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Welches Geriebe hat mein Chevi K1500???


 
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kammerer
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...und hat diesen Thread vor 4819 Tagen gestartet!


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1. Suziki SJ413
2. Kawasaki zxr400
3. Husquvarna 610
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 09:15:31    Titel: Welches Geriebe hat mein Chevi K1500???
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Hallo zusammen,


hab seit einigen Monaten nun eienen Chevrolet K1500 6.5l Diesel Bj1994.

nun zur Frage.

Welches Getriebe hat der Verbaut bzw. wie kann man das herausfinden.



Grüße Hannes
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.05.2012 09:18:26    Titel:
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sollte ein 4L60E

Ölwanne vergleichen
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Rubber Duck
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1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 14:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
sollte ein 4L60E

Ölwanne vergleichen


x2 wenn es ein Automatikgetriebe ist.

Falls Schaltgetriebe, sollte es im Diesel ein NV4500 sein.

Gruß
Rubber Duck
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kammerer
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1. Suziki SJ413
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BeitragVerfasst am: 15.05.2012 17:22:36    Titel:
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Servus Jungs,

Danke für den Tip mit der Ölwanne hab ein 4L80E.

Habe aber gestern bei meinem Pickup wahrscheinlich einen Getriebeschaden bekomen.
Bei ca. Tempo 110km/k auf der Autobahn, dreht der Motor plötzlich hoch und ich habe keinen vortrieb mehr.
Auch das zuschalten der Vorderachse bringt keinen Vorschub, d.h. der Fehler liegt im Automatikgetriebe.
(Meine Vermutung).


Jetzt wo er wieder abgekühlt ist, fährt er zwar wieder schaltet aber nur in die erste Fahrstufe.


werd Morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.

Was denkt ihr könnte das sein.

später werd ich mal unten rein schauen ob man was von aussen erkennen kann.

bin für alle tipps dankbar...
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kasi
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BeitragVerfasst am: 15.05.2012 23:03:20    Titel:
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Der Fehler kann auch im Verteilergetriebe liegen - probier mal ob der Wagen in der Untersetzung Vortrieb hat.

Auf jeden Fall zuerst den Fehlerspeicher auslesen.

Neben Getriebeöl Check /Schaltgestängejustierung auch das Öl im Verteilergetriebe prüfen (am besten Ablassen und auf Späne/Kunststoffbrösel etc. checken)

Gruß Klaus

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.05.2012 06:55:20    Titel:
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Fehlerspeicher kannst du dir schenken.
Das ist ganz eindeutig der Automat.
Hab ich schon hinter mir!

Da sind die Belagscheiben fertig.
Hatte es damals mit einem Master rebuild kit selbst in Stand gesetzt.

Rieche einfach am Öl.
Wenn es verbrannt riecht , weist du bescheit.

Musst nur nach dem richtigen Baujahr suchen.
Gibt es relativ günstig über e-bay

>>>>>>>

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kammerer
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1. Suziki SJ413
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BeitragVerfasst am: 17.05.2012 19:34:26    Titel:
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@kasi:
mit untersetzer(4L) schaltet er ein bis zweimal. Wenn ich dann auf 2H schalte geht wieder gar nichts, d.h. er fährt nur in der ersten Fahrstufe.

im Verteilergetr. ist etwas wenig Öl drinn hab ich festgestellt, ca 4cm unter der nachfüllbohrung, aber kann dass so viel ausmachen?

Hat einer von euch vieleicht eine Rep. Anleitung für das 4L80E Getriebe?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.05.2012 21:27:24    Titel:
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Das liegt daran, das der Automat im Lo4 weniger Kraft benötigt.

Hast du schon mal am Öl gerochen?
Glaub mir. Die Scheiben sind innen fertig!

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 19.05.2012 11:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kammerer hat folgendes geschrieben:

Hat einer von euch vieleicht eine Rep. Anleitung für das 4L80E Getriebe?



atsg
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.05.2012 15:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es ein 1500er ist kann es kein 4L80E sein ! Wenn es ein 4L80e ist wurde er umgebaut.
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kammerer
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BeitragVerfasst am: 19.06.2012 23:27:23    Titel:
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Hi jungs,

erstmal Danke für eure Tips.

nur so zur info...

hab mich in meinem Urlaub mal ans Fehlersuchen gemacht.

Fehlerursache bei meinem Chevi war dass auf Grund des geringen Ölstands im Verteilergetr. sich die Schaltgabel des Planetengetriebes verabschiedet hat.
Somit ging nurnoch der Untersetzte oder der Lehrlauf rein.


Bei gelegenheit stell ich mal Bilder ein, (d.h. wenn ich mein USB- Kabel für die Digicam wieder gefunden hab).
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