Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4809 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.05.2012 17:30:16 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke Martin für deine ausführungen zu dem Rhino Rack sytem und danke für die anmerkungen zu der sache mit den dämpfern!
zelt muss ich mal schauen was ich da so finde und mir die nächsten wochen vlt mal was ansehn, aber den träger werde ich mir wohl nächste woche schon bestellen, werde dann wohl 3 traversen von Rhino Rack HD nehmen!
@RedChilly: Danke für den gut gemeinten rat, aber habe die mir die route zu
" http://www.desertscorpionteam.com/tende.htm " mal anzeigen lassen, das sind pro weg knapp über 1000 km (999km, 1035km oder 1095km, je nachdem wo man langfährt) von meinem wohort aus und zurück muss ich ja auch wieder, denke eher nicht das sich das preislich trotzdem lohnt, trotzdem Danke für die links!
RedChily hat folgendes geschrieben: | Als Befestigung würde ich bei Hartschale zu den Einzelträgern greifen, da viel günstiger. Außerdem ist der Flächendachträger eh voll, wenn das Zelt drauf ist... |
ja ich bin mittlerweile auch zu dem entschluss gekommen das ein richtiger dachträger nicht nur preislich zu viel ist sondern auch für meine (hobby und saisonelle) nutzung übers ziel hinausschiesst, sparten, handsäge und bergematerial führe ich seit jahr und tag im kofferraum mit, da brauch ich kein träger für und die 95 liter des serientanks reichen mir (bisher) auch voll und ganz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 23.05.2012 18:27:05 Titel: |
|
|
Achso: Die Reling beim ist dermaßen fest, das Du da alles festmachen kannst was Du willst. Ich hab einen ARB Dachkorb im Dunkeln draufgeschraubt und am nächsten Morgen festgestellt das zwei Füße total verbogen waren. Weils auch noch regnete und es ja nun auch halten sollte, hab ich die Schrauben richtig angeknallt. Statt das sich nun die Regenrinne durch das anschrauben der Füße (und die sind echt stabil) verbogen oder zumindest etwas bewegt oder verspannt hätte, haben sich die Füße grade gezogen. Die Rinne ist wie so vieles beim Kugelsicher!
Wegen der Träger: Ruf doch mal bei Muer in Warendorf an. Der macht ansich immer ganz gute Preise! | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4809 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.05.2012 18:55:39 Titel: |
|
|
Danke für den nachtrag! gut zu wissen!
coole geschichte, also brauch ich mir keine gedanken machen das die regenrinne nur das erfüllt, nachdem sich auch der name anhört, das war nämlich meine befürchtung!
Super, vielen dank dafür
habe mir die seite von "Geländewagenzubehör Muer" mal angesehn, die haben ja tatsächlich die träger von Rhino Rack im sortiment!
Danke dafür!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 23.05.2012 20:47:32 Titel: |
|
|
Die Internetseite von Muer ist nicht das gelbe vom Ei. Der hat früher einen richtigen Shop in Sassenberg gehabt. Ist aber sehr krank und macht das nun quasi nur noch übers Telefon. Technisch ist er leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Dafür hat er als gelernter Werkzeugmacher aber ein gutes Auge für Qualität und ist immer sehr bemüht. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2012 21:44:31 Titel: |
|
|
Columbus Variant Medium auf drei Rhinos in Rumänien. Passt.
Haben das Variant gewählt weil meine Freundin nicht in einem Sarg schlafen wollte. Bei einer höhe von 1,50mtr ist genug Platz zum ankleiden und ein gutes Gefühl beim pennen. Gekauft beim Woik, Rabatte gab es kein aber den dritten Befestigungskit für die "dritte Traverse. Die Rhinos Träger habe ich über den Thomas hier "Terranoman" bei Terra Camper bestellt.
Wenn Dir jetzt eine Platte übern Dachzelt machst, würde ich zur Messe in Bad Kissingen fahren. Für gewöhnlich gibt es dort immer Messepreise.
Angst wegen den Dämpfern brauchst nicht haben. Die werden noch mit einer Klemmschraube fest gesetzt damit das Dach auch bei Sturm offen bleibt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|