Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 21.05.2012 16:47:21 Titel: |
|
|
Dumme Angelegenheit, aber wenn ich den Wagen erst seit kurzem hab,
und mehr als ein Bastlerwagen ist es numal nich bei den ganzen Veränderungen,
dann schau ich erstmal selbst nach dem rechten, bevor ich mich an solche Offroad Späßchen
mit Wasser & Co wage. Reicht schon wenn irgendwelche Getriebe und Achsentlüftungen
nicht mehr an ihrem Platz sind. Das der Motor sich nen satten Schluck Wasser genehmigt hat,
daran ist am ende einzig und allein der Fahrer schuld. So einfach seh ich das, wer und ob irgendwo was
abgebaut wurde kann im nachhinein eh keiner so richtig nachvollziehen und hilft dem Motor herzlich wenig. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 21.05.2012 17:00:46 Titel: |
|
|
Ich glaub es geht doch hier im ganzen nicht um Beschuldigungen oder nen schuldigen zu finden
Ich denk eher das es hier ums foppen geht
Da der Maverik an dem Tag trotz seiner Umbauten das erste mal richtig Gelände unter die Räder bekommen hat
Ausserdem ist das jedem seine eigene Entscheidung was er im gelände riskiert  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4836 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 21.05.2012 18:07:33 Titel: |
|
|
Aaaalso....
ich gehe davon aus, daß es wirklich das beste sein wird, wenn ich den Rumpf komplett tausche.
Ich muß das nochmal genau begutachten, aber soweit ich das in Erinnerugn habe, hat der eingebaute Originalmotor deutlich tiefere Laufspuren und der Ersatzmotor hat erst 120000 km runter.
Aufgebaut wird er in jedem Fall wieder.
@Bart:
Ich nehm alle Fotos raus, in denen mein Kennzeichen zu lesen ist, mach die bitte unkenntlich und stellst sie wieder rein? Danke.
Kini
PS: Und NATÜRLICH such ich nen Schuldigen, weil ich kann's ja wohl nicht sein, oder?  | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 21.05.2012 18:09:28 Titel: |
|
|
da haben doch alle 5000liter koks getrunken und mussten dann wieder pinkeln, deswegen war die rinne so voll gewesen......so jetzt haste die schuldigen..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2012 18:12:30 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | da haben doch alle 5000liter koks getrunken und mussten dann wieder pinkeln, deswegen war die rinne so voll gewesen......so jetzt haste die schuldigen..... |
Wie das sollte man Trinken?
Das erklärt das brennen in der Nase. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 21.05.2012 19:40:48 Titel: |
|
|
@Kini
Ich lad die Bilder morgen neu rauf, hab die mit Kennzeichen gelöscht picr sei dank
Natürlich braucht man da nen schuldigen aber was kann das koks dafür  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4836 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 21.05.2012 19:52:30 Titel: |
|
|
Ich bin grad dabei, mir das Werkstatthandbuch zu Gemüte zu führen und ich hab was entdeckt, was dieses schnelle Wasserschlucken erklären würde.
Ich werd das kontrollieren, wenn ich das Auto wieder in den Fingern hab.
Am Luftfilterkasten im Motorraum ist angeblich eine Gummikappe, die man zusammendrücken muß, um Staub aus der Fliehkraftenheit des Filters zu entfernen.
Wenn die fehlt, würde das den schnellen Tod erklären.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 21.05.2012 21:36:31 Titel: |
|
|
Das ist völlig schnurze was am Luftfilterkasten ist da er am Kontfklügel unterhalb des Luftfilter ansaugt. Sprich wenn wasser ist in dein Luftfilterkasten läuft ist eh schon alles verloren da durch die Ansaugöffnung eh schon Wasser gezogen wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 21.05.2012 21:41:17 Titel: |
|
|
nö, muss nich...
als ich meinen Vitara ersäufen wollte, war durch das Wasser der Luftfilter so schnell dicht, das der Motor vorm Wasserschlag ausgegangen ist
kann aber auch Glück im Spiel gewesen sein...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 21.05.2012 21:44:38 Titel: |
|
|
naja okay, kann natürlich sein das der Motor vorher Mangels Frischluft ausgeht, stimmt, gehört aber denke ich auch etwas Glück dazu | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 21.05.2012 21:48:36 Titel: |
|
|
bestimmt sogar! Also, das mit dem Glück
Blöd war dann nur, das sich das Wasser quasi "a tergo" eingeschlichen hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 22.05.2012 01:41:31 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | nö, muss nich...
als ich meinen Vitara ersäufen wollte, war durch das Wasser der Luftfilter so schnell dicht, das der Motor vorm Wasserschlag ausgegangen ist |
Naja ist ja auch ein Rasenmähermotor. Ein richtiger Motor schaffts locker Wasser durch den Lufi zu ziehen.
Nein Scherz beiseite, ich würde aber trotzdem nicht darauf hoffen, dass das Auto von alleine ausgeht. | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.05.2012 07:10:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 22.05.2012 15:20:12 Titel: |
|
|
@Kini ich glaub den Stopsel unten im Luftfilterkasten gesehen zu haben War also zu
PS.: jezad hat da Kini wenigstens nen triftigen Grund sich nen Shcnorchel anzubauen, äh am Maverik  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 22.05.2012 19:47:09 Titel: |
|
|
Hallo Kini,
es mit Wasser als Treibstoff zu versuchen, nur durchn Luftfilter is schlecht. Mach doch erst mal die Glühkerzen raus, Wasser ruasdrücken und dann drehe doch mal den Motor, Wenn nichts klappert oder er klemmt einfach mal durchdrehen lassen. Kaputt kann ja net mehr viel gehen. Wenn Du Glück hast hat er sich net gleich ins Himmelreich verabschiedet. Wenn doch, wechseln, der Terri is ein schöner Wagen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|