Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pathfinder oder was anderes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golem
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Cruiser J15, auf der Suche nach neuem Spielzeug
BeitragVerfasst am: 16.05.2012 22:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AmazonGT hat folgendes geschrieben:

Danke fuer die Info. Hund / Hundebox / Einstiegsrampe - da mache ich mir keine Sorgen.

Pathfinder lahmarschig? Fahr Du Mal einen Terrano 2 als Benziner in der langen Version ;) dann unterhalten wir uns noch ein Mal ueber "lahmarschig" ;)

Danke fuer Deine Antwort!
-p

Ich hatte vorm LC einen Hyundai Santa Fe SM 2,7 V6 mit 193 Ps als Benziner und nun den Lc da ist man Leistungsmäßig doch ein wenig verwöhnt Nee, oder?
Nur nach dem Hyundai kann man fahren was man will man kommt nicht auf den Verbrauch von 18 L Super, da fährt man mit dem LC dann auch freudestrahlend zur Tanke rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 17.05.2012 17:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nochmal zum Thema Hund im Auto:
Das reinspringen stellt eigentlich kein Risiko dar, das sollte ein gesunder Hund locker schaffen! (o.k., der DSH ist dann raus... rotfl )
Wichtiger ist das Thema raus springen, DAS geht dann bös auf die Ellenbogen usw...

Wichtig ist ne gute Hundetransportbox, mögl.fest im Auto verschraubt, ideal mit Notausstieg nach vorne, falls hinten mal ein anderes Auto drin steckt...
Golem
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Land Cruiser J15, auf der Suche nach neuem Spielzeug
BeitragVerfasst am: 17.05.2012 17:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp stimmt, ich hab schon einige Bilder gesehen wie es aussieht wenn ein Hund der in einer Billigbox transportiert wird nach einem Unfall durch die tollen Gitter gepfählt wurde oder irgenwas abgerissen oder solche schöne dinge...
Ich habe im Lc eine Box mit fest verbauter Rampe, die wird wenn sie nicht gebraucht wird nur hochgeklappt und nimmt so keinen Platz weg

wegen dem "gesunden Hund" drum hab ich hollandse herder und keine Dsh Supi
und in ne Doppelstockbox z.b. wie wir sie im T5 haben kommt auch keiner mehr ohne rampe hoch ;)

wenns eins gibt worin ich mich gut auskenne dann sind das hundeboxen Hau mich, ich bin der Frühling
Mav95
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 15:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin am Wochenende so um die 800km gefahren um mir einige Pathfinder an zu sehen, am Telefon haben sie alle erzählt wie wunderbar sie sind. Wenn man dann dort ist kommt die kühle Erwachung.
Der eine war preislich gesehen mit der Premium Ausstattung, Kamera, Navi, Keylessgo usw. aber da er keine Trittbretter hatte war er im unterern Berich sehr mitgenommen, fing auch schon an zu rosten, müsste dann zeitug was gemacht werden.

So ging es dann weiter.

Beim letzten dann kam der a-h-Effekt, hatte Trittbretter also keine Steinschlagschäden auch sonst gut in Schuß.
Ist ein Fahrzeug aus Österreich d.h. das Licht vorn ist immer an, gut kann man evtl. umklemmen. Die Gepäckraumabdeckung fehlte, mal sehen ob sie noch beim Vorbesitzer ist.
Hatte auch keine Kamera gut geht auch wäre nur schön beim einparken und rangieren.
Ansonsten ein schöner Wagen, obtische und technische Mängel werden noch beseitigt, steht glücklicherweise auch beim Nissanhändler.

Der Familienrat muß jetzt tagen dann wird sich endschieden, mal sehen vielleicht bin ich bald ein Pathfinder Besitzer.

Gruß Mav95

AmazonGT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 18:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

danke fuer Deinen Bericht.

Fuer mich persoenlich sind die TrittBretter eher stoerend ... vor allem im Gelaende ;/
Wie alt war der Wagen, dass er schon ein wenig angegammelt gewesen ist?
Mein Terri wird Ende des Jahres 18 ... einiges an (Flug)Rost ist auch schon zu sehen, aber wenn man dem fruehzeitig vorbeugt ... geht's eigentlich ganz gut.

Zum Thema Licht wird es meistens mithilfe eines Relais realisiert, wenn's nachgeruestet ist. Habe schon einige Fahrzeuge aus Schweden gehabt, dort war es zumindest so gemacht. Relais raus und kein Problem.
Die Schweden schalten es meistens auch auf das Standlicht, so dass Du beim TÜV schauen musst, wie das geregelt ist ... sonst brennt das Licht ja permanent aber Du hast kein Standlicht ;)

Keine Parksensoren (Kamera muesste nicht sein) hinten, wuerde ich hier nicht abgesegnet bekommen ... man (mein Frau) ist zu verwoehnt durch die anderen Autos, die wir hatten und haben ... wobei eine Rueckfahrkamera nachzuruesten waere auch nicht der Akt ...

Was soll der Wagen jetzt kosten?
Welches Baujahr und was hat er gelaufen?

Bis spaeter.
Beste Gruesse,
-paul

PS: Ich habe mir vorgestern einen NEUEN Land Cruiser angeschaut. Wirklich genial. Leider Ersatzrad hinten drauf ... naja, vom Preis ganz zu schweigen. Fast 48 Tausend hat man aufgerufen ... nix fuer mich, wenn ich drueber nachdenke, wie der Karren durch den Wald gefahren wird ... ansonsten ... tja ... Platz wirklich reichlich ... aber ... durch die Groesse bestimmt auch nicht mehr so schoen mit Haenger im Wald ... muesste man mal testen ... am besten 20 RM Holz mit einem neuen vom Haendler mit roter Nummer bewegen ;)
Mav95
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 20:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Die Trittbretter sind beim Pathfinder nichtg wirklich tiefer angebracht, sie dienen dem ein,- und aussteigen und Schutz vor Scheinschlägen.
Beim Maverick sind die Halter tiefer wie der Rahmen und hatte schon oft Bodenkontakt da war ich froh das die Trittbretter dran waren, sonst wärs immer an den Rahmen gegangen.
Aber es ist sowieso Geschmacksache.

Die Kamera ist schön, nur richtig viel bringt sie beim Einparken auch nicht, habe es getestet, sie schaut nach hinten, zur Seite an die Stoßstangenecken sieht man nicht mehr viel. Zum ankuppeln eines Anhängers ist sie echt gut, man sieht den Kugelkopf und kann somit direkt ankuppeln.

Die piepse Dinger die wir am Mondeo haben find ich und meine Frau reichen aus.
Mal sehen man kann die Dinger auch nachrüsten, gib es ja überall.

Baujahre waren alle 2007-2008 und bis 95000km gelaufen Preis liegt von 17000 bis 19000€ mittlere Ausstattung Elegance und SE. SE ist ab BJ mitte 2007. Und es waren alle mit Schaltgetriebe, Automatik soll nicht so der Bringer sein etwas lahm und mehr Spritverbrauch.

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen