Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4852 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.05.2012 23:54:08 Titel: Juten Tach allerseits |
|
|
Hallo,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese habe ich mich jetzt mal angemeldet und stelle mich oder eher meine Karre mal kurz vor.
Ich bin Thomas, wohne in Berlin und komme eigentlich aus der 4x4 LKW Ecke. Da ich inzwischen auch gerne in den großen Sandkasten fahre sind die Autos aber kleiner geworden...
Ich bin also über einen Isuzu Trooper zu einem Mercedes 310D Iglhaut Allrad Bj 1991 gekommen. Das Auto wird zur Zeit für einen 6 Monate Tripp nach Afrika auf und ausgebaut.
Hier mal noch ein Bild vom jetzigen Zustand damit ihr euch vorstellen könnt worum es eigentlich geht. Der Wagen ist ja doch eher ein Exot.
Grüße
Thomas[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.05.2012 23:57:32 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Herr Nachbar
Sechs Monate Afrika?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 03.05.2012 09:39:29 Titel: |
|
|
Hi Flashman,
na dann auf gute Nachbarschaft.
Und ja, halbes Jahr Afrika, für irgendwas geht man ja arbeiten...
Es sind 2 Monate Aufenthalt beim Projekt eines Freundes im Senegal geplant und vorher ein möglichst großer "Umweg" durch Mauretanien und wenn möglich Mali. Auch in der Westsahara gibt es noch Ecken und Tracks die ich nicht kenne.
Die Zeit vergeht schnell wenn man die Umwege groß genug macht
Aber noch ein bißchen was zum Auto:
Unter der Haube steckt ein OM 602.940 mit Turbolader von STT , Auspuff und Ansaugung sind geändert, LLK wird nachgerüstet , Reifen in der Größe 33x10,5 liegen schon da und die passenden Felgen sind unterwegs. VA und VTG stammen vom W 460, HA ist sperrbar.
Derzeit steckt die 4 Gang Automatik im Auto, nächste Woche soll auf ein kurzes 5 Gang Schaltgetriebe umgebaut werden um die Sprünge zwischen den Gängen zu verkleinern. Für den Automat hat der Wagen leider zu wenig Leistung/Drehmoment.
Ansonsten steht hauptsächlich die Senkung der Motoröltemperatur auf dem Zettel und das Fahrwerk.
Zum Fahrwerk hier mal noch ein Link zu Youtube: Iglhaut
Das Pling am Ende des Videos ist der Moment als das der VA den Motorträger verbiegt....
So, genug erstmal und Grüße
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 03.05.2012 10:47:34 Titel: |
|
|
Hallo Thomas ,
Herzlich Willkommen hier im Form und hoffentlich hälst
du uns auf dem Laufenden , was den Ausbau des Fahrzeugs
sowie die Afrika-Reise betrifft ?
Der Iglhaut gefällt mir
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 04.05.2012 08:20:57 Titel: |
|
|
Hi Mirco,
wenn etwas interessantes an meinem Auto passiert wird das sicher auch hier stehen. Außerdem habe ich sicher einige Fragen. Zur Zeit wühle ich mich durch die verschiedenen Treads zum Thema Dämpfer und Airshocks um das Problem im verlinkten Video in den Griff zu kriegen, damit bin ich erstmal beschäftigt
Über die Reise gibt es noch nicht so viel zu sagen, es ist noch zu früh und die Lage speziell in Mali gerade nicht absehbar...
Danke und Grüße
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 23.05.2012 14:21:31 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen und lass um Gottes Willen das Automatikgetriebe drin!!!
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|