Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 04.05.2012 15:00:09 Titel: |
|
|
da is der ast ja ab ....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 04.05.2012 17:25:50 Titel: |
|
|
Damit schießt ihr ein Seil auf einen Baum, um dann hochzuklettern?
Nur zum Verständniss, hab sowas noch nie gesehen, war aber schon auf einigen Bäumen, war früher sowas wie nen Hobby...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 04.05.2012 17:40:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 04.05.2012 18:23:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 4852 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.05.2012 20:51:29 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | geocaching? |
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | ....... aber das man die stangen nicht beim wandern dabei haben will, kann ich verstehen
|
Die Stangen sollten halt nicht zu lange sein, damit sie noch mit auf den Rucksack schnallen kann.
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | ich hoffe dann benutzt ihr auch kambiumschoner  |
Meistens schon, zwar keinen klassischen Kabiumschoner mit Ringen, aber eben doch nen Schoner  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.05.2012 20:52:29 Titel: |
|
|
Zu große Reichweite, soviel Seil will ich nicht mit rumschleppen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 04.05.2012 21:02:51 Titel: |
|
|
Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Damit schießt ihr ein Seil auf einen Baum, um dann hochzuklettern? |
Nicht direkt das Seil, sondern erst einen kleinen Wurfbeutel mit einer sogenannten Pilotschnur.
Mit dieser wird dann das eigentliche Kletterseil in den Baum eingebaut
Bis ca. 15 Meter komm ich auch ohne Wurfbeutelschleuder, aber darüber wird es mühsam  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 05.05.2012 08:47:26 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Damit schießt ihr ein Seil auf einen Baum, um dann hochzuklettern? |
Bis ca. 15 Meter komm ich auch ohne Wurfbeutelschleuder, aber darüber wird es mühsam  |
15m Meter finde ich persönlich schon ganz in Ordung, muß ja auch ein wenig Zielsichersein. ich hol den shot schon eher bei 5m raus
@Hennig, weißt du was ich mit den Rohren meine? wenn du die schon hast knicken sehen, dann doch bestimmtimmer an einer Kante zwischen Hauptrohr und Muffe oder an der Hülse? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|