Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
md21 Neuaufbau mit td27 Winter 2011/2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asatru_8
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Cherokee xj M57d30 umbau
BeitragVerfasst am: 29.04.2012 12:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier sind ein paar bilder vom derzeitigen zustand^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asatru_8
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.04.2012 12:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die stoßstange ist von mir selbst gebaut sandgestrahlt und schwarz pulverbeschichtet worden.
Auf dem letzten bild habe ich mir verbesserte federschäkel gebaut mit abschmierbohrung bis in die mitte der gummilager und abschmiernippel^^ keine sorge der dumme pferde aufkleber kommt noch ab (ist noch vom vorbesitzer des hardtops) Hau mich, ich bin der Frühling
Asatru_8
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.04.2012 12:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als nächtes steht der unterbodenschutz an der unterhalb der stoßstange anfangen soll und bis zum kardanmittellager gehen soll^^ übrigend die höhe beträg jetzt 225cm! bist oberkannte hardtop Supi
Asatru_8
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.04.2012 12:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meinte unterfahrschutz^^ Hau mich, ich bin der Frühling
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 29.04.2012 23:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefällt mir sehr gut! Aber allein schon mit der Ramme wirst Du viel Spaß mit dem TÜV bekommen... Nee, oder?
Zumindest wenn sie nicht schon eingetragen war.
Alleine schon aus dem Grund solltest Du die abschrauben, bevor Du irgendwo hinfährst wegen der Motoreintragung und
dem Rest.

Stefan

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 30.04.2012 10:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Gefällt mir sehr gut! Aber allein schon mit der Ramme wirst Du viel Spaß mit dem TÜV bekommen... Nee, oder?
Alleine schon aus dem Grund solltest Du die abschrauben, bevor Du irgendwo hinfährst wegen der Motoreintragung und
dem Rest.

Stefan

Ja Ja Ja

Du machst Dirs selber aber auch nich einfach. Warste damit (also den Plänen/Vorstellungen) wenigstens diesmal vorher mal beim TÜV?

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 30.04.2012 11:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
dem Rest.

Stefan

Ja Ja Ja

Optisch wirklich schön, keine Frage! Aber Du machst Dirs selber aber auch nich wirklich einfach. Warste damit (also den Plänen/Vorstellungen) wenigstens diesmal vorher mal beim TÜV?

Asatru_8
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.04.2012 16:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war mit der Stoßstange schon letztes jahr beim Tüv und diese ist auch eingetragen Supi hab sie nur nochmal gesandstrahlt und Pulverbeschichtet. Ich muss nur den Motor, höherlegung und die reifen eintragen lassen.. mittlerweile hab ich auch die schnauze voll von den nicht willigen Tüv Ingenieuren den es anscheinend wirklich nur ums schnelle geld geht bzw. die nichts ohne gutachten und bescheinigungen eintragen. armes deutschland Nee, oder?
Asatru_8
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.05.2012 17:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

thread kann geschlossen werden.
OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 02.05.2012 22:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Güte!!! Nee, oder? Wenn Du so einen Umbau machst und so viel Zeit und Mühe reinsteckst und dann beim ersten Kopfschütteln eines Prüfers Deinen Kopf in den Sand steckst kann man Dir wirklich nicht helfen! Sorry! Das so ein Umbau nicht ohne weiteres von jedem x beliebigen Prüfer abgenommen werden kann sollte jedem klar sein. Auch die haben nicht alle die gleichen Rechte und Kompetenzen. Andere hängen an ihrem Job. Und für alles was ohne Papiere geschieht müssen sie ganz alleine den Kopf hinhalten da Du rechtlich gesehen wohl als Leihe zählst. Es sei denn Du bist Kfz-Meister oder ähnliches und kannst Rechtlich gesehen mitschuld bekommen wenn wiedererwarten doch etwas passiert. Auf erfahrungswerte kann man bei so etwas nicht bauen. Ich möchte Dich mal sehen wie Du für jemanden den Du nicht kennst und dessen Sachverstand für Dich nicht nachvollziehbar ist, Deine existenzgrundlage riskierst. Würdest Du wenn Du ehrlich bist wohl auch nicht machen oder? Der hat ja nichts davon außer Ärger wenns schief läuft!
Dann fahr die Kiste halt so und lass nur eintragen was geht oder auch nicht. Nen Prüfer der bei der nächsten HU den Motor übersieht ist leicht zu finden. Lässt die AU eben vorher in ner Werkstatt machen.
Das musste ich mal loswerden. Sorry! Heiligenschein
Ich drück trotzdem noch die Daumen!

Asatru_8
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 15:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast ja recht mit dem was du da schreibst... ich war diese woche schon 4mal beim TÜV rheinland um wenigstens meine reifen schonmal einzutragen (hatte alle papiere dafür dabei und der tacho ist angeglichen ). aber sobald ich eine sache erfüllt hatte kam schon direkt wieder das nächste wo sich der her ingenieur dran aufgegeilt hatte. Bin seit ich mit dem umbau fertig bin schon an 20-25 verschiedenen stellen gewesen und da war nicht ein einziger der sich den wagen überhaupt mal richtig angesehen hat! Hab außerdem auch gute kontakte zur Örtlichen Nissan vertretung und deren Werkstattmeister kennt meinen md21 schon bevor ich mit dem umbau angefangen habe, mit ihm bin ich auch vor dem umbau jeden schritt durchgegangen und hab mich erkundigt was machbar ist und was nicht. Er hat sich meinen md21 schon öffters angesehen und kann es auch nicht verstehen warum sich alle querstellen^^ habe außerdem in Thüringen bei der dekra angerufen und denen mein anliegen geschildert und da sagte man mir das alleine die motoreintragung min.1500EUR kosten solle und die anderen sachen wie Höherlegung, Intercooler und Radreifen kombination eintragen nochmal 1000 EUR kosten sollen.

Wenn ihr doch alle so super erfahrungen bei eurer eintragerei habt dann nennt mir die passende Prüfstelle und den jeweiligen Prüfer...

Ich bezweifel mittlerweile das dass auf legalem wege möglich ist. Hau mich, ich bin der Frühling
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 15:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es und das ist überhaupt kein Thema!

Aber wie schon geschrieben, mit nem fertigen Auto vorzufahren is eben n Problem. Wenn Du schon mit Deinem Werkstattmeister da drüber gesprochen hast und der den Werdegang etc. alles mitverfolgt und die technische Ausführung bewerten kann, warum haste dann ich mit dem und nem TÜVler der zu dem kommt was ausgemacht? Der hätte sich dann doch alles anschauen können. Und dann sollte ne Eintragung auch kein Thema sein.

Asatru_8
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 16:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das war ja auch der plan gewesen.. aber nicht jeder 08/15 TÜV prüfer kann einzelabnahmen machen^^
Asatru_8
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 16:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tüvler der nach NISSAN kommt ist kein prüfer mit der entsprechenden Lizenz dafür^^ Aufgrund der absprache mit dem werkstattmeister vor dem umbau meines md21 habe ich erst angefangen ihn neuaufzubauen, hätte ich es vorher gewusst was das für eine scheiße ist mit der eintragerei hätte ich es gelassen.

@Donald Dark
Ich kann mir nicht vorstellen das du ohne probleme deinen umbau eingetragen bekommen hast. Zumal du noch mehr verändert hast wie ich! Und das mit dem vorher absprechen ist ja schön und gut aber bringt mir jetzt garnichts. oder soll ich wieder alles zurückbauen und bei null anfangen? ...Die Prüfer sind dann immer noch die gleichen!
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 17:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh doch, GERADE bei mir isses so, dasses extrem korrekt ablaufen muss! Ich bin bei der Verkehrspolizei und hier dafür zuständig, geschraubte bzw. nicht verkehrssichere Kisten auf 2, 4 oder mehr Rädern ausm Verkehr zu ziehen. Ich könnt mir garnicht erlauben, dass irgendwas nicht korrekt abläuft. Und ich war beim Chef des TÜV hier selber. Und das war auch nicht billig, das kannst Du mir glauben. Die rechnen nen kompletten Nachmittag genauso ab, wiese das in jedem anderen Beruf auch tun. Und ich war vorher mindetens 10 mal mit den diversen Teilen einzeln, den Plänen, den mir zur Verfügung stehenden Gutachten usw. was er alles forderte vor Ort BEVOR ich den entgültigen Termin ausgemacht habe. Der Pickup war für mehr als drei Monate out of order und auf der Bühne und der Prüfer kam auch mal zwischendurch vorbei und hat sich die Arbeiten angesehen wenn er in der Nähe war.

Klar, wenn das jetzt einer gewesen wäre, der absolut gegen Umbauten jeglicher Art ist, hätte ich auch keine Chance gehabt, trotzdem hab ich Blut und Wasser geschwitzt bis alles durch war. Und auch wenner mir bei der AU meine LiMa geschrottet hat, hab ich keinen Ton gesagt, denn schließlich will ich da ja mal wieder hin, fertig werd ich wohl nie mit dem Autochen.

Und natürlich ist mir klar, dass das nich jeder abnehmen darf. ABER Rücksprache hätte man halten können. Bzw. hätte dieser Prüfer Dich eben an einen verweisen können, der das darf. Die kennen sich schließlich auch untereinander und wenn der Werksprüfer für Dich spricht is dann das auch schonmal etwas wegbereitend bei dem abnehmenden Prüfer.

Logischerweise isses jetzt blödsinnig, alles zurückzubauen und von vorne anzufangen. Deswegen bleibt Dir ja nur der Weg der ewigen Rennerei und dem Rumgehampel.

Und glaub mir, genau diese Phase, die Du grad hast, hatten wohl die meisten (incl. mir) auch schon. Wo man direkt am Zweifeln ist, obs jemals was wird. Aber nich aufgeben, das wird dann schon.

Schreib mir halt mal ne PM mit allem was Du geändert hast und allem was eingetragen werden muss. Dazu schreibste noch, welche Papiere Du für was genau hast und ich trampel nächste Woche halt mal mit den Bildern ausm Forum hier bei dem vorbei und frag ihn, wasser dazu sagt (wenn auch ungern). Is das n Vorschlag?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291975 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.383  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen