Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
erste Offroad-Tour

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojo21
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 19:13:08    Titel: erste Offroad-Tour
 Antworten mit Zitat  

Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin 18 Jahre alt und möchte nächstes Jahr mit meinem Jeep eine kleine Offroad-Tour mit meiner Freundin fahren.

Habt ihr ein paar Tips wo usw für mich?

Es sollte nicht allzu weit von Deutschland entfernt sein, für den Anfang.

Wo übernachten? im Auto?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 20:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alpen sind ein guter Anfang.
Denzels-Alpenstraßenführer kaufen, Touren raussuchen die man fahren möchte uns los.
Schlafen immer im Zelt, entweder Campingplatz oder wild.

jojo21
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 21:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist eigentlich wenn man mitten in der pampa stehen bleibt?
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.04.2012 22:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann nimmt man seinen Werkzeugkasten raus und fängt an zu schlüsseln. Sollte das nicht funktionieren gibt es noch sowas wie nen Abschleppdienst. Ob der auch in die Pampa kommt sei mal da hin gestellt (Denke mal nicht das die mit GPS Daten irgendwo in der Wüste kommen und dir sagen... bin ich ca. 45min. bei ihnen.).
Sollte das nicht funktionieren heisst es weiterschlüsseln. Und wenn immer noch nichts hilft laufen, und denken das mein Auto sicher nicht geklaut wird weil es ja kaputt ist Heiligenschein

... Auf Deutsch. Wenn du wirklich alleine in der Pampa steckst und nichts mehr geht heisst es warten warten... oder laufen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 19.04.2012 21:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt schon Abschleppdienste, die einem auch in der Nacht holen kommen. Oder sonntags früh.

Ich penne im Karren. Frankreich und Spanien bietet teilweise schöne Strecken und auch auf legale Art und Weise kannst Du schöne Wege fahren.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 20.04.2012 09:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmm, alleine fahren ist so 'ne Sache. Wenn man Offroad-Erfahrung hat, sein Auto kennt, die Umgebung kennt (Topographie, nächste Örtchen mit Werkstätten/Tankstellen/Verpflegung, Mobilfunkabdeckung, etc.), die richtigen Werkzeuge und Ersatzteile dabei hat (und damit auch was anfangen kann), etc. etc. dann ist das ein überschaubares Risiko. Aber alleine in der Pampa liegenbleiben, entweder durch Panne oder weil Du Dein Fahrzeug durch einen Fahrfehler im Schlamm oder sonst wo versenkt hast, ist nicht so witzig. Da sollte jemand dabeisein, der Dir helfen kann, um Dich z.B. rauszuziehen oder wenn gar nix mehr geht, in die nächste Ortschaft zu fahren, um Hilfe oder Ersatzteile zu holen...Für den Anfang würde ich Dir empfehlen, Dich an einen Konvoi von mind. 2-3 anderen Fahrzeugen (mit Erfahrung) dranzuhängen.

The Movie: Desertdriving in Qatar

johnnyw24
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 20.04.2012 10:32:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht hängst Du Dich mal an ein Treffen in einem Offroadpark dran. Um erstmal Feeling fürs Fahrzeug und Fahren abseits der Wege zu bekommen. Was nicht heißen soll, daß Du nicht fahren kannst. Aber das ist eine hilfreiche (und schöne) Erfahrung Smile
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.04.2012 16:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

johnnyw24 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hängst Du Dich mal an ein Treffen in einem Offroadpark dran. Um erstmal Feeling fürs Fahrzeug und Fahren abseits der Wege zu bekommen. Was nicht heißen soll, daß Du nicht fahren kannst. Aber das ist eine hilfreiche (und schöne) Erfahrung Smile

Joa kann ich nur bestätigen. War bis dato auch erst 1x in Saverne (noch vor meiner Islandreise) und habe erst dort erste Erfahrungen mit Offroad, Steigungen, 4x4 & Dif. Sperre gemacht. Und wie sich das ganze anfühlt und reagiert. Bringt auf jedenfall sehr viel und macht wirklich Spass.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raystorm
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Blazer K5
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 09:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du in der Sommerzeit so Ende Juli-August-September in die Westalpen um Fort Central herum fährst dann bist nie alleine.

Da kommt immmer wieder ein hilfsbereiter Offroader vorbei und fragt ob du Probleme hast.

Pennen geht im Auto (wenn die Freundin das mitmacht) auf Rastplätzen oder bei den Forts.

Feuer machen ist nicht so gern gesehen, Schlafsack der schön warm hält rettet die Laune des hübschen Geschlechts ungemein sowie ein Kaffee am Morgen....Warme Kleidung unbedingt mitnehmen! Feste Schuhe sind Pflicht.

Nimm Werkzeug und die Ersatzteile (Kreuzgelenke,Starter,Lima,Flach/Keilriemen/KFZ-Sicherungen) mit und schreib paar Telefonnummern auf vom ADAC usw.
So wird ne kleine Panne nicht zum Alptraum...

Reifen plus Ersatzreifen sollten tip top sein und wenigstens AT besser MT, Kompressor oder Fußpumpe muß mit.

Den Denzel Alpenstraßenführer kaufen, auch gebraucht möglich und vorher das Auto kennenlernen. Wie schalte ich Allrad ein und wo darf ich den einschalten...

Auto sollte auch zuverlässig funktionieren und nicht schon vor der Reise def. sein.

Handyladegerät fürs Auto und viel gute Laune mitnehmen dann wird es schon prima klappen...Bis ins Tal hilft sicher ein netter Offroader weiter und «ÚÚC oder Werkstatt vor Ort... aber es muß ja nichts kaputt gehen.
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 13:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Alpen sind ein guter Anfang.
Denzels-Alpenstraßenführer kaufen, Touren raussuchen die man fahren möchte uns los.
Schlafen immer im Zelt, entweder Campingplatz oder wild.

Das werden wir (Freundin und ich) nächste Woche auch genau so machen.Habe mir den Denzel geschnappt und nen paar Routen gesucht und als Tracks aufm Handy gespeichert.

Geschlafen wird im Dachzelt.

Ist auch unsere Erste "Tour" mitm Auto. Erfahrung mit meinem Auto im Offroadbreiche habe ich aber schon viele sammeln können Smile

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
SJ418
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 10:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wow so früh schon. Wo gehts denn hin? welche Strecken habt Ihr geplant?

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 22:22:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja so früh schon, weil wir gerade mal beide zusammen "Urlaub" haben und es passt. Hoffen es wird nicht alzu kalt im Dachzelt =P Und das nicht zu viel Schnee liegt, da wo wir mitm Auto hin wollen.

Geplant ist:
Route 82: Geolsalm + Gartalm
Route 83: Zillertaler Höhenstraße
Route 85: Alpenstraße Schlegeisspeicher
Route 86: Loassattel

Wir haben auf dem Campingplatz angerufen und die sagten, dass die Höhenstraßen eigentlich frei sein müssten. Wir fahren also ein bisschen auf gut Glück da runter. Mal sehen ob alles so klappt Hau mich, ich bin der Frühling Aber versuch macht klug.

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 16.05.2012 20:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

raystorm hat folgendes geschrieben:
[...] Wie schalte ich Allrad ein und wo darf ich den einschalten [...]

Also, wenn jemand nachschauen muss, wie der Allradantrieb eingeschaltet wird, ist er definitiv noch nicht reif für eine Offroad-Tour Hau mich, ich bin der Frühling

The Movie: Desertdriving in Qatar

joergkastner
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 22:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Sorge, auf den von dir angepeilten Strecken bist du nicht soo weit weg von der Zivilisation.
Das fährt man auch mit einem Serien-PKW problemlos.
Geols- und Gartalm sollten schneefrei erreichbar sein, ich war letzte Woche am Loas - bis zum Gamsstein schneefrei. Von dort mit Wanderschuhen weiter-da ist für Autos eh gesperrt ;-)

Schlegeis und Zillertaler Höhenstraße sind auch unkritisch.

Empfehlung wenn du Ziet hast:
Der Waldweg von Kramsach nach Steinberg am Rofan, ein netter kleiner Waldweg.
Vorsicht: Bergfahrt ist nur in den ersten 30 Minuten jeder geraden Stunde erlaubt.

Viel Spaß in Österreich!

Jörg

[edit] Grad das Datum gesehen... Hoffe ihr seid wieder gut zurück gekommen und hattet Spaß... ;-)
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 19:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

joergkastner hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, auf den von dir angepeilten Strecken bist du nicht soo weit weg von der Zivilisation.
Das fährt man auch mit einem Serien-PKW problemlos.
Geols- und Gartalm sollten schneefrei erreichbar sein, ich war letzte Woche am Loas - bis zum Gamsstein schneefrei. Von dort mit Wanderschuhen weiter-da ist für Autos eh gesperrt ;-)

Schlegeis und Zillertaler Höhenstraße sind auch unkritisch.

Empfehlung wenn du Ziet hast:
Der Waldweg von Kramsach nach Steinberg am Rofan, ein netter kleiner Waldweg.
Vorsicht: Bergfahrt ist nur in den ersten 30 Minuten jeder geraden Stunde erlaubt.

Viel Spaß in Österreich!

Jörg

[edit] Grad das Datum gesehen... Hoffe ihr seid wieder gut zurück gekommen und hattet Spaß... ;-)

Sind wieder gut angekommen und hatten sehr viel Spaß =) Werde in den nächsten Tagen auch mal nen Reisebericht machen =)

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen