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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4819 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. Unimog |
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Verfasst am: 09.05.2012 09:16:18 Titel: manuelle Freilaufnaben für Santana PS 10 |
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Servus miteinander,
bin seit Januar 2012 auch Santanafahrer und möchte nun die Vorderachse meines Santanas mit manuellen Freilaufnaben ausstatten.
Frage an Euch: ist das möglich und wo könnte ich diese bekommen?
Danke und Gruß aus dem Bayr.Wald
Hombre | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hot Rods Ford A 29,30 |
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Verfasst am: 09.05.2012 09:57:35 Titel: |
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Gibt es bei FWD in Waake.
Ich habe meine wieder rausgeschmissen.
Nachdem ich sie mal gebraucht hätte und sie nicht funktionierten, weil Wasser sich eingeschlichen hatte.
Einen meßbaren Wenigerverbrauch habe ich auch nicht bemerkt | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 09.05.2012 15:40:05 Titel: |
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Die vom Land Rover III passen. Diverse Hersteller. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Sonthofen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Polaris Sportsmann 800 |
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Verfasst am: 09.05.2012 18:37:04 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
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Verfasst am: 09.05.2012 20:19:22 Titel: |
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Die Naben für den SIII Landy passen.
Die Version für 24Spline Steckachsen (es gibt auch eine 10Spline Ausführung)
Ich hatte die Naben von AVM verbaut... Kostenpunkt 150€.
Gruß Klaus | _________________ 1997 Toyota HDJ 80 24V
07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Serie III 88 ´82 |
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Verfasst am: 09.05.2012 22:01:26 Titel: |
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Hallo,
wenn die Technik der Santis der III Vorderachse ähnlich ist, würde ich von Freilaufnaben absehen.
Bei der werden die oberen Lager der Swivel über Schleuderschmierung mitgeschmiert. Werden die Freilaufnaben auf 4x2 gestellt, findet diese Schmierung nicht mehr statt und es kommt zu Korrosion.
Einer der wenigen Gründe für FN, wenn dir die vorderen Steckachsen abrauchen, stellste den Allrad ab und fährst weiter...
Spritersparniss bringen die FN wohl eh nicht.
Grüße Tim | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
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Verfasst am: 10.05.2012 22:32:21 Titel: |
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zu Korrosion kommt's wenn der Spanische Werker mit dem Fett zu sparsam war. Mit oder ohne Freilaufnabe.
Ebenso wenn der Santi öfter mal ausgiebig baden war - diese Achskugeln sind nicht wirklich dicht. Wer da sicher gehen will muß den Kram von Zeit zu Zeit zerlegen, reinigen und neu fetten.
Wer diesbezüglich Bedenken hat kann ja die Naben ab und an mal verriegeln und ein paar Meter fahren.
Nix für ungut...
Gruß Klaus
PS: das Schleppmoment des Vorderachsantriebsstrangs ist nicht ohne - besonders bei niedrigen Temperaturen. | _________________ 1997 Toyota HDJ 80 24V
07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
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Verfasst am: 11.05.2012 07:18:09 Titel: |
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Zitat: | Wer diesbezüglich Bedenken hat kann ja die Naben ab und an mal verriegeln und ein paar Meter fahren. |
Wenn er artgerecht gehalten wird, sollte das eh immer wieder mal nötig sein.
Wenn nicht einen Golf kaufen
Gruss turi | |
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