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Lenkgetriebe
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OffroadFan80
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...und hat diesen Thread vor 4865 Tagen gestartet!


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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:16:49    Titel: Lenkgetriebe
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Ein Frage an die Profis!
Mein Lenketriebe sifft am unteren Simmerring! Muss ich jetzt das ganze Getriebe zerlegen oder langt es wenn ich nur die untere U-förmige Dichtung und den Simmerring tausche?
Oder muss ich auch oben an der Lenkschraube (die ich auf keinen Fall zerlegen will) den Teflonring und die O-Ringe erneuern. Nicht damit da oben einer undicht ist und sich das ganze Öl dann am unteren Simmerring der Segmentwelle sammelt.
Und da ich heute den "Patrolator" besucht habe, könnte ich von ihm nen kompletten Dichtsatz bekommen.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 06:26:36    Titel:
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Bekomme erst mal den pitman arm ab.
Viel Spaß- Da benötigst du einen richtig heftigen Abzieher und etwas Wärme.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 09:02:59    Titel:
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Naja muss aber! Wird schon gehen.
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 09:11:41    Titel:
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Guckst Du hier:

Lenkgetriebe zerlegen

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 09:15:19    Titel:
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Yepp habe ich schon von Dir angeschaut! Und Patrolator hat mir ja die Rep.-Anleitung von Nissan gegeben. Eigentlich keine große Sache so wie das aussieht. Muss halt nur drauf achten damit das Bauteil mit den Kugeln zusammen bleibt. Muss es aber trotzdem rausnehmen, da dort ja der Teflonring sitzt.
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sammy joe
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1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 15:58:54    Titel:
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Stell dir das nicht zu einfach vor, wie Team Wildsau schon geschrieben hat ist alleine das abmontieren des Armes eine Sache die viel Mühe macht. In der Regel ist meistens auch die Welle im Bereicht der Simmerringe mit Rostnarben versehen so das ein 100% abdichten der Simmeringe nicht gegeben ist, und wenn man diese dann nicht fachgerecht instandsetzt ist die ganze Überholung meist nur von kurzer Freude.
Habe es zweimal gemacht, aber es lohnt nicht wirklich. Ein Austausch Lenkgetriebe gibts für 400,- und da hat man dann auch Garantie.
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 25.04.2012 07:12:03    Titel:
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Mein Lenkgetriebe liegt nun schon seit fast einem Jahr im Regal und ist immer noch dicht Ätsch
Aber im Ernst: ein Rostschaden ist nicht immer Grund für Ölverlust.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.04.2012 17:23:26    Titel:
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Ich zerlege das einfach! Traue mir das zu. Wollte nur wissen ob ich es komplett zerlegen soll oder erst mal nur die untere U-förmige Dichtung und Simmerring tauschen soll! Denke aber damit ich es komplett zerlege!
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.04.2012 17:51:50    Titel:
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Nur zu!
Was kann schon passieren.
Ist doch nur die Lenkung!

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.04.2012 20:01:38    Titel:
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Ach Bitte! Net alles so ernst sehen! Mir fallen nicht die Kugeln raus und gut isses! Und es ist nicht das erste Lenkgetriebe was ich zerlege, nur ist das halt schon fast 10 Jahre her!

Ich werds Euch dann zeigen wie es ging!
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 17:44:11    Titel:
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Bitte keine Bilder!
Sonst animierst du noch andere User.
Wieso wechselst du nicht einfach den Simmering?

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masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
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2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 23:57:28    Titel:
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Ja, bitte Bilder YES , ist doch ein Klacks, so ein lächerliches Lenkgetriebe Winke Winke



Gruß Michl

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Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.04.2012 06:25:34    Titel:
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Hast mal wieder zu heiß gebadet?

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 27.04.2012 09:49:55    Titel:
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@Team Wildsau: Das war ja meine eigentliche Frage!! Erst mal zu versuchen nur den unteren Simmerring und die U-förmige Dichtung zu erneuern! Und dann mal weiter sehen! Ich mache das aber eh erst wenn die Karosserie runter ist.
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.04.2012 11:59:00    Titel:
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Ich zerlege das einfach! Traue mir das zu. Wollte nur wissen ob ich es komplett zerlegen soll oder erst mal nur die untere U-förmige Dichtung und Simmerring tauschen soll! Denke aber damit ich es komplett zerlege!

@ Team Wildsau: Das war ja meine eigentliche Frage!! Erst mal zu versuchen nur den unteren Simmerring und die U-förmige Dichtung zu erneuern! Und dann mal weiter sehen! Ich mache das aber eh erst wenn die Karosserie runter ist.




rotfl ... Nee, oder?

Zerleg ruhig Dein funktionierendes Lenkgetriebe ... vielleicht kannst Du's ja kaputtschrauben! Hau mich, ich bin der Frühling


Ich will auch Bilder sehen ... Ätsch

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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