Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rockslider für SUV / Intergrierter Hilfsrahmen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GooSe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4848 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 16:32:05    Titel: Rockslider für SUV / Intergrierter Hilfsrahmen
 Antworten mit Zitat  

Ich würd gerne am Grand Vitara Rockslider anbrigen, bzw. bauen. Reicht das wenn ich die original Befestigungspunkte von den Trittbrettern nehme ? Oder reicht es wenn ich entlang der Pfalz ( wo auch der Wagenheber angesetzt werden soll ) ein 4 Kantrohr festschraube und zusätzlich noch etwas nach innen an den "Rahmen" abstütze ?

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 20:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast du denn alles umgebaut, dass du Rockslider dran bauen willst? Unsicher Oder ist das nur zur Optik. Kann mir den Wagen so gerade nicht im "harten" Offroad vorstellen? Unsicher

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GooSe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 21:19:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, so wirklich hoch ist der ja nicht, von daher fände ich die als Schutz ganz sinnvoll. Eine dicke Delle ist schon drin ...

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 12:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die alte Version mit Leiterrahmen? Oder den NEW Grand Vitara ab 2005?
Falls letzteres, das ist nur ein Zier-GW, keine festen Blechteile, nur papierdünnes Zeugs. Da kannst Du nicht mal nen Wagenheber unterm "Hilfs"rahmen ansetzten, der drückt sich durch bis in den Innenraum.
Zudem, schau Dir die Kiste mal von unten genauer an, Bremsleitungen und anderes defiziles Zeugs offen und hervorragend unter Wagenboden, völlig ungeschütz.
Fahr damit zur Eisdiele, wenns sein muss dann mal ab und an durch ne Pfütze - leichte Schlammlöcher werden schon ein Problem weil der Modder in die hinteren Bremstrommeln gerät.
Nääää, das ist kein GW, das ist ein SUV - daraus wird nieeeemals ein GW, egal was man daran bastelt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GooSe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 13:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puhh, zum Glück hab ich nirgendwo etwas von Geländewagen geschrieben ;-)

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 14:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wofür brauchts dann Rockslider? War doch schon die Frage von Sleepwalker. Hast doch selber schon festgestellt das er sich zum Rocken nicht eignet. Unsicher

pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 15:50:36    Titel: Re: Rockslider für SUV / Intergrierter Hilfsrahmen
 Antworten mit Zitat  

GooSe hat folgendes geschrieben:
Oder reicht es wenn ich entlang der Pfalz ( wo auch der Wagenheber angesetzt werden soll )

Na da möchte ich mal die Pfälzer sehen, wenn Du an die (P)falz einen Wagenheber ansetzten willst rotfl

Kann man ihm einfach nicht die frage beantworten, ob es geht oder nicht! Muß immer nach dem Warum gefragt werden???

Auto los, habe nur zwei 42er

GooSe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 15:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber aufzetzen tu ich damit schon. Dafür will ich was haben damit ich nicht alles zerdelle ...

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 17:40:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber aufzetzen tu ich damit schon. Dafür will ich was haben damit ich nicht alles zerdelle ...

Höher legen,gescheiten Unterfahrschutz, Rockslider.

Oder:

Vorsichtiger und voraus schauender fahren.

Ich denke nicht, dass du das irgendwie gescheit befestigt bekommst. Davor ist das Auto nicht gebaut. Behaupte ich mal.

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 17:45:30    Titel: Re: Rockslider für SUV / Intergrierter Hilfsrahmen
 Antworten mit Zitat  

.....Reicht das wenn ich die original Befestigungspunkte von den Trittbrettern nehme ?

Ich glaube nicht, dass die Punkte halten werden, wenn du den Vitara mal auf den Rockslider setzt. Dann kommen schonmal ein paar Kilo zusammen. Unsicher Aber ich weiß auch nciht wie es drunter aussieht.

Aber wie schon geschrieben: Denk nicht nur an die Schweller sondern auch an den kompletten Unterboden. Da helfen Rockslider dann nicht. Und da kann man sich viel kaputt machen, wenn man mal hängen bleibt.

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
GooSe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 18:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ufs ist schon drunter :-) und wird auch noch etwas erweitert. Die Falz trägt auch das Gewicht wenn der Wagenheber angestzt wird. Ich glaub schon das das klappt. Hab bei der Recherche einige Lösungen gesehen die ao aufgebaut sind. Schlimmer als jetzt ohne irgendwas kann es ja eigentlich aich nicht werden, oder ??

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 19:05:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hauptsache du verbiegst dir die falz nicht wenn der rockslider mal seitlich druck bekommt

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
GooSe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 19:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fafür wollte ich das ganze auch am Hilfsrahmen abstützen ....

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 10:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Höher legen,

Das Auto hat ne selbsttragende Karosse und Einzelradaufhängung vo/hi. Da ist nicht viel mit Höherlegen.

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass du das irgendwie gescheit befestigt bekommst. Davor ist das Auto nicht gebaut. Behaupte ich mal.

Korrekt. Stabile Punkte gibts an dem nicht. Nichtmal die AHK kann man wirklich vernünftig befestigen. Alles nur Dünnblechteile.

Hab meiner Frau son Dingens geschenkt und bin mal dadurch gekrochen. Alles schön anzusehen, aber stabil ist da wirklich nix. Nichtmal die Originalfelgen:

Fahre selber das Vorgängermodel. Da ist noch ein nutzbarer Leiterrahmen drunter und zumindest noch eine Starrachse.
http://www.rainer4x4.de/hp4/index2.htm

reinhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 13:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zwar kein Vitara, aber bei meinem Wagen, ohne Leiterrahmen, siehts so aus:

Originalhalterung der Trittbretter verwendet:

Rocksliderverlauf unter Einstiegsfalz:

Obs wirklich stabil ist und hält werde ich am nächsten Samstag in LAH testen können.

Grüße
Reinhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen