Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4846 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.04.2012 12:56:43 Titel: Bremsen 290 GDT |
|
|
Hallo,
habe durch Zufall einen 290 GDT gefunden.
Problem: Alle 4 Bremsen sind fest. Scheiben aber fast blank.
Vorne ziemlich stark, Rad lässt sich von Hand fast nicht drehen. Beide Seiten gleich.
Hinten ( auch Scheibenbremse ) ist es etwas besser, aber auch hier lassen sich die Räder fast nicht drehen.
Der G steht schon eine Weile, so dass ich vermutete, das die Sättel einfach schwergängig sind.
Da es aber so gleich mäßig ist, kamm mir jetzt die Idee, das es vielleicht eine andere Ursache ist, das die Bremsen alle gemeinsam fest sind.
Hat jemand vielleicht ne Idee ????
Vielen Dank !!
Gruß Andreas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2012 13:00:29 Titel: |
|
|
Die sind festgegangen, evtl. mit heissen bremsen abgestellt und nun sitzen die fest.
Beläge raus neue rein scheiben neu, sättel gangbar machen, fertig hinten evtl nur die sättel gangbaar machen und Bremsflüssigkeit wechseln. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.04.2012 11:29:24 Titel: |
|
|
Gequollene Bremsschläuche? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4846 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.04.2012 22:31:27 Titel: |
|
|
Hallo
Ursache gefunden -- keiner hat Recht
Problem ist, das das Bremspedal nicht ganz in die Ausgangslage zurückgeht. Man muß immer mit dem Fuß das Pedal zurückziehen, dann geht alles bestens. Alle 4 Reifen drehen frei.
Weiter bin ich noch nicht. Ich vermute mal, das irgendeine Rückholfeder lam ist .....
Schau die Tage noch mal nach.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|