Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol, brauch eure Meinung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisEF
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 18:54:44    Titel: Nissan Patrol, brauch eure Meinung
 Antworten mit Zitat  

Servus Leute

ich brauch mal eure Experten-Meinung

Und zwar: ich hab mir gestern den Patrol angesehn. Sieht recht gut aus für die hohe Laufleistung und das alter. Der Patrol ist zwar voller Hundehaare, das soll aber noch gereinigt werden. Das nächste ist der Unterboden/Leiterrahmen, der ist fast komplett mit Rost belegt. Ich konnte zwar keine "Durchrostungen" endecken, es muss aber dringend was gemacht werden. Es wurden auch bilde vom Unterboden gemacht, sobald ich die hab stell ich mal welche ein.

Jetzt hat mir der Max geschrieben das ich euch mal fragen soll was ihr zu den 3.0 Liter Diesel Motor sagt.

Ich hoffe ihr macht jetzt nich mein "Traum" kaputt, da so ein Patrol sieht schon geil aus Love it

Also schreibt was das zeug hält, was ihr von dem Patrol oder allgemein vom Patrol haltet

thx Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steiger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, hab den 3,0 di im Terrano II ist schon ein Reißer, Verbrauch 9,0l/100km.
Der Patrol ist aber noch ne Nummer größer!
Gruß

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.
Kann die Bilder hier im Lkw leider nur aufn kleinen Netbook schauen, macht aber Aussen und von Innen den Eindruck das es nur ein Strassenauto war. Runtherum sind alle Anbauteile heile, sogar der hintere Tritt.
Patrols ohne Rost sind wie ein 6er im Lotto. Ich fahre ein 98 wo der Rahmen von aussen auch rostrot ist, von Innen aber angenehm überrascht(habe mir ein billig Endoskop von Real besorgt und mal rein geschaut). Unter den Verbreiterungen, unter der Stoßstangen hinten(Seitenteil) und vorne (hinter der Frontmaske zum Radhaus hin) hat sich das Blech in Luft aufgelöst. Schweller habe ich schon gegen Rundrohr getauscht.
Beim Motor passen meiner Meinung nach die Leistung und das Baujahr nicht zusammen. 2003 sollte schon den geänderten mit 160 PS drin haben.

phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisschen Mysteriös das der Händler dick werbung für sein Autohaus macht in dem Inserat aber dann "im Kundenauftrag" und ohne Garantie verkauft!?

Aber okay, der Patrol selber macht wirklich einen gepflegten eindruck auf den Bildern, Rost kann man ohne ihn zu sehn aber schecht von hier beurteilen. Ich kann dir allerdings sagen, mein Terrano ist auch EZ ca.2003 und ist was Rost am rahmen und anbauteilen angeht grade noch Grenzwertig, muss ich aber dieses Jahr noch was machen. Durchrostungen allerdings sollten nach 9 jahre noch keine am Rahmen sein.

Mit einem Patrol ansich machst du kaum was falsch allerdings kommt es bei dem 3L Diesel halt doch stark auf die Umgangsweise des Vorbesitzers an! Check auch aufjedenfall die Ölfüllmenge denn die ersten Motoren hatten lediglich 5,2L Öl und wurden damals von Nissan alle auf Kulanz ausgetauscht, es gab auch einige Motorschäden. Aber im großen und ganzen ist der ZD30 kein schlechter Motor und sollte bei sachgmäßen Umgang auch halten. Veruche aber mal irgendwie in erfahrung zu bringen was der Vorbesitzer damit angestellt hat, hat er immer schwere Anhänger gezogen z.b?

Was sonst noch so am Patrol zu beachten ist können dir andere bestimmt noch genauer sagen, Achskugeln etc.

/edit:

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Moin.
Kann die Bilder hier im Lkw leider nur aufn kleinen Netbook schauen, macht aber Aussen und von Innen den Eindruck das es nur ein Strassenauto war. Runtherum sind alle Anbauteile heile, sogar der hintere Tritt.
Patrols ohne Rost sind wie ein 6er im Lotto. Ich fahre ein 98 wo der Rahmen von aussen auch rostrot ist, von Innen aber angenehm überrascht(habe mir ein billig Endoskop von Real besorgt und mal rein geschaut). Unter den Verbreiterungen, unter der Stoßstangen hinten(Seitenteil) und vorne (hinter der Frontmaske zum Radhaus hin) hat sich das Blech in Luft aufgelöst. Schweller habe ich schon gegen Rundrohr getauscht.
Beim Motor passen meiner Meinung nach die Leistung und das Baujahr nicht zusammen. 2003 sollte schon den geänderten mit 160 PS drin haben.

Ne die Leistung passt schon, 160 PS gab es erst ab ende 2007 mit der CR-Einspritzanlage, davor alle ZD30 im Patrol mit 158PS Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von phil31 am 22.05.2012 19:49, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alternativ könnte ich dir meinen Patrol anbieten, kein Reparaturstau, Tüv vor 3 Monaten ohne Mängel, Scheckheft!

klick

Übrigens: Für 1300 € Aufpreis gibt´s hier im Forum auch noch einen Dieselpartikelfilter. Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:

2003 sollte schon den geänderten mit 160 PS drin haben.

Im 2003er glaube ich noch nicht... Unsicher
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chris!

Habe 4motionmike gerade eine PN wegen dem Patrol und seiner Anfrage bei mir geschickt.

Stelle hier die Bilder ein, damit die anderen auch ihre Meinung dazu mitteilen können.

GR_uß

Dirk

urviech
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus , den finde ich viel zu rostig , aber die Y61 rosten ja eh schlimm Nee, oder? , ich würde mir ein aus italien holen , die sind besser vom rost , hab heute mein 99er geschlachtet , der rahmen hinten ist durch Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling so schlimm ist kein Y60 .

IMG_0001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.17 KB
 Angeschaut:  10210 mal

IMG_0001.JPG

IMG_0002.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.87 KB

IMG_0002.JPG

IMG_0003.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.79 KB

IMG_0003.JPG

ChrisEF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WOW
so viele Antworten in so kurzer Zeit
DANKE

@Big-M: danke für dein Angebot, hast du evtl. noch mehr Bilder?

@Dirk Baumann: super das du die Bilder gleich eingestellt hast und 4motionmike hat mir auch grad deine links geschickt
da muss ich dazu sagen das Automatic und Leder nicht unbedingt meine erste Wahl ist, aber trotzdem sehr schöne Autos

Was mir noch einfällt, der Händler meinte das die Vorbesitzer ein älteres Ehepaar war das wohl ab und zu mal ein Pferdeanhänger gezogen hat.
Und jetzt wo ich nochmal den link betrachte, fällt mir auf das da nur EURO 1 steht!? Kann das sein?
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde ich auch ganz schön angegammelt und es nur das was man sieht Hau mich, ich bin der Frühling
der rechte Achskugel schaut auch nicht so gut aus traurig
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chris, die rote Achshalbkugel auf der einen Seite schliesst auf fehlendes Fett im Achsschenkel und Wassereintritt ins Gehäuse.
Da wurde wohl nie was gemacht dran. Kann bedeuten, dass Du die Vorderachse komplett revideren und die ganzen Folgeschäden tragen musst.. Bis hin zu den Radlagern kann da fast alles im Eimer sein. Könnte bei der Preisbildung nützlich sein, falls Du Spielraum brauchst...

Bei einer Komplettrevision rein Material reicht wohl grad mal ein Tauender. Wobei bei den Radlagern auch günstigere genommen werden können.

Teile von NISSAN:
(4x Radlager, 2-4x Achsschenkellager, Dichtungssatz (~400€), Simmeringe und im schlimmsten Fall ein Birrfeldgelenk.)

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
ChrisEF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt ihr dazu?
NR. 1

NR. 2

Oder der, sieht so auf den Bildern richtig geil aus. Ist der Preisunterschied zu den anderen, das Fahrwerk und Reifen das wert?
Tada
ChrisEF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Desertcruiser: ja das hab ich auch beim Hänler schon bemängelt, da ich was knarzen gehört hab beim einlenken. Der händler meinte, er lässt das neu fetten.
Aber wenn das nicht reicht, ist das schon mist
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "Leistungssteigerung" von 158 zu 160 PS kam mit dem Facelift zum Modell 2005. Also Ende 2004.

...irgendwas is´ ja immer!
Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich verstehs nicht ganz:
wieso investiert jemand in OME Fahrwerk, schraubt MT Reifen dran und behauptet, der Wagen hätte kein Gelände gesehen?

Obskur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 1 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen