Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 10:11:57 Titel: |
|
|
kann es sein, daß Peter vieleicht Ferien macht? hab lange nichts mehr von ihm gehört... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 10:28:07 Titel: |
|
|
@chrissy
Problem ist - habe per Vorkasse bezahlt
@Maulwurf
nun gestern bekam ist eine Lesebestätigung (soll heißen dass bei mir Standardmäßig im Outlook eingestellt ist, dass eine Lesebestätigung angefordert wird - wenn der Gegenüber auch Outlook hat, bekomme ich eine Mail, wenn meine Mail geöffnet wurde)
Also ist bei Nakatanenga jemand zuhause
Das man vielleicht nicht liefern kann ist ja okay – aber mit dem Kunden nicht zu kommunizieren und zu sagen, was genau los ist und bis wann man liefern kann – ist nicht akzeptierbar
Nun bin ich ratlos was da los ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 10:30:53 Titel: |
|
|
war nur eine Idee...
ansonsten anrufen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 12:32:12 Titel: |
|
|
So der große Meister (Peter) hat mir geantwortet – na ja – auf ein nicht ganz so nett formuliertes Mail von mir (hasse dies – bin eher friedliebend – wie eben Hasen so sind)
Hat mir eine Lieferung bis nächste Woche versprochen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 13:11:42 Titel: |
|
|
Das mit der Lieferzeit ist wirklich seltsam. Das geht normalerweise wirklich innerhalb ein paar Tagen. Ich hab in den letzten Wochen auch eine ganze Menge verkauft, da hats, speziell bei LR Kats, nicht länger als eine Woche inkl. Versand zum Kunden gedauert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 12.04.2006 10:09:30 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Der alte bleibt |
Ich hab ihn auch hinter den alten gemacht, war einfacher zu montieren und .... (schreib ich jetzt hier nicht hin ,die meißten können es sich denken).
Einer aus der Roverwerkstatt meinte aber, als er sich das danach angesehen hat, dass das so nicht rechtens ist und der TÜV möglicherweise streikt.
Warum auch immer.
Im Gutachten steht ja nichts über die Montageposition drin.
Na wir werden sehen, heute ist es soweit.
Wenn es nicht klappt, nehm ich den nächsten TÜVer und wenn auch nicht, muss ich mir Gedanken machen. |
Also AU bestanden, vom TÜVer kritiklos eingetragen.
Werkstattmeister hat zwar wieder erzählt, dass das so nicht richtig ist, wegen Abgastemperatur und Arbaitspunkt vom KAT, aber egal. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 27.04.2006 19:51:50 Titel: |
|
|
Nachdem ich gestern den Passat der Frau operiert hatte,(Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung,also das Große OP Programm VW Motoren können echt was ab,ein Ventil klemmte 2 Schaftdichtungen waren gar nicht mehr da, u.s.w.)
Durfte mußte ich heute zusehen
Bei meinem Defender war es heute auch soweit.
Bestellung und Einbau binnen einer Woche.
Ich hab in in einer LR Werkstatt einbauen lassen wo auch der TÜV ins Haus kam.
Wenn der Kat hält und nichts undicht wird bzw rappelt, und das Finanzamt auch nocht richtig besteuert macht Defender fahren wieder etwas mehr Spaß. Auch wenn die Investition nicht gerade gering war.
Auch ich hab nu einen neuen ``Brief`` und Schein, siehe da und auch noch nen netten Bonus bekommen, einen Minnibus `Insider``
Danke an die Werkstatt, waren sehr nette Leute da, und der den Einbau bei meinem gemacht hat, ist mit Sachverstand und Liebe zum Detail bei der Arbeit
Wer kommt heute noch auf die Idee, in einer Werkstatt, mal Kupferpase zu nehmen bei gewissen Schrauben. Es sind die Kleinigkeiten die den Unterschied machen.
Die Werkstatt kann ich nur empehlen.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2006 14:01:00 Titel: |
|
|
Kat ist da
warum es Papiere vom TÜV Österreich verstehe ich zwar z.Z. nicht
habe gleich eine Mail an meine Werkstatt zwecks Termin geschrieben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2006 14:22:07 Titel: |
|
|
hase hat folgendes geschrieben: | Kat ist da
warum es Papiere vom TÜV Österreich verstehe ich zwar z.Z. nicht
|
Na siehste, hab ich doch gesagt es klappt relativ schnell und nicht mit monatelanger Lieferzeit wie woanders, auch wenn sichs durch den Feiertag um 2 Tage verzögert hat
Das Gutachten vom TÜV Österreich ist in D überall anerkannt da der TÜV Österreich eine Akkreditierung beim KBA besitzt. Das die Gutachten aus Österreich stammen hängt eigentlich nur mit der Preispolitik des TÜV in D zusammen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2006 18:34:05 Titel: |
|
|
@Offroad Events
aus meiner Sicht ist alles super gelaufen und super schnell
nun muss der TÜV sein Segen geben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1996 Defender 110 Tdi 2. 1976 Landrover 109 2 1/4l Diesel |
|
Verfasst am: 10.05.2006 10:41:16 Titel: Wer weiss was |
|
|
Hallo,
mein 1996er Defender 110 hat als Schlüsselnummer 182341.
Nach den gängigen Tabellen im Internet habe ich ein "Euro 3, Euro 4, 3-Liter-Auto, D3, D4", und müsste 15,40 € für mein Bürofahrzeug zahlen. Vorher war er ein PKW (bedingt Schadstoffarm) Mein Auto hat auch den Standart LR Kat und AGR.
Daher wird es sich für mich wohl nicht lohnen den neuen Kat zu kaufen.
Weiss jemand wie das ist ? Das Finanzamt geht das nur nach der Aktuellen Schlüsselnummer und schaut nicht was das Auto so vorher hatte ? Weil dann währe ja alles in Butter wenn die Besteuererung für Womo und Bürofahrzeuge kommt.
bye
Oli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 7137 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 10.05.2006 10:48:35 Titel: |
|
|
@oli: das wundert mich sehr. Was zahlst du denn tatsächlich an Steuer? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1996 Defender 110 Tdi 2. 1976 Landrover 109 2 1/4l Diesel |
|
Verfasst am: 10.05.2006 17:25:08 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @oli: das wundert mich sehr. Was zahlst du denn tatsächlich an Steuer? |
Hi,
im Moment noch 172 Euro, da nach Gewicht besteuert.
bye
Oli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 7137 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 10.05.2006 17:28:07 Titel: |
|
|
@oli:
Da habt ihr aber ein langsames Finanzamt. In unserer Gegend haben schon alle den Steuerbescheid. Frag dort doch mal nach, was deiner dann Steuern kostet. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 10.05.2006 17:42:02 Titel: |
|