Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2012 13:56:25 Titel: gänzlich andere Frage - Speisesalz neutralisieren ??? |
|
|
kleines Mißgeschick - beim zubereiten warmer Nahrung und "abschmecken" derselben (Ziel ist einfach leckere Kost) ist von dem Salzstreuer schlicht der Streukopf abgefallen und es hat sich trotz blitzschneller Reaktion ein gehörig Teil Salz in die Nahrung "erstreut".
Gibt es da bewährte Hausfrauentricks dieses Problem zu kaschieren ?
Den erhöhten Flüssigkeitsbedarf meines Körpers in den nächsten 1-2 Tagen kann ich sicher mit dem Erwerb von 1 - 10 Kisten Bier befriedigen, was im ersten Anschein problemlos möglich sein wird, nur wie kann Salz killen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 05.05.2012 14:00:37 Titel: |
|
|
rohe Kartoffeln reinwerfen und mitkochen  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2012 14:07:30 Titel: |
|
|
ok, werds probieren, und scheint auch logisch - manchmal ist man ziemlich dämlich  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 05.05.2012 14:22:38 Titel: |
|
|
Jep, was anderes gibts nicht. KEINEN Zucker rein! Der verstärkt den Geschmack nur. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 05.05.2012 14:32:25 Titel: |
|
|
könnte man es nicht "auswaschen"? 10 liter wasser rauf und und dann wieder abgießen? kommpt natürlich auf die Nahrung an  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 05.05.2012 14:41:49 Titel: |
|
|
wenns mit den Kartoffeln nicht funzt, dann kannst du es noch mit Honig versuchen. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2012 15:36:02 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | rohe Kartoffeln reinwerfen und mitkochen  |
das war es ! Rohe Kartoffeln sind wohl rechte Salzmagneten. Das WE ist gerettet
Bedanke mich artigst für die erwiesene Hilfe | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 05.05.2012 15:48:59 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
....Bedanke mich artigst .. |
So geschmeidig und in der Mitte muß es jetzt aber auch nicht sein.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2012 15:56:38 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: |
....Bedanke mich artigst .. |
So geschmeidig und in der Mitte muß es jetzt aber auch nicht sein.  |
wie ich es auch immer anstelle - es geht daneben  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 05.05.2012 15:59:00 Titel: |
|
|
andis69 hat folgendes geschrieben: | wenns mit den Kartoffeln nicht funzt, dann kannst du es noch mit Honig versuchen. |
Is der gleiche Effekt wie Zucker, verstärkt das salzige erstmal nur (auch wenns komisch klingt, alles zuckerige is erstmal nen Geschmacksverstärker)... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 05.05.2012 16:00:54 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | andis69 hat folgendes geschrieben: | wenns mit den Kartoffeln nicht funzt, dann kannst du es noch mit Honig versuchen. |
Is der gleiche Effekt wie Zucker, verstärkt das salzige erstmal nur (auch wenns komisch klingt, alles zuckerige is erstmal nen Geschmacksverstärker)... |
selbst noch nicht probiert. Über google findest du jedoch viele Einträge bei denen es geholfen hat. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 06.05.2012 08:05:51 Titel: |
|
|
wenn es den Geschmack möglichst gar nicht verändern soll (Kartoffel passt ja auch nich überall rein), kann man auch einen Naturschwamm dazu geben!Dieser sollte natürlich unbenutzt sein... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 07.05.2012 09:21:07 Titel: |
|
|