Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4852 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2012 20:30:39 Titel: Brauche eure Meinung |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2012 21:53:16 Titel: |
|
|
Das Ding ist recht teuer, soll aber nichts schlechtes heissen. Dafür würde ich einen absolut tadellosen technischen Zustand und wirklich guten Innenraum erwarten, was meiner Meinung nach bei einem Händler nicht zu finden ist. Neuen TÜV hat der ja immerhin, was aber rein gar nichts bedeutet im Bezug auf Wartungsstau. Das gleiche Auto solltest Du auch für 2000-2500€ finden. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 22.04.2012 09:28:30 Titel: |
|
|
ich denk auch an dem Auto verdient der händler ordentlich wenn er den für das Geld los wird ? Für mehr wie 2000 euro hat der den sicher nicht eingekauft oder in Zahlung genommen. dann noch professsionell aufbereitet wovon du in paar wochen auch nichmehr siehst und die mängel die verschönt wurden ( was man ja macht wenn man viel geld will ) durchkommen.
hol dir lieber einen der (von weitem ) nich ganz so gepflegt oder aufgehübscht aussieht aber wo motor getriebe achsen und rost ok sind für 2000 euro und steck die restlichen 3000 in wartung, reparatur und Umbau - da ist das Geld Besser angelegt als als Händlermarge und du weist was du hast  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2012 09:48:39 Titel: |
|
|
Der Preis geht für ein Fahrzeug ohne optische und technische Mängel und mit nur 89.000 km absolut in Ordnung. Wir haben unseren 95er ZJ vor 8 Jahren auch für 5.000 Euro gekauft (mit 90.000 km) und hatten nie Probleme.
Kauf beim Händler hat den großen Vorteil, dass zumindest eine grundsätzliche Gewährleistung gegeben ist. Wenn Klimaanlage und Elektrik voll funktionieren, würde ich ihn nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 22.04.2012 11:19:46 Titel: |
|
|
Hmmm... ich weiß nicht recht... vor 8 Jahren hatte Deiner dann ja auch 9 Jahre aufm Buckel, und der hier angebotene hat immerhin schon 16... und ob dem Motor usw. 89000 km in 16 Jahren besser bekommen als 200000, da wär ich mir auch nicht sicher. Klingt nach entweder Kurzstrecken oder viel Standzeit...
Für das Geld auf jeden Fall viel Zeit zum durchchecken mitbringen. Im Bereich Kaufberatung müssten sich Threads finden, wo Du alle Krankheiten und beachtenswerten Stellen vom Granny findest, Checkliste zusammenstellen und Punkt für Punkt durchgehen.  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2012 11:34:24 Titel: |
|
|
So wie der Wagen auf den Bildern aussieht, ist das ein Drittwagen älterer Leute, die ihn einmal im Jahr zum Trailern des Segelboots zum Genfer See oder so gebraucht haben. Bei ca. 5.000 km im Jahr kann das eigentlich kein Daily Driver gewesen sein, außer so ein Soccer Mom SUV. Un in dem Fall muss man den Motor einfach nur mal ein paar Stunden auf der Autobahn freifahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.04.2012 12:52:15 Titel: |
|
|
Wer sagt denn das der km Stand stimmt? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2012 21:08:05 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wer sagt denn das der km Stand stimmt? |
na immerhin scheckheft... also kann man ggf. daran etwas ablesen bzw in erfahrung bringen. | _________________ mein jeep blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
|
Verfasst am: 27.04.2012 13:51:40 Titel: |
|
|
Soweit ganz gut, aber ich denk um 1000 zu teuer | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 27.04.2012 15:51:32 Titel: |
|
|
So wie ich das sehe, ist das ein Händler, aber keine Werkstatt.
Er kann und will den Zustand des Fahrzeugs gar nicht unter technischen Gesichtspunkten beschreiben.
Es geht einzig und allein darum, möglichst einfach möglichst viel Marge zu machen.
Ich glaube nicht, daß er großern Wert darauf legen wird, Dir für ein Auto, das fast 16 Jahre alt ist, Gewährleistung zu geben.
Frag mal danach...
Wenn er bereit ist, die zu übernehmen, kann es sein, daß ich mich täusche, was ich aber nicht glaube.
Ich würd die Finger davon lassen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|