Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 15.05.2012 13:50:34 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | zb. bei mir hat es die 30 mit 35er reifen die arb zerfetzt
und die HD wellen auch
|
und wie hast du das geschaft ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 14:19:50 Titel: |
|
|
beatrix hat folgendes geschrieben: | kerkermeister hat folgendes geschrieben: | zb. bei mir hat es die 30 mit 35er reifen die arb zerfetzt
und die HD wellen auch
|
und wie hast du das geschaft ?  |
zuveil power .... und wollte eine wand hochfahren . langsam ! da machte es knickknack . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 15.05.2012 16:35:59 Titel: |
|
|
@beatrix
Es nützt dir nur wenig, wenn du den Achskörper verstärkst. Das Innenleben wird eines grausamen Todes sterben.
Schau dir einmal den Durchmesser eines D30-Tellerrades an. Da passen bei einer 4,56 oder höheren Übersetzung einfach nicht genug Zähne drauf, die dann mit dem Kegelrad in Kontakt sind.
Wenig Zähne + viel Kraft = kaputtes
Je größer deine Achse D44, D60 usw. umso größer sind die Teile und damit umso stabiler.
Abgesehen davon kannst du mit 37" die 4,56 vergessen. Das wird viel zu müde. Ich muss auch noch umrüsten und glaub mir 5,13 ist ok. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 15.05.2012 16:49:10 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | beatrix hat folgendes geschrieben: | kerkermeister hat folgendes geschrieben: | zb. bei mir hat es die 30 mit 35er reifen die arb zerfetzt
und die HD wellen auch
|
und wie hast du das geschaft ?  |
zuveil power .... und wollte eine wand hochfahren . langsam ! da machte es knickknack . |
Junge, junge, junge.....!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 18.05.2012 07:56:03 Titel: |
|
|
mit 33-er Reifen hält die verstärkte D30 problemlos auch im harten gelände, allerdings krümmt sie sich bei breslau-sprüngen alle jahre wieder :-)
ich seh keinen sinn in 37-er, ausser das es geil aussieht. ich würde mit sicherheit andere achsen bei der dimensionierung wählen und keinen cent in eine verstärkung investieren. selbst in meinem "agent orange" bin ich noch unschlüssig, ob ich trotz aller getätigten investitionen nicht doch noch die beiden achsen komplett ersetzen soll. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
|