Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.04.2006 12:29:03 Titel: |
|
|
Gab mir grösste Mühe. Ist der Streit soweit zur Zufriedenheit gelöscht?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2006 12:29:18 Titel: |
|
|
Meine auch! ...obwohl? ..... Warte! Nein doch nicht !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 10.04.2006 15:46:12 Titel: |
|
|
Kann mal ein Mod die Signatur von Frau 8 löschen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2006 15:47:44 Titel: |
|
|
Nie im Leben! Die einzig wahre Signatur gegen Regenwetter! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2006 16:06:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 10.04.2006 17:21:48 Titel: |
|
|
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 10.04.2006 21:19:09 Titel: |
|
|
[quote="Falk"]@Bernd .. auch von mir
Hast du irgendwo Infos, was an dem Granny geändert worden ist ?
Und wie weit seid ihr überhaupt gekommen ? Alle Sektionen durchgefahren ?
quote]
Danke für die Blumen (auch an Daniel).
Am Granny wurde nur wenig verändert:
4,5" Fahrwerk, Schwellerschutzrohre, Skid-plates wo es nur geht, das Verteilergetriebe wurde getauscht (NP 242), Winch-Bumper vorn und hinten mit je einer 10.000er , Differentialbremsen vorn und hinten ...
Wir haben uns nach vier Sektionen die Steckachse abgerissen. Wir haben dann die Achse getauscht und sind wieder hoch gefahren. Beim Begehen der nächsten Sektion ist mir der Suzi vor die Füße gefallen.
Da das Rennen dann abgeblasen wurde, fehlten uns noch einige Sektionen. Am Ende war es dann Platz 40 von ca. 60.
Nicht schlecht, denke ich, wenn man bedenkt, dass uns doch einige Sektionen gefehlt haben.
Schäden: Steckachse abgerissen -> vor Ort getauscht, Kat hat eine Delle, Windenschalter in der Mittelkonsole defekt (2,95 €) ==> Gesamtschaden also ca. 43,00 Euro für eine gebrauchte Steckachse und den Schalter.
Ciao Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2006 21:22:17 Titel: |
|
|
Respekt, Bernd!
Wusste gar nicht dass danach vorbei war. Stimmungsmässig war allerding die Luft raus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2006 01:53:15 Titel: |
|
|
@Bernd:
Du hast damit endlich mal bewiesen, dass auch mobile Wohnzimmer im wirklich argen Gelände taugen
Das ein Unfall die veranstaltung überschattete und zum Abbruch führte, ist für Betroffene und Zuschauer gleichermaße traurig. Gut, dass es wohl keine schlimmeren Verletzungen gab. Oder?
Dennoch: Nix für mich .... Oder doch?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 11.04.2006 09:17:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2006 09:44:31 Titel: |
|
|
OHH....Danke. Dass hatte ich gar nicht mehr gesehen gestern abend.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 L'Ecriteur d'Egypt.....

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kärnten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 74er Jeep Cj5 V8 5,9 / 72 Jeep Cj 5 V8 5,9 |
|
Verfasst am: 11.04.2006 14:10:43 Titel: |
|
|
So Liebe Allradfans !
Eines muß auch mal gesagt werden !!
Die Steinbeissertrophy ist sicher eine sehr sehr gute Veranstaltung !
Aber ihr müßt aber eines auch bedenken ! das Sektionen gebaut werden ohne nur ein bisschen das HIRN einzuschalten.
Ein Steilhang war so Steil das mann zu Fuß fast nicht raufkam und da winchen sich die Fahrzeuge hoch und keiner bedenkt was los ist wenn da mal ein Seil reist ????????????
Unten stehen zuschauer und ob die noch schnell an die Seite Springen können bei dieser Steilheit ist fraglich !
Was währe dabei wenn man das Fahrzeug von oben Sichert ?
genau dieses haben mir mehr als 10 Fahrer bestätigt und die hätten die Sektion verweigert !
Irgendwo muß man sich fragen ob man das riskiert,es soll doch allen Spaß machen oder !
Und wenn es Lebensgefährlich wird dann ist schluß mit lustig !
Die meisten Sektionen waren Richtig Super gesteckt. Und wenns mehr Streckenposten haben die auf die Zuschauer aufpassen würden wärs auch nicht schlecht !
So dieses wollte Ich mal loswerden | _________________ Hubraum ist durch nichts ersetzbar !!!!!!!!!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 14:12:11 Titel: |
|
|
Und es war schön, dich - wenn auch kurz - wiederzusehen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2006 14:21:01 Titel: |
|
|
@der5er1: Ich persönlich mag halt lieber lange Events, die mehr vom Team erfordern, als nur Windenbedienung und fette Reifen. Wobei ich damit nicht das notwendige fahrerische Können außer acht lassen will, was definitiv sehr wichtig ist, ebenso wie die Überwindung für viele Passagen. Aber es ist halt ein Event, wo man seine Sektionen fährt, auf jeden fall pünktlich wieder daheim ist.
Mir fehlt kurzum der Abenteuerfaktor, die Herausforderung an Körper und Geist gleichermaßen. Aber zum Glück gibts dafür andere Events  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 11.04.2006 17:16:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
. Aber zum Glück gibts dafür andere Events  |
Was macht eigentlich dein Patrol? Wir hören hier gar nichts mehr?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|