Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Trojaner / Virus
Advanced Antispyware Solution

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ossiossi68
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4841 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 19:37:45    Titel: Trojaner / Virus
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich o.g. Scheisse auf seinem Rechner eingefangen. Verhindert zuverlässig den Internetzugriff. Man hat jedoch die Möglichkeit ein Antivirusprogramm, natürlich gegen Bezahlung und Angaben aller Bankdaten, zu erwerben.
Wiederherstellungspunkt setzen und die üblichen Antivirusprogramme (Spybot Antivir Kaspersky) haben nix gebracht.
Vielleicht war hier auch schon jemand betroffen.
Zeitgenossen, die so etwas in Umlauf bringen, gehören an die Wand genagelt Wut

Gruß
Andreas Winke Winke

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 19:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

macht mal auf nem anderen rechner ne panda antivirus cd fertig und lasst das drueberlaufen, aber so wie der sich eingenistet hat sieht es aus nach: Daten sichern wenn noetig, format C: und Betriebssystem neu aufspielen.... Zumindest scheint das eine recht verbreitete und sinnvolle Meinung im Internet zu sein wenn man sicher gehen will, ein sauberes System zu erhalten.

http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/solutions/global-protection/

Testversion laden, ist ne Vollversion mit 30 Tage Support. auf CD damit und auf den Sohnemansrechner. Glueck versuchen, ansonsten FormatC: und von vorne... Direkt nach installation von Windows gleich das Pandadings drauf und dann den Rest installieren und ins Internet. Man findet im Internet Haendler die OEM Versionen von Panda zwischen 10 und 15 Euro anbieten, mache das schon sehr lange und gab nie Probleme damit. Den Key auf der CD Huelle gibt man dann einfach im bereits installierten Prorgamm ein und erstellt sich nen Acocunt bei Panda. Keine Bankdaten oder aehnliches verlangt. da werden nur die erworbenen Versionen dauerhaft freigeschaltet und registriert.
Panda hat mich von allen Virenprogrammen bisher am besten ueberzeugen koennen.

Zuletzt bearbeitet von Gorli am 13.05.2012 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 19:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such mal nach BKA-Trojaner.....

Der sollte sich eigentlich recht schnell aushebeln lassen....

Ich weiss leider nicht mehr wie der Prozess heisst, aber du kannst ihn eigentlich recht einfach
über den Task-Manager abschiessen und dann mal Avira drüber laufen lassen.

Mvh

Christian

Radler
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Mifa Modell 903
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 20:19:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich halte viel von Malwarebytes, und den Versuch ist's allemal wert.

1. Hier downloaden: http://download.cnet.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3000-8022_4-10804572.html
2. Hier das manuelle Update der Datenbank besorgen: http://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe
3. Beide Sachen in der gleichen Reihenfolge per USB-Stick (natürlich keiner mit wichtigen Daten druff) auf dem Zielrechner installieren. Möglicherweise muss man dafür im sicheren Modus hochfahren, da es Viren gibt, die die Installation von Programmen blocken. USB-Stick formatieren ist danach angesagt, sonst schleppt man sich am Ende noch was auf andere Rechner oder eine frische Windowsinstallation.
4. Scan laufen lassen. Entweder findet's was und du bist das Problem los, oder ich bin mit meinem Latein auch am Ende und kann dir nur noch zu einer Windowsneuinstallation raten.

Und für die Zukunft gilt natürlich, dass Menschenverstand 2012 der beste Virenschutz ist und man sich gar nicht erst irgendwelchen zweifelhaften Krimskrams runterlädt. Beide Daumen hoch dafür.

ossiossi68
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 4841 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 20:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo nach Norwegen und Leipzig
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe die Infos an meinen "Computermann" weitergegeben und werde berichten wie die Geschichte ausgeht.

Gruß
Andreas Winke Winke

reinhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 21:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hatte auch so was mal als ich geschäftlich unterwegs war. Als kurzfristiger Workaround, der aber nicht bei so einem Schädling, die spätere Neuinstallation ersetzen sollte, hat mir geholfen:

-abschalten der W-Lanfunktion, bzw. wenn daheim, den Router, damit der Rechner 100%ig nicht ins Internet beim Neustart kommt
-Neustart
-dann die Windows-Reparaturfunktion verwenden, die das System auf den Stand von vor dem Einfangen der Malware setzt.
-Systemneustart

Danach war das System wieder frei, ohne, dass ich etwas bezahlen musste, und konnte wieder ganz normal im Internet surfen. Daheim dann doch eine Neuinstallation gemacht, um ganz sicher zu gehen, dass da nicht noch irgendetwas im Hintergrund ist. Immerhin mache ich auch Onlinebanking mit diesem Rechner.

Grüße
Reinhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen