 2 Leute im Bekanntenkreis die kleinwagen Privat geleast haben und es war Problemlos, billiger ist es sicher nicht das steht ausser Frage, man brauch sich aber im nichts kümmern, das Fahrzeug wird gebracht und wieder abgeholt, wenn ich mit dem Auto nix zu tun haben will ist das doch ganz easy.
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:45:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann weis ich nicht was dich abhält diesen tollen Vertrag zu unterschreiben. Denke der Verkäufer wird dich noch zum Essen einladen :-)

Und berichte uns nach Ablauf der Zeit das alles OK war.Und du einen 550 D oder A1 für noch nicht mal Wertverlust

geleast hast.

Gruss aus Freiburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen