Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ersatzteile PS-10 - die zweite
Bremsscheiben insbesondere

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotlomax
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4800 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.05.2012 20:39:33    Titel: Ersatzteile PS-10 - die zweite
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

weil die Ersatzteilversorgung so ein essentielles Thema ist und in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, und auch ich damit schon viel Zeit verbracht habe, mache ich einfach dazu noch mal einen neuen thread auf.

Gerade habe ich mal wieder gelesen, dass auch andere wohl erhebliche Mühe haben, Bremsscheiben (die jeder irgendwann mal braucht) zu beschaffen. Mich hat es einige (viele) Monate gekostet, aber es war keine unendliche Geschichte und deshalb will ich die anderen daran teilhaben lassen.

Um das klarzustellen, ich bin weder Händler noch habe ich sonstige finanzielle Interessen, wenn ich jemanden empfehle. Nachdem mein "alter Santana-Händler" in der Nähe von Barcelona ausverkauft war und keine Bremsscheiben mehr liefern konnte, habe ich nach längerer Recherche einen neuen spanischen Händler gefunden, der mir alle benötigten Teile (einiges war nicht lieferbar und woher es konkret -Estanfi?- kommt, weiss ich auch nicht) sehr kurzfristig beschafft und geliefert hat. Unter anderem die "kritischen" Bremsscheiben, der vordere Satz € 114 und der hintere Satz € 106 (alles schon inklusive Steuer!). Achsnaben vorn habe ich übrigens auch bekommen können, die sind bei der Überhölung in der Regel auch fällig, weil die Wellendichtringe sich eingelaufen haben.

Den Versand nach Deutschland (und anderen EU-Ländern, die Schweiz ist leider wieder mal ausgenommen, da müsste man konkret nachfragen) habe ich (schon mehrere Male) sehr zufriedenstellend über www. paketversand.eu abgewickelt. Die holen das Paket beim Versender ab und es wird in Deutschland dann über DHL oä. zugestellt. Versandkosten (unschlagbar günstig) bis 30 kg knapp € 60, bis 25kg knapp € 50.

Mit dem Händler, den ich empfehlen kann, ist die Korrespondenz per Mail in Englisch möglich und wird schnell und zuverlässig beantwortet: Kontakt Miguel Angel, Firma Repuestos Torellano, Mail: . Alle weiteren Daten kann man selbst erhalten. Ich habe Miguel avisiert, dass ich seinen Kontakt hier weitergebe und er hat mir versprochen, auch alle so zuvorkommend zu bedienen wie mich.

Offensichtlich gibt es auch dort "gewaltige Unterschiede" in der Versorgung, denn während der eine Händler garnicht liefern konnte, hat dieser die Teile innerhalb weniger Tage geliefert bekommen. Ich kann das deshalb nur weiter empfehlen. (und ich vermute mal, dass der Bezug "an der Quelle" auch gegenüber einem freundlichen Händler in Tschechien oder anderswo eben Vorteile hat).

Trotz aller Euphorie: Alle Teile sind aber wohl nicht lieferbar, insbesondere Kleinteile. Da muss man dann etwa im "LR-Regal" suchen oder auf nicht markenabhängige Quellen, etwa für Schrauben, Lager oder Wellendichtringe, ausweichen.

Wenn ich dem einen oder anderen damit auch weiterhelfen könnte, würde mich das freuem.

Gruß Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
v8brother
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 29.05.2012 14:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!!!!Super!!!

Santana1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Santana Anibal- Defender 110
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 09:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bremsscheiben und beläge hab ich aus deutschland inerhalb von 24 std bekommen - sonst halt über ebay england
alles bisher super !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rotlomax
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 18:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Santana1

Wo? Und zu welchen Konditionen? (Preis in Spanien für 4 Scheiben = € 223,70 + Fracht ca. 40)

Und bei ebay-England habe ich auch noch nie Santana Teile gefunden.

Gruß Gerhard
Santana1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Santana Anibal- Defender 110
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 08:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi gerhard -
für die bremsbeläge hinten gab ich 50 € gezahlt inkl fracht - dauerte aber drei wochen bis sie hier waren
für die scheiben und beläge vorne - puh -auch zwei hundert

aber ich schau halt ebay england hat viel zu bieten .- schau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gagalope
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 25.07.2012 14:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo! habe nun bei denen bestellt, waren auch sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings: da ich die teile dringendst brauche frgte ich ob eine lieferung innert 1-2 werktagen möglich wäre. kein proböem hiess es. 108€ versandgebühr bezahlt und nun erfahre ich dasss die sachen eher nerst am montag ankommen. paddock hat um 10€ im normfall innert 2 tagen geliefert. kurz: ich bin geliefert..... :(
rotlomax
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 14:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.. wer lesen kann ist klar im Vorteil:(siehe oben!!)

"Den Versand nach Deutschland (und anderen EU-Ländern, die Schweiz ist leider wieder mal ausgenommen, da müsste man konkret nachfragen) habe ich (schon mehrere Male) sehr zufriedenstellend über www. paketversand.eu abgewickelt. Die holen das Paket beim Versender ab und es wird in Deutschland dann über DHL oä. zugestellt. Versandkosten (unschlagbar günstig) bis 30 kg knapp € 60, bis 25kg knapp € 50."

.. und das dauert, wenn kein Wochenende dazwischen ist, 3 Tage in der Regel, ist aber jetzt zu spät.
gagalope
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 25.07.2012 15:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jajaja, leider hab ichs erst heut gesehen..... Wut aber du hast selbstverständlich recht... geliefert bin ich trotzdem! *dammit* weil ichs immer so eilig hab...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen