Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4840 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 15.05.2012 08:46:02 Titel: KFZ Haftpflicht |
|
|
Moinsen
ich hab jetzt mal ein paar fragen zur KFZ haftpflicht.
da ich letztens ja nen schaden hatte und höchstwahrscheinlich hochgestuft werde muss ich mir was einfallen lassen.
Jungtimerversicherung fällt bei meinen gepimpten karren schonmal aus ...schön wärs gewesen
ich habe die Tage vor mir ein günstiges motorad zu kaufen ,anzumelden und zu versichern damit ich diesen Versicherungsvertrag hab wo die prozente runtergehen ...das kost mich grob 100 euro steuern und Vers und ich würde bei 100% anfangen .ich will das auch noch jetzt im 1.Halbjahr 2012 machen damit es zum jahresende gleich runtergestuft wird.
jetzt die Frage : geht das Überhaupt dann die Versicherung des Motorades herzunehmen und die Prozente für den zu nutzen ( der ist ein Lieferwagen ) ?
und kann ich das dann sofort schon am Jahresende machen oder muss das Motorad erst ne gewisse zeit versichert sein ?
im netzt hab ich da viel wiedersprüchliches gelesen ... manche schreiben es geht garnich ...andere schreiben es geht ohne probleme ...wieder andere schreiben das kann man machen aber die Prozente werden dann sehr hochgesetzt das es sich nicht lohnt...
hab meinen Verrsicherungsmann da schon gefragt aber der war in die richtung nicht so willig auskunft zu geben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 15.05.2012 09:04:08 Titel: |
|
|
Hallo Trooper,
Prozente von Motorradversicherung auf Auto geht gar nicht. Ging bei mir damals nicht mal als ich meinen LandCruiser von PKW auf LKW umschlüsseln ließ....
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.05.2012 09:09:12 Titel: |
|
|
Es geht nicht um % sondern um SF-Klassen die je eine pro Jahr höher werden und dann sind da bei Auto oder Motorrad unterschiedliche % hinterlegt.
Also z.B: SF2 (2 schadensfreie JAhre) Motorad 70% und Auto 95% ; Werte stimmen nicht nur die Tendenz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 09:48:56 Titel: |
|
|
Übertragung SF-Klasse Motorrad auf PKW und LKW bis 3,5 to. geht. Angleichung SF-Klasse VK an Haftpflicht ist eher schwierig. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.05.2012 09:54:30 Titel: |
|
|
VK oder TK brauch ich nicht ...geht nur um haftpflicht.
tja wie sieht denn das wohl aus wenn ich das motorad jetzt anmelde ,100% bekomme ( welche SF klasse das ist hab ich grad keinen durchblick) und direkt zum jahresende umtausche das das auto den Rabatt vom Motorad bekommt.
geht das und komme ich dann unterm strich günstiger weg als wenn ich bei der jetzigen vers bleibe die mich auf 140% hochstuft ???? .... das ist das was ich wissen muss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 10:03:19 Titel: |
|
|
Nächste SF-Klasse erreichst du nicht zum Jahresende, sondern zum Jahresanfang. Was die Einstufung betrifft solltest du mit deinem Versicherer reden. Es gibt Möglichkeiten der Sondereinstufung. Vermeide den Gesprächsbeginn aber mit " Guten Tag Herr Versicherungsheini...."  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.05.2012 10:08:22 Titel: |
|
|
nee wenn dann sage ich "herr versicherungsheini Sör "
hmm sondereinstufung heißt was genau ?
problem ist das er mir wohl schon schon viel von seinen Prozenten die er im Jahr zur verfügung hat gegeben hat das er mir den preis anbieten konnte den er mir gegeben hat ...
oder is das mit der sondereinstufung was anderes ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 10:10:21 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: |
oder is das mit der sondereinstufung was anderes ? |
Ja.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.05.2012 10:28:46 Titel: |
|
|
Da wär halt die Frage wie ich für eine sondereinstufung argumentieren könnte ?
bzw wie bringe ich die dazu das meine prämie nich großartig teurer wird ... klar ich kündige zum jahresende wär ein argument aber da werden die wohl eher sagen reisende soll man nich aufhalten ...
ich könnte das auch sicher iwie so lösen das ich mit allen Versicherungen die ich so abgschlossen habe zu ner anderen versicherung wechsele und sage macht mir mal ordentliche Preise ... aber das möchte ich eig vermeiden weil mein Versicherungsheini ein guter Freund meines vaters ist und auch eig immer nen guten job macht .
was mich auch wieder stört ist folgendes : mein Vater fährt nen 2,8er mit 40% und 12 schadensfreien jahren und zahlt knapp 520 euro im Jahrl und meiner, auch 2,8, läuft auf 100% mit 2 schadensfreien jahren und kostet nur 80 euro mehr ... also machen hier 60% nur 80 euro aus ...
werde ich aber auf 140% hochgestuft zahle ich ganz grob geschätzt iwas zwischen 500 und 1000 euro mehr als jetzt ...wo is da die relation ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 10:46:47 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | Da wär halt die Frage wie ich für eine sondereinstufung argumentieren könnte ?
|
Wenn dein Heini dir wohl gesonnen ist, musst du nicht argumentieren. Dann macht er das für dich.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 11:59:52 Titel: |
|
|
Mal so zum Verständnis bindet man sich mit so Sondereinstufungen nicht an eine Versicherung? Bei einem Wechsel werden die SF-Jahre dann wohl ohne die Sondereinstufung weitergegeben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 12:23:28 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: | Bei einem Wechsel werden die SF-Jahre dann wohl ohne die Sondereinstufung weitergegeben? |
Ja. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 15.05.2012 12:43:27 Titel: |
|
|
vieleicht bietet dir eine versicherung auch einen pauschalbetrag an.völlig ohne prozente.
schadensfreie jahre kriegt man dann bei vertragsende bestätigt. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento JC 2. Frontera B 3. Ford MaverickR20 4. Subaru Forester 5. Kia Sorento XM 6. Hyundai Santa Fe 7. Fiat Qubo RIP 8. Opel Sintra RIP 9. Vitara lang RIP 10. Vitara kurz RIP 11. SJ 410 RIP |
|
Verfasst am: 15.05.2012 15:29:19 Titel: |
|
|
Moin,
an der Rechnung mit dem Vater seinen 40% stimmt irgendwas nicht wirklich,
Prozente kann man nicht betrügen, dabei müßten noch andere Faktoren mitspielen.
Wenn die Prämie z.Zt. 600€ sind, also die 520 vom Vater plus 80 sind 600 €,
dann sind es bei einer Erhöhung auf 140% 240€ mehr also 840,-
Eventuell mal bei anderen Versicherungen vergleichen,
denn dabei sind solche Differenzen durchaus möglich
Gruss
Stefan | _________________ Gruss
Stefan
WWAPD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 15.05.2012 20:10:36 Titel: |
|
|
stimme da auch zu
meine eltern wollten ihr wohnmobil verkaufen und dafür einen PKW versichern schon wurden sie hochgestuft
ne die prozente vom wohnmobil können sie nicht für einen pkw nutzen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|