Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 15.05.2012 23:32:26 Titel: |
|
|
Ignorier ihn doch "einfach".
Schont die Nerven, spart Zeit und hebt die Stimmung.
Ich schreib ja auch viel, wenn der Tag lang ist, nur ist bei mir deutlich mehr Bezug zur Realitaet da.
Egal, don't feed the Troll.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 15.05.2012 23:44:27 Titel: |
|
|
huebi hat folgendes geschrieben: | Ignorier ihn doch "einfach".
Schont die Nerven, spart Zeit und hebt die Stimmung.
Ich schreib ja auch viel, wenn der Tag lang ist, nur ist bei mir deutlich mehr Bezug zur Realitaet da.
Egal, don't feed the Troll.  |
des schafft der net, irgendwie muss ich den wohl reizen, sonst antwortet er net immer so "querrein", was anderen auch schon aufgefallen ist.
er kennt mich ja nicht mal, weis nichts von mir, aber aufzünden, dass es so kracht....!
und... dyneema seil... kein problem, in die fabrik fahr ich nächste woche wieder.
 | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 23:51:44 Titel: |
|
|
Zitat: |
....und... dyneema seil... kein problem, in die fabrik fahr ich nächste woche wieder.
 |
mag sein - aber läßt dich der Pförtner auch rein ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.05.2012 23:53:08 Titel: |
|
|
Na, dann mal her mit dem verbindlichen unschlagbar guenstigem Angebot.
Hier brauchen mindestens drei Seilwinden frische Seile.
Und danach erwarte ich eine puenktliche Lieferung des Seiles.
Oder schweige fuer immer.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.05.2012 23:55:39 Titel: |
|
|
Vinzenz, Du bringst es, wie so oft, einfach klasse auf den Punkt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 16.05.2012 01:36:22 Titel: |
|
|
was will ich den beim pförtner, ich geh zur sekretärin, die ist viel schöner  | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 16.05.2012 10:49:22 Titel: |
|
|
@ Vinzenz
Es handelt sich dabei um ein MIG/MAG von Fronius - allerdings ein Gerät in der "Monsterklasse" (TransSynergic 5000 oder ähnlich).
Da wird nur mehr eingestellt, was für Material, Materialstärke, Art der Naht usw, den Rest (Strom, Vorschub) stellt das Gerät selbstständig ein.
Der gute Mann dachte nach einem Jahr an einen Defekt und hat den Kundendienst angerufen, der Servicetechniker kam vorbei und spielte ne neue Software auf und er war ein paar Hunderter ärmer...
Wobei man aber sagen muss, dass so ein Gerät im Hobbybereich ohnehin nix verloren hat.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4851 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 19.05.2012 07:56:41 Titel: |
|
|
Morgen,
was meint ihr zu dem Gerät und was ist`s Wert?
ED 45% bei 210A und 100% bei 150A sind doch keine so schlechten Eckdaten, oder?
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.05.2012 08:57:13 Titel: |
|
|
ich hab das selbe in 240/45. Grundsolide, machst mit dem nix verkehrt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 19.05.2012 11:33:48 Titel: |
|
|
Unitrac hat folgendes geschrieben: |
Mf-G Clemens |
Das Gerät ist von den Werten her voll in Ordnung, damit bis du wirklich flexibel. Preis / Wert kann man nur raten. Grob geschätzt +- 500€ weil Senneke zur Abholung immer ein recht enges Zeitfenster hat, was viele Käufer abschreckt (Die Artikelbeschreibung ist hier unvollständig, kuck' mal bei beendeten grösseren Artikeln).
Die hatten vor ein paar Wochen auch dasselbe wie mein Schweissgerät im Angebot (kombiniertes MIG/MAG/WIG/Elektrode Inverter mit 350A), der ging für günstige 450 € weg (auch weil falsch als 'Elektrodenschweissgerät' beschrieben): Link Ich glaube bei denen geht umgesetzte Warenmenge vor Preis / genauer Beschreibung. Frag' auch mal an wie's mit Versand aussieht.
viel Erfolg
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2012 09:30:24 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Unitrac hat folgendes geschrieben: |
Mf-G Clemens |
Das Gerät ist von den Werten her voll in Ordnung, damit bis du wirklich flexibel. Preis / Wert kann man nur raten. Grob geschätzt +- 500€ weil Senneke zur Abholung immer ein recht enges Zeitfenster hat, was viele Käufer abschreckt (Die Artikelbeschreibung ist hier unvollständig, kuck' mal bei beendeten grösseren Artikeln).
Die hatten vor ein paar Wochen auch dasselbe wie mein Schweissgerät im Angebot (kombiniertes MIG/MAG/WIG/Elektrode Inverter mit 350A), der ging für günstige 450 € weg (auch weil falsch als 'Elektrodenschweissgerät' beschrieben): Link Ich glaube bei denen geht umgesetzte Warenmenge vor Preis / genauer Beschreibung. Frag' auch mal an wie's mit Versand aussieht.
viel Erfolg
Markus |
Versand per Spedition möglich, Kosten 50-100€! freundlicher Kundenservice sieht in meinen Augen aber auch ein wenig anders aus.
Ich werd dranbleiben und schauen wie sich der Preis entwickelt und wenns passt, zuschlagen!
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2012 10:45:43 Titel: |
|
|
.... solang' du nicht das auch von Senneke angebotene ESS 4000 MIG/MAG ersteigerst... Das wiegt 150kG
Ach ja: niemand hier ist enttäuscht wenn du dich doch anders entscheidest oder noch etwas Zeit lässt. Es kommt ja doch jede Woche etwas auf den Markt - auch wenn man die Stecknadel im Heuhaufen immer erst finden muss.
viel Erfolg
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2012 17:03:46 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | .... solang' du nicht das auch von Senneke angebotene ESS 4000 MIG/MAG ersteigerst... Das wiegt 150kG
Ach ja: niemand hier ist enttäuscht wenn du dich doch anders entscheidest oder noch etwas Zeit lässt. Es kommt ja doch jede Woche etwas auf den Markt - auch wenn man die Stecknadel im Heuhaufen immer erst finden muss.
viel Erfolg
Markus |
3, 2, 1 - meins!
Keine Sorge, ich hab mir ein persönliches Limit gesetzt und da bin ich drunter geblieben. Ein mitentscheidender Grund war auch, dass unweit meines Arbeitsplatzes eine Rehmvertretung ist, fals ich mal Ersatzteile brauch.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.05.2012 17:07:51 Titel: |
|
|
Preis ist ok viel Spaß damit | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2012 21:12:29 Titel: |
|
|
Hi Clemens,
hat jetzt echt Spass gemacht das Finale zu verfolgen. Klasse. Sogar das 'Oversized' - Gerät' (350A Rehm) ging für unter 830€ weg, das hätte mir als Werkzeugsammler gefallen - deins war aber nun wirklich ein Schnapp (ich hätte auch deutlich mehr dafür gezahlt).
Jetzt bin ich gespannt was du demnächst bastelst .
Ich wünsch' dir jedenfalls viel Freude damit
viele Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
|